• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Staat ohne Parteien möglich?

Der Ansatz ist interessant.
Aber wenig durchdacht.
Parteien vertreten nur die eigenen Interessen.
Auch das ist wenig durchdacht.
Einmal gewählt glauben sie zu allem und jedem berechtigt zu sein und machen Sachen zu dem sie eigentlich gar nicht gewählt wurden.
Was Andere glauben ist kein Ansatz für den eigenen Glauben.
Deshalb sind Parteibrüder auch keine Glaubensbrüder sondern Interessenkoalitionäre.
Jeder Politiker sollte deshalb max. eine Periode (dafür sollte die Periode 7 Jahre dauern) im Amt sein.
Mehr Misstrauen und kurze Interims-Perioden durch ständiges Rotieren von Personen erlauben keine verlässliche Vertrauensbasis für Zukunftsinvestionen.
Funktionäre und Verantwortliche sollten mit ihren Privatvermögen haften und vor dem Amtsantritt eine gewisse Kaution hinterlegen.
Das ist ein großer Wischiwaschsinn aus dem Zeitungsenten gemacht werden!
In Dagoberthausen wäre das so...
Das hat mir gerade noch gefehlt! Mit jedem Beitrag, wo ich Ihnen ehrlicherweise auch noch zustimmen muss, verderben Sie mir meine gute Laune! ;)
Es gebe noch viele Regeln die aufgestellt werden müssten.
Nein, es gibt bereits viel zu viele Regeln ohne menschlichen Charakter, die gar nicht aufgestellt werden müssen, sondern nur 'abgeholt' zu werden bräuchten!

Wer hat bloß den Käse zum Bahnhof gerollt - und ihn nicht bei Donald verzollt?
Die billige deutsche Lallplatte scheint in der unkaputtbaren Politik noch heute gefragt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Ansatz ist interessant. Parteien vertreten nur die eigenen Interessen. Einmal gewählt glauben sie zu allem und jedem berechtigt zu sein und machen Sachen zu dem sie eigentlich gar nicht gewählt wurden. Jeder Politiker sollte deshalb max. eine Periode (dafür sollte die Periode 7 Jahre dauern) im Amt sein. Funktionäre und Verantwortliche sollten mit ihren Privatvermögen haften und vor dem Amtsantritt eine gewisse Kaution hinterlegen. Es gebe noch viele Regeln die aufgestellt werden müssten.
Parteien vertreten die eigenen Interessen stimmt nicht!
Die Leistung welche sie erbringen oder :bier: vollbringen ist nicht zu messen!
Messen kann man aber das Wasser im Kopf:ironie:der Köpfe:baden:
 
Aber wenig durchdacht.

Auch das ist wenig durchdacht.

Was Andere glauben ist kein Ansatz für den eigenen Glauben.
Deshalb sind Parteibrüder auch keine Glaubensbrüder sondern Interessenkoalitionäre.

Mehr Misstrauen und kurze Interims-Perioden durch ständiges Rotieren von Personen erlauben keine verlässliche Vertrauensbasis für Zukunftsinvestionen.

Das ist ein großer Wischiwaschsinn aus dem Zeitungsenten gemacht werden!

Das hat mir gerade noch gefehlt! Mit jedem Beitrag, wo ich Ihnen ehrlicherweise auch noch zustimmen muss, verderben Sie mir meine gute Laune! ;)

Nein, es gibt bereits viel zu viele Regeln ohne menschlichen Charakter, die gar nicht aufgestellt werden müssen, sondern nur 'abgeholt' zu werden bräuchten!

Wer hat bloß den Käse zum Bahnhof gerollt - und ihn nicht bei Donald verzollt?
Die billige deutsche Lallplatte scheint in der unkaputtbaren Politik noch heute gefragt zu sein.
So irgendwie läuft es ja für den ein oder anderen,wenn er nicht in der Schusslinie ist:ironie:
 
Parteien vertreten die eigenen Interessen stimmt nicht!
Die Leistung welche sie erbringen oder :bier: vollbringen ist nicht zu messen!

Nun, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, die Parteien sind am meisten daran interessiert ihre Stärke zu erhalten komme was wolle. Jede Idee, und es kann noch so gut sein, einer anderen Partei wird reflexartig abgelehnt. Lieber Stillstand als Ideen einer anderen Partei umzusetzen. Das heißt die Parteien sind meist nur mit sich selbst beschäftigt.
Die Leistung einer Regierung ist daran zu messen, wie viel Geld der Steuerzahler verludert wird. Siehe KH Nord in Wien z.B. Häupl & Co müssten längst hinter Gitter sitzen und der gesamte Privatvermögen beschlagnahmt sein. Einer der nichts vom Bauen (Baupläne lesen z.B usw.) versteht hat nicht Bürgermeister zu sein.
 
Nun, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, die Parteien sind am meisten daran interessiert ihre Stärke zu erhalten komme was wolle. Jede Idee, und es kann noch so gut sein, einer anderen Partei wird reflexartig abgelehnt. Lieber Stillstand als Ideen einer anderen Partei umzusetzen. Das heißt die Parteien sind meist nur mit sich selbst beschäftigt.
Die Leistung einer Regierung ist daran zu messen, wie viel Geld der Steuerzahler verludert wird. Siehe KH Nord in Wien z.B. Häupl & Co müssten längst hinter Gitter sitzen und der gesamte Privatvermögen beschlagnahmt sein. Einer der nichts vom Bauen (Baupläne lesen z.B usw.) versteht hat nicht Bürgermeister zu sein.
Wieder falsch,aber was rede ich:doof:
 
Werbung:
Zurück
Oben