• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bulgarien fordert Ende der Grenzkontrollen

Werbung:
Wie recht du doch hast !!!

Ein Freund fuhr als LKW Lenker über 22 Jahre für eine in Österreich sehr bekannte Transportfirma, hielt seinem LKW immer sehr sauber und im sehr guten Zustand, fast keine Krankenstände. Er wurde, als er 49 Jahre alt wurde, ohne Angabe von Gründen gekündigt. Jetzt fährt seinen LKW ein Rumäne um ziehmlich genau den halben Lohn.
Nun kann man raten, was er von der EU und uneingeschränkter Arbeitnehmerfreizügigkeit hält. Und man kann auch raten, welcher Partei er seine Stimme bei der letzten Wahl gegeben hat.

Ist klar.

Kann Dein Freund nicht erkennen, wie gut diese Entwicklung ist? Seine ehemalige Firma spart doch jetzt Lohnkosten! Das müsste ihn doch freuen. Wenn ihn das nicht freut, dann ist er "den Rechtspopulisten auf den Leim gegangen". ;)
 
Ich hab auch einen Nachbarn, der kein Auto hat. Ein Lehrer, ich glaube, er ist sogar Vegetarier, aber sonst ok. Immer wenn seine Schwiegereltern auf Besuch kommen, holen diese die Zementsäcke und Malereimer, machen Lebensmittelgroßeinkäufe. Der Baumarkt liefert die Bretter und der Brennholzonkel die Stämme frei Haus. Wenns in den Urlaub geht, fährt das Taxi sie zum Bahnhof, die Kinder werden mit anderen Autos von Freunden oder deren Elten an-und abgefahren. Eine ganze Schar von Helferlein hat ordentlich Mühe, das Ökogewissen einer einzigen Familie auf sich zu nehmen.

So ist es mit Biolebensmitteln, so ist es mit Fleischersatzprodukteessern, so ist es mit Flüchtlingen und so ist es mit dem privat bezahlten Herrn Doktor heute.

Ich will ein reines Gewissen haben und die anderen sind schwer damit beschäftigt, es mir zu ermöglichen. Und daraus generiere ich meine überlegene Haltung. Insgeheim bin ich von allen abhängig, unzufrieden und verachte die anderen für ihre menschlichen Bedürfnisse nach einem eigenen Revier, brauchbaren Werten, einer Identität, einer kulturellen Ahnen- und Überlieferungskette, sauberen Speisen und einigermaßen Ruhe und Frieden. Das sind Spießer, die es abzuschaffen gilt. Ich ertrage sie nur, wenn sie ebenso entwurzelt und verwirrt sind, wie ich.
 
Ja, Bulgarien ist eins der ärmsten Länder der EU. Und steht unter Korruptionsverdacht, wegen Mißbrauchs von staatlichen Mitteln.
Vielleicht sollte man statt auf Überwachung zu setzen, ja gegen die Bettelmafia vorgehen. Dafür sind keine Millionen nötig.
Amnesty International zur Folge werden auch Roma weiter diskriminiert, von den Umgang mit Flüchtlingen fange ich gar nicht erst an.
Nun hofft Bulgarien ja, dass sich durch einen möglichen Eintritt in die Euro- Zone die Bedingungen bessern. Ob das Sinn macht, weiß ich nicht so Recht. mir käme das so vor, als ob man für das Handeln der Regierung dort, ssein ok gibt.
Ich habe auch ein Problem mit dem Gedanken Billigarbeit zu fördern, wobei das natürlich immer noch besser ist, als beim Betteln zuzusehen.

Bulgarien: Korrupt, aber für die EU pflegeleicht
Die Schlaglöcher kriegen sie in den Griff, aber die Korruption nicht:
Bulgariens EU-Bilanz ist widersprüchlich.
Erstmals übernimmt das ärmste EU-Land die Präsidentschaft.

http://www.zeit.de/politik/ausland/...tsvorsitz-probleme-korruption?page=3#comments
.
 
Bulgarien: Korrupt, aber für die EU pflegeleicht
Die Schlaglöcher kriegen sie in den Griff, aber die Korruption nicht:
Bulgariens EU-Bilanz ist widersprüchlich.
Erstmals übernimmt das ärmste EU-Land die Präsidentschaft.

http://www.zeit.de/politik/ausland/...tsvorsitz-probleme-korruption?page=3#comments
.
Du hast den Artikel also auch gelesen...
Ich bin durch eine Diskussion über Obdachlosigkeit auf ihn gestossen.
Das ist ja ein Problem, dass gern schön geredet wird.
Oder das benutzt wird um ssich darüber aufzuregen, dass Flüchtlingen mehr geholfen wird als Obdachlosen. Dabei vermischt sich das Ganze.

In der Pflege haben wir den Mindestlohn und es gibt Arbeitgeber die Tarif zahlen-alle Zuschläge die eigentlich normal sein sollten und die auch die regelmässigen Höherstufungen einhalten. Mein AG gehört dazu. Also hoffe ich nicht für mich, sondern meine KollegINNEN.
"Wir" wollen aber bessere Bedigunge für alle-nicht nur die Bezahlung betreffend. Auch was die Anzahl der Mitarbeiter in eier Schicht angeht- wir möchten Pflegebedürftigen ein schöneres Leben ermöglichen( ich habe mich nicht umsonst für 1:1 entschieden).Das wird aber dadurch kaputt gemacht, dass zB billige Arbeitskräfte aus dem Ausland angestellt werden, die skavenähnlih 24/7 bei Oma im Haus sind und alles machen.
Ausbildung ist da nicht wichtig, Hauptsache billig.
Ja die jenige die das macht kann von den Groschen ihre ganze Familie ernähren, aber das kann doch nicht ernsthaft als freie Marktwirtschaft angesehen werden.
Wenn ich mal die "der ist rechts und der ist links" Denkweise ausschalte und nur darauf eingehe, dass jemand seinen Job verliert, weil jemand anders für die Hälfte arbeitet, ist das schlichtweg das Letzte.
Zurück zu Bulgarien.
Bulgariens Bevölkerung hat eine hohen Altersdurchschitt- wenn das Land also den Euro bekommt und in den Schengen Raum eintritt, könnte es doch Zuwanderer aufnehmen, die das Land voranbringen.
Allerdings hat es lt Amnesty ein Rassismusproblem.
Die Bettelmafia hier, bekommen wir in Rgensburg nicht wirklich in den Griff. Von der Stadt aus, ist es nicht verboten, solange sie nicht aufdringlich werden. München macht das anders.
Der Teil der Obdachlose hier, die versuchen wieder auf die Füsse zu kommen, indem sie an Projekten wie Bücherverkauf oder Obdachlosenzeitung Verkauf teilnemen, wird das sicher nicht toll finden.
 
Es handelt sich also um eine sich verschärfende Konkurrenzssituation unter den Ärmsten. Wem nützt das, wer hatte darauf Einfluss, dass diese Lage sich so verschärfte, bzw. weiter verschärft.
 
Es handelt sich also um eine sich verschärfende Konkurrenzssituation unter den Ärmsten. Wem nützt das, wer hatte darauf Einfluss, dass diese Lage sich so verschärfte, bzw. weiter verschärft.
Der Bettelmafia, manch einem Besitzer von Immobilien, den Ausbeuter- Arbeitgebern. Denen die es trifft- den Ärmsten der Armen ist jedenfalls nicht wirklich geholfen.
 
Aber die Bettelfirma hat die Grenzen nicht geöffnet.

Woher kommt diese moderne Unsicherheit, zwei Themenbereiche miteinander in Verbindung zu bringen.

Wenn eine Dampflok vor mir steht, kann ich entweder der Meinung sein, es ist Zufall, dass sie da steht. Zufallstheorie.
Oder ich vermute, mehrere Menschen hatten eine Absicht, taten sich zusammen...verabredeten sich und bauten die Lok. Verschwörungstheorie.
 
Aber die Bettelfirma hat die Grenzen nicht geöffnet.

Woher kommt diese moderne Unsicherheit, zwei Themenbereiche miteinander in Verbindung zu bringen.

Wenn eine Dampflok vor mir steht, kann ich entweder der Meinung sein, es ist Zufall, dass sie da steht. Zufallstheorie.
Oder ich vermute, mehrere Menschen hatten eine Absicht, taten sich zusammen...verabredeten sich und bauten die Lok. Verschwörungstheorie.
Wo siehts Du Unsicherheit, warum ist das modern und worauf willst Du denn hinaus?
Schreib doch einfach was Du meinst, anstelle drummrumm zu reden.
Eine Vershwörungstheorie? Wer verschwört sich gegen wen? Mit welchem Ziel?
 
Werbung:
Zurück
Oben