• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Staat ohne Parteien möglich?

Werbung:
Widerspruch: Mit dem Propagieren eines "Idealzustandes" in Demokratien beginnts.
Ich kenne das AT System nicht. Aber in Deutschland hat der Wähler faktisch keinen Einfluss darauf, wer im Parlament sitzt und vor allem, was dieser tut, wessen Interessen er vertritt. Ich war mal Landesdelegierter und bin zurück getreten, als bei meiner ersten Landesdelegiertenkonferenz Führungskräfte zur Wahl standen bzw. abgenickt wurden, die zumindest an den Tischen in meiner Nähe keiner kannte, jedenfalls die meisten, die sozusagen vom Politbüro vorgesetzt wurden.
 
Ich kenne das AT System nicht. Aber in Deutschland hat der Wähler faktisch keinen Einfluss darauf, wer im Parlament sitzt und vor allem, was dieser tut, wessen Interessen er vertritt. Ich war mal Landesdelegierter und bin zurück getreten, als bei meiner ersten Landesdelegiertenkonferenz Führungskräfte zur Wahl standen bzw. abgenickt wurden, die zumindest an den Tischen in meiner Nähe keiner kannte, jedenfalls die meisten, die sozusagen vom Politbüro vorgesetzt wurden.
Ich hätte auch einiges gegen eine Demokratie nach deinen Vorstellungen einzuwenden, Jakob.
Zwischen uns beiden herrscht immerhin eine Patsituation...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben