• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Streben wir nach Glück?

Werbung:
AW: Streben wir nach Glück?

Ich weiß wo es ist.
Denke aber, ich kann dich nicht mitnehmen dorthin.
Ist schwer vermittelbar.

Das Nowhereland kann vieles sein.

Ein geographischer Ort, eine Erinnerung, der gegenwärtige Bewusstseinshorizont, das Kow-How zum derzeitgen Zeitunkt, ein Plan...

eine Sehnsucht...

Du kannst mich nicht mitnehmen, weil ich zu weit von Dir entfernt bin?
 
AW: Streben wir nach Glück?

Das kann ich, die Persönlichkeit, die menschliche Psyche zu interpretieren und analysieren ist mein Beruf und Berufung.

Ich hatte schon in einem Beitrag zuvor gefragt, wer Dich ruft und möchte diese Frage dahingehend präzisieren, dass ja ein Unterschied besteht zwischen Beruf und Berufung.

Was den Beruf betrifft, ist es klar, Du erwirbst Damit Deinen Lebensunterhalt, aber inwiefern ist diese Tätigkeit eine Berufung für Dich? Wer ruft Dich da? Gott?

Wenn jemand von etwas sagt, es sei seine Berufung, kann er doch nur meinen, Gott habe ihn dazu berufen oder nicht?
 
AW: Streben wir nach Glück?

Ich habe lediglich Interesse dafür gezeigt, wo das "Nowhereland" liegt. Für mich beantwortet sich diese Frage nicht von selbst.

Achso...aus vorhergehenden posts heraus(anderes Thema), in denen du dich glaube ich von mir provoziert gefühlt hast, dachte ich du würdest nun mich gern provozieren oder aufziehen wollen ;)

Das Nirgendwoland ist nirgendwo zu finden. Würde man sich dort befinden wäre man nirgendwo. :)

Legt man alle Vorstellungen(Gedanken,Bedürfnisse,Ängste,Wünsche,Sehnsüchte sowie Gewissheit,Überzeugungen,Glauben usw...) von sich und der Welt ab, würde man das Nowhereland bereits betreten.:reden:
 
AW: Streben wir nach Glück?

Achso...aus vorhergehenden posts heraus(anderes Thema), in denen du dich glaube ich von mir provoziert gefühlt hast, dachte ich du würdest nun mich gern provozieren oder aufziehen wollen ;)

Das Nirgendwoland ist nirgendwo zu finden. Würde man sich dort befinden wäre man nirgendwo. :)

Legt man alle Vorstellungen(Gedanken,Bedürfnisse,Ängste,Wünsche,Sehnsüchte sowie Gewissheit,Überzeugungen,Glauben usw...) von sich und der Welt ab, würde man das Nowhereland bereits betreten.:reden:



no-where-land​

now-here-land​

Bombay Dub Orchestra The Greater Silence
https://www.youtube.com/watch?v=posSMyY6q3o

:)
 
Werbung:
AW: Streben wir nach Glück?

Achso...aus vorhergehenden posts heraus(anderes Thema), in denen du dich glaube ich von mir provoziert gefühlt hast, dachte ich du würdest nun mich gern provozieren oder aufziehen wollen ;)

Nein, ich konnte Deinen Namen vor der Beitragserstellung nicht zuordnen, also ich wusste nicht mehr ob ich schon etwas von dir gelesen habe oder nicht. Ja, ich hatte damals das Gefühl, dass du auf meine Beiträge nicht richtig eingehst, sondern oberflächlich liest und dann das schreibst, was dir zu Stichworten meines Beitrags eingefallen ist.

Das Nirgendwoland ist nirgendwo zu finden. Würde man sich dort befinden wäre man nirgendwo. :)

Ok, ich habe immer nur "now here land" gelesen... dass man das auch als "nowhere land" lesen kann, hab ich gar nicht bemerkt...

Legt man alle Vorstellungen(Gedanken,Bedürfnisse,Ängste,Wünsche,Sehnsüchte sowie Gewissheit,Überzeugungen,Glauben usw...) von sich und der Welt ab, würde man das Nowhereland bereits betreten.:reden:

Welche Chancen für einen eröffnet dies?

lg :)
 
Zurück
Oben