• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Todesfälle

Werbung:
Alfred Franz Maria Biolek (oft auch kurz Bio genannt; * 10. Juli 1934 in Freistadt, Tschechoslowakei; † 23. Juli 2021 in Köln) ...
2010 stürzte Biolek auf einer Wendeltreppe und lag mit schweren Schädelverletzungen eine Zeit lang im Koma. Er wurde von seinem langjährigen Freund Scott Ritchie (* 1969)[31] unterstützt, den er 2014 adoptiert hat. Rund 30 Jahre zuvor hatte er bereits einen anderen Freund adoptiert,[32][33] der im April 2021 starb.[34] Alfred Biolek starb am 23. Juli 2021 im Alter von 87 Jahren in seiner Kölner Wohnung.[35] https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Biolek
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfredissimo!
alfredissimo! bei James Last (1929-2015) in Florida (WDR 2005)

alfredissimo! mit Jürgen von der Lippe (1948) (WDR 1995)

alfredissimo! mit Tony Marshall (1938) (WDR 1998)

alfredissimo! mit Michael Brandner (1951) (Girwidz) (WDR 2002)

alfredissimo! mit Barbara Schöneberger (1974) (WDR 2004)
 
Eins zu Eins. Der Talk In memoriam Alfred Biolek :blume1:
https://www.br.de/mediathek/podcast...n-memoriam-alfred-biolek-talkmaster-1/1832934
Talkmaster Alfred Biolek war der "Grandseigneur der deutschen Fernsehunterhaltung" und begann seine Karriere in einer Zeit, als - wie er gerne betonte - der Buchstabe Q noch nicht für Quote stand, sondern für Qualität. Jetzt ist er im Alter von 87 Jahren gestorben. Im zu Ehren wiederholen wir ein Gespräch aus dem Jahr 2008. Moderation: Stefan Parrisius
 
Zuletzt bearbeitet:
In memoriam Wolf Harranth | Menschenbilder
„Fährnis zwischen zwei Ufern“. Eine Erinnerung an Wolf Harranth
https://oe1.orf.at/player/20210808/648033
In der Nacht vom 3. auf den 4. August verstarb der Schriftsteller, Übersetzer, Verleger und Journalist
Wolf Harrranth nach kurzer, schwerer Krankheit in Wien. Am 19. August hätte er seinen 80. Geburtstag gefeiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_Harranth
Wolf Harranths Vater Harry war Schauspieler.[2] Als er 1946 für den Kinderfunk tätig wurde, nahm er den Sohn in den Sender mit, und der spielte dort seine ersten Rollen, noch bevor er lesen und schreiben lernte.[3] Von 1952 bis 1960 wirkte er an der Produktion der Sendeserie Die Radiofamilie mit, in der er den mit ihm gleichaltrigen Sohn der Familie Floriani aus der Taubengasse darstellte.
 
Werbung:
Todesfall: Charlie Watts 1941-2021: Ein Schlagzeuger und Gentleman
https://www.wienerzeitung.at/nachri...1941-2021-Ein-Schlagzeuger-und-Gentleman.html
2004 wurde bei Watts, der jahrelang Raucher gewesen war, Kehlkopfkrebs diagnostiziert. Nach einer Strahlentherapie galt er als genesen und ging im August 2005 mit den Rolling Stones erneut auf Welttournee. Charlie Watts starb am 24. August 2021 im Alter von 80 Jahren im Kreis seiner Familie in einem Londoner Krankenhaus. https://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Watts

Charlie Watts - Jumpin' Jack Flash (Drumvideo 2003)

Charlie Watts Quintet - Bluebird (UK 1991)

https://www.discogs.com/de/Charlie-Watts-From-One-Charlie/release/1457628
 
Zurück
Oben