• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bulgarien fordert Ende der Grenzkontrollen

Wir haben Bulgaren neben uns auf Zeltlätzen gehabt, die nicht ausnahmsweise, sondern allesamt neuere Autos als wir hatten.
Das scheint ihnen wohl wichtig zu sein. Die Zeit, als Deutsche noch mit ihren Autos herumprahlten, ist längst vorbei. Ich habe noch nicht einmal ein Privatauto. Wenn ich etwas transportieren muss, nehme ich unseren Firmenwagen. Ist übrigens auch ein Mercedes. :)

800px-Mercedes_sprinter_1_v_sst.jpg
 
Werbung:
...

Ich habe auch ein Problem mit dem Gedanken Billigarbeit zu fördern, wobei das natürlich immer noch besser ist, als beim Betteln zuzusehen.

Wahrscheinlich hoffst Du auf bessere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen z.B. in der Pflege. Das wird aber nichts, wenn immer mehr bulgarische, dann afrikanische Billigarbeiter mit Dir konkurrieren. Die müssen dann nicht betteln, weil sich zwei von ihnen Dein Gehalt teilen können. ;)

Und die Betreiber der Pflegeindustrie werden durch sinkende Löhne die Gewinne ihrer Offshore- Unternehmen noch steigern können, steuerfrei natürlich. :jump6:
 
Das scheint ihnen wohl wichtig zu sein. Die Zeit, als Deutsche noch mit ihren Autos herumprahlten, ist längst vorbei. Ich habe noch nicht einmal ein Privatauto. Wenn ich etwas transportieren muss, nehme ich unseren Firmenwagen. Ist übrigens auch ein Mercedes. :)

800px-Mercedes_sprinter_1_v_sst.jpg

Du bist bestimmt ein netter Typ,
wenn Du nicht gerade im Rausch auf Nazijagd bist, aber als Muster eines typischen Deutschen taugst Du sicher nicht. :lachen:
 
Ganz gewiss. Frag mal den AnalDeos! :D


Den typischen Deutschen gibt es im Prinzip nicht mehr. Diese Spezies stirbt langsam aus. Und ich bin darob keineswegs traurig.

Ich kenne viele: Sie machen ihren Job, sie sammeln Sachen an, Autos, Häuser, Wohnungen und machen Urlaub. Sie kränkeln aber wissen nicht warum und sie sind stolz auf das Erreichte, was sie ihrer Leistungsfähigkeit zuschreiben.
 
Ich kenne viele: Sie machen ihren Job, sie sammeln Sachen an, Autos, Häuser, Wohnungen und machen Urlaub. Sie kränkeln aber wissen nicht warum und sie sind stolz auf das Erreichte, was sie ihrer Leistungsfähigkeit zuschreiben.

Das ist nicht explizit deutsch. Das sind Eigenschaften tatkräftiger Menschen. Die gibt es in jedem Land.
 
Das ist nicht explizit deutsch. Das sind Eigenschaften tatkräftiger Menschen. Die gibt es in jedem Land.

O.K. Wenn Du das sagst ....
Ich war noch nicht in jedem Land.

Ich dachte, Pflicht, Leistung, Zähne zusammenbeißen und raffen wären typisch deutsch. :dontknow:

Aber das ist ja hier gar nicht das Thema.
 
Ich dachte, Pflicht, Leistung, Zähne zusammenbeißen und raffen wären typisch deutsch.

Was typisch deutsch ist, ist Obrigkeitshörigkeit und Selbstmitleid. Ich habe bisher nur in 2 Ländern außer DE längere Zeit gelebt (USA und Libanon). Aber nirgends gibt so viele Jammerlappen und Speichellecker wie hier.

Siehe deutsche Rechtsextremisten: sie fühlen sich als die ewigen Opfer (der Juden, WW2-Siegermächte, Moslems, Freimaurer, usw.) Aber auch die deutschen Linken schieben Paranoia vor fiktiven Feinden wie Regierung und Kapital.

Typisch deutsch ist die Anfälligkeit für Verschwörungstheorien und Wahnvorstellungen. Das hat auch Hitler geholfen. Und der AfD hilft es heute noch. :(
 
Was typisch deutsch ist, ist Obrigkeitshörigkeit und Selbstmitleid. Ich habe bisher nur in 2 Ländern außer DE längere Zeit gelebt (USA und Libanon). Aber nirgends gibt so viele Jammerlappen und Speichellecker wie hier.

Siehe deutsche Rechtsextremisten: sie fühlen sich als die ewigen Opfer (der Juden, WW2-Siegermächte, Moslems, Freimaurer, usw.) Aber auch die deutschen Linken schieben Paranoia vor fiktiven Feinden wie Regierung und Kapital.

Typisch deutsch ist die Anfälligkeit für Verschwörungstheorien und Wahnvorstellungen. Das hat auch Hitler geholfen. Und der AfD hilft es heute noch. :(

Ja, die Obrigkeitshörigkeit (Untertanenmentalität) auch.

Wenn die Verschwörungstheorie mit der nötigen Autorität daher kommt, dann wird sie in Deutschland gerne genommen.

Ist es eine Verschwörungstheorie, dass offene Grenzen die Konkurrenz unter Billiglöhnern und Sozialhilfeempfängern erhöht und dabei hilft, Löhne zu drücken? ;)
 
Ist es eine Verschwörungstheorie, dass offene Grenzen die Konkurrenz unter Billiglöhnern und Sozialhilfeempfängern erhöht und dabei hilft, Löhne zu drücken?

Das ist ein marktwirtschaftliches Prinzip, von dem letztlich der Kunde profitiert. Einem Sozialhilfeempfänger, der durch Schwarzarbeit sein Einkommen verbessern kann, kann man daraus keinen Strick drehen.
 
Werbung:
Wahrscheinlich hoffst Du auf bessere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen z.B. in der Pflege. Das wird aber nichts, wenn immer mehr bulgarische, dann afrikanische Billigarbeiter mit Dir konkurrieren. Die müssen dann nicht betteln, weil sich zwei von ihnen Dein Gehalt teilen können. ;)

Und die Betreiber der Pflegeindustrie werden durch sinkende Löhne die Gewinne ihrer Offshore- Unternehmen noch steigern können, steuerfrei natürlich. :jump6:

Wie recht du doch hast !!!

Ein Freund fuhr als LKW Lenker über 22 Jahre für eine in Österreich sehr bekannte Transportfirma, hielt seinem LKW immer sehr sauber und im sehr guten Zustand, fast keine Krankenstände. Er wurde, als er 49 Jahre alt wurde, ohne Angabe von Gründen gekündigt. Jetzt fährt seinen LKW ein Rumäne um ziehmlich genau den halben Lohn.
Nun kann man raten, was er von der EU und uneingeschränkter Arbeitnehmerfreizügigkeit hält. Und man kann auch raten, welcher Partei er seine Stimme bei der letzten Wahl gegeben hat.
 
Zurück
Oben