• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Terroranschlag in Wien

Werbung:
Hätte es diesen Anschlag gegeben, wenn er kein weltweites Publikum hätte erzeugen können, heißt, wenn die weltweiten Kommunikationsmittel auf dem Stand des Jahres 1066 wären?
 
Wenn man das liest (anerkannter IS_Sympathisant, legal 2 Pässe, vergebliche Ausreise nach Syrien zu den IS-lern, als Terrorist in Österreich verurteilt und vorzeitig entlassen), kann einem schlecht werden. Und dann stellt man sogar noch die Frage, ob er vernetzt war.... oder obes sich um einen terroristischen Anschlag handelt ...
https://kurier.at/chronik/wien/ansc...re-alt-und-einschlaegig-vorbestraft/401085603
 
Wenn man das liest (anerkannter IS_Sympathisant, legal 2 Pässe, vergebliche Ausreise nach Syrien zu den IS-lern, als Terrorist in Österreich verurteilt und vorzeitig entlassen), kann einem schlecht werden. Und dann stellt man sogar noch die Frage, ob er vernetzt war.... oder obes sich um einen terroristischen Anschlag handelt ...
https://kurier.at/chronik/wien/ansc...re-alt-und-einschlaegig-vorbestraft/401085603

Sehe ich ebenso! Ständig sind sie vorbestraft und man hätte sie falsch eingeschätzt! Da stinkt doch etwas mächtig gewaltig bis zum Himmel! :mad:
 
Kantig: "Wenn man das liest (anerkannter IS_Sympathisant, legal 2 Pässe,..."

Ich hatte mir die Anmerkung, dass man sicher gleich einen Pass finden wird, extra verkniffen. Wurde der Täter inzwischen auf der Flucht er...
 
Das Zauberwort lautet öffentliches Interesse. Straftaten und Straftäter werden in unseren Rechtssystemen nicht weiter verfolgt, wenn der zuständige Staatsanwalt der Verfolgung der Tat kein besonderes, öffentliches Interesse unterstellt. Deshalb werden auch viele, kleine Straftaten überhaupt nicht verfolgt. Deshalb ist das Vorleben von Attentätern oft durch nicht strafverfolgte Delikte gepflastert.

Öffentliches Interesse besteht immer, wenn ein Minister usw. Opfer der Tat war oder man zur Abgabe der Strafanzeige einen Reporter der Bildzeitung mitbringt, weil dann Nichthandeln dazu führen würde, dass Polizei und Staatsanwalt in Artikeln der Bildzeitung vorkommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben