• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind wir das Universum?

Werbung:
AW: Sind wir das Universum?

Das ist richtig, aber Du weißt auch das die Summe der Teile das Ganze ergibt. Gut wer weiß schon wie sich alles zueinander verhält, Größe , Weite, die Dimensionen, aber se ist doch bemerkenswert das es uns gibt. Freue mich das ich lebe.:reden:


Hm - Missverständnis - ich wollte nicht sagen, dass sich das Universum NICHT durch uns erfährt und erkennt - nur, dass es das auch ohne uns hinkriegt.
Durch uns erfährt es aber natürlich die menschliche Perspektive! :)
 
AW: Sind wir das Universum?

diese selbsverständlichkeit mit der die jugend lebt
mein sohn ist jetzt 7 und ich denke genau so wie du!wo ist das leben (die zeit)hingegangen?ging alles so schnell!neiden möchte ich es der jugend aber trotzdem nicht!die zeit hatten wir auch,nur für sie geht die zeit genau so schnell und das ist es was mich dann traurig macht!für meinen sohn

Oh ja Du hast es genau auf den Punkt gebracht, lese ich Deine Zeilen so berührt es mich das es Dir ähnlich ergeht. Es ist wohl besser nicht dauernd zurück zu schauen lieber nach vorn und sich mit allen Menschen erfreuen ob jung oder alt. :blume1:
 
AW: Sind wir das Universum?

Hm - Missverständnis - ich wollte nicht sagen, dass sich das Universum NICHT durch uns erfährt und erkennt - nur, dass es das auch ohne uns hinkriegt.
Durch uns erfährt es aber natürlich die menschliche Perspektive! :)

Wirklich sehr schön zitiert; Du hast das alles auf das wesentliche reduziert aber genau das ist es.Freut mich:reden:
 
Werbung:
Zurück
Oben