• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Staat ohne Parteien möglich?

Werbung:
Ich weiß, verstehe aber Ihre Antwort nicht.
Sie haben Ihren Frust ja selber nieder geschrieben: In welcher Hierarchie und in welchen Größen sie in einer Partei mitarbeiten - das meinte ich. Im übrigen muß man sich auf die Medien verlassen. Leider - ich habs schon einmal bedauert - gibts keine eigentliche Parteizeitungen mehr sondern nur :brav: objektive Berichte mit den entsprechenden Füllwörtern
 
Schon länger beschäftigt mich die Frage, ob es möglich wäre ohne Parteien einen Staat zu regieren.
Die Überlegung in diesem Thread ist, Politik mit oder ohne Partei-Zugehörigkeit.
Sager von Berbock
Und hätte sich Annalena Baerbock -oder irgendein anderer Politiker- diesen, ihren Sager in
Prag o h n e- Partei-Zugehörigkeit geleistet, wäre sie/er wohl tags darauf weg vom Fenster
gewesen!
 
Nochmals:
Es ist durchaus möglich, dass Du ein verbitterter alter Mann bist.
Ist aber -schon wieder- nicht Thema hier: Also!
Warum sollte ich verbittert sein? Was weißt du von mir?
Von Lafontaine weiß ich, dass er bei seinen Vorhaben gescheitert ist, sowohl bei der SPD als auch bei den Linken und jetzt ist er bei keiner dieser Parteien mehr und zu alt um eine neue Karriere zu starten. Das führt zu Verbitterung.
Du bist ahnungslos und dichtest dir irgendwelche Zusammenhänge zurecht und wirst dann gehässig.
Du hast den Faden zur Realität verloren und gehst nur noch nach deinen persönlichen Sympathien, ob hier oder im Bezug aufs Weltgeschehen!
 
Werbung:
Zurück
Oben