• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind wir das Universum?

Werbung:
AW: Sind wir das Universum?

Würde es Dir gefallen nicht zu altern?, mir schon, denke da an meine schönste Zeit im Leben so zwischen 20 und 30ig Jahren und oder auch an meine erste Liebe mit etwa 14 Jahren mit diesen überwältigenden Gefühlen, oh mein Universum.:blume1:

das schreibe ich hier ohne unterlass!
die zeit oder mein leben soll langsam vergehen!wenn ich aber mit älteren rede soll die schönste zeit zwischen 50 und 60 sein!bin jetzt 40 sehe aber schon ans ende
also glaube ich denen die zwischen 50 und 60 sind
die haben schließlich mehr lebenserfahrung!
 
AW: Sind wir das Universum?

das schreibe ich hier ohne unterlass!
die zeit oder mein leben soll langsam vergehen!wenn ich aber mit älteren rede soll die schönste zeit zwischen 50 und 60 sein!bin jetzt 40 sehe aber schon ans ende
also glaube ich denen die zwischen 50 und 60 sind
die haben schließlich mehr lebenserfahrung!

Bin jetzt 52 und schaue freudevoll und doch auch ein bisschen neidisch auf " die Jugend" und wenn ich allein bin auch traurig das ich schon so alt bin. Die Anmut und Schönheit wie sie junge Menschen ausstrahlen, und dann der Vergleich zu mir selbst lässt mich dann mein Alter hassen. Es ist nicht einfach sich mit dieser Tatsache auseinanderzusetzen, glaube mir! Mit Freude genieße ich deshalb die Entwicklung meines 14 jährigen Sohnes, es gibt mir ein bisschen der Ehrfurcht davor zurück selbst einmal so jung gewesen zu seien.:blume1:
 
AW: Sind wir das Universum?

Bin jetzt 52 und schaue freudevoll und doch auch ein bisschen neidisch auf " die Jugend" und wenn ich allein bin auch traurig das ich schon so alt bin. Die Anmut und Schönheit wie sie junge Menschen ausstrahlen, und dann der Vergleich zu mir selbst lässt mich dann mein Alter hassen. Es ist nicht einfach sich mit dieser Tatsache auseinanderzusetzen, glaube mir! Mit Freude genieße ich deshalb die Entwicklung meines 14 jährigen Sohnes, es gibt mir ein bisschen der Ehrfurcht davor zurück selbst einmal so jung gewesen zu seien.:blume1:

diese selbsverständlichkeit mit der die jugend lebt
mein sohn ist jetzt 7 und ich denke genau so wie du!wo ist das leben (die zeit)hingegangen?ging alles so schnell!neiden möchte ich es der jugend aber trotzdem nicht!die zeit hatten wir auch,nur für sie geht die zeit genau so schnell und das ist es was mich dann traurig macht!für meinen sohn
 
AW: Sind wir das Universum?

Weißt du wie groß das Universum ist? Wieviele Galaxien, Sonnensysteme und Planeten es gibt?
Und DA soll das Universum auf uns Winzlinge am Rand der Milchstraße angewiesen sein?
Abgesehen davon denke ich, dass sich das Universum durch ALLE seine Teile erfährt und erkennt, also auch durch eine Ameise! Aber auf Ameisenart halt! :)

Das ist richtig, aber Du weißt auch das die Summe der Teile das Ganze ergibt. Gut wer weiß schon wie sich alles zueinander verhält, Größe , Weite, die Dimensionen, aber se ist doch bemerkenswert das es uns gibt. Freue mich das ich lebe.:reden:
 
Werbung:
AW: Sind wir das Universum?

Ich finde es gut, dass alles mal ein Ende hat und warum sich mit dem beschäftigen was mal war. Die Hauptsache das Gehirn kann auch im hohen Alter noch Zusammenhänge erkennen.:blume2:
 
Zurück
Oben