• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Streben wir nach Glück?

AW: Streben wir nach Glück?

Dasjenige, was empirisch beobachtbar ist, :ironie: soll ich im Auftrag der Natur- und empirischen Sozial-Wissenschaften mitteilen ....:schnl:

M.a.W.:
Die Realität ist der empirische Auschnitt aus der Wirklichkeit, die alles umfasst, was wirkt ....:D

Wobei Wirklichkeit als Inbegriff dessen, was wirkt, auch beispielsweise die hermeneutischen Geistes-Wissenschaften beinhaltet ..., die Nicht-Empirisches verstehen und deuten/interpretieren können ....​

Dann ist alles was wir nicht beobachten oder deuten können nicht real?
 
Werbung:
AW: Streben wir nach Glück?

Dann ist alles was wir nicht beobachten oder deuten können nicht real?

Es ist nicht empirisch real im natur-wissenschaftlichen Sinne - aber ES kann durchaus wirklich/wirksam/wirkungsvoll sein ...., wie beispielsweise die Märchenfiguren/mythischen Helden und individuellen Träume und Phantasien ,

denkt moebius
 
AW: Streben wir nach Glück?

wir waren noch am Meeresstrande,wie menschen ,die an ihren weg denken ind mit dem herzen zurückbleiben,zitat
 
AW: Streben wir nach Glück?

Wenn sich die Liebe auf Dauer zwischen zwei Menschen reduziert wird sie bald in Hass umschlagen denn die Abhängigkeit ist ein Strudel nach unten und
es gehen beide unter in der Sucht zueinander als einziges Befriedigungsinstrument.
Glück ist ein Moment, dann muss "Unglück" folgen damit der nächste Glücksmoment empfunden werden kann sonst ist das glückliche Gefühl bald Langeweile und Abscheu.
 
AW: Streben wir nach Glück?

Wenn sich die Liebe auf Dauer zwischen zwei Menschen reduziert wird sie bald in Hass umschlagen denn die Abhängigkeit ist ein Strudel nach unten und
es gehen beide unter in der Sucht zueinander als einziges Befriedigungsinstrument.
Glück ist ein Moment, dann muss "Unglück" folgen damit der nächste Glücksmoment empfunden werden kann sonst ist das glückliche Gefühl bald Langeweile und Abscheu.

= Psycho-Gesülze ...:lachen::lachen::lachen:

Und das in einem denkforum ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Streben wir nach Glück?

Wenn sich die Liebe auf Dauer zwischen zwei Menschen reduziert wird sie bald in Hass umschlagen denn die Abhängigkeit ist ein Strudel nach unten und
es gehen beide unter in der Sucht zueinander als einziges Befriedigungsinstrument.
Glück ist ein Moment, dann muss "Unglück" folgen damit der nächste Glücksmoment empfunden werden kann sonst ist das glückliche Gefühl bald Langeweile und Abscheu.

richtig fluu
ich hatte Todesangst und die Liebe war danach so stark!doch beim alltäglichen kehrt ,was die Gefühle angeht wieder Normalität ein.jetzt ist das einzelne Individum am Zug die Vorstellungskraft der extreme zu fühlen.was leicht ist ,ist z.b das Gefühl der Sehnsucht,bei angst verhält es sich schon schwerer ich übe aber.da ich versuche ein -zwei Gedichte zu schreiben versuche ich gewisse Gefühle zu suchen,den ohne Gefühle ist das Gedichte schreiben schwierig.mit offenen Augen und offenen herz
 
Werbung:
AW: Streben wir nach Glück?

Todesangst ist sehr gesund und produktiv wenn man am Abgrund steht und nicht sagen möchte morgen sind wir einen Schritt weiter,
sondern sich zurück zieht und wegen der Angst Demut an den Tag legt um so ruhig und besonnen zu werden.
 
Zurück
Oben