• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Revival

Das ist in vielen Situationen auch ein guter Weg. Aber bei Putin, frenilshtar und sonstige Menschenverachtern
richtest du damit nicht viel aus. Klar, für manche ist es einfach unvorstellbar, dass ihre gewohnten Handlungsweisen
an ihre Grenzen stoßen, wenn sie mit ungewohnten Herausforderungen konfrontiert sind, weil sie einfach keine
Erfahrung mit ungewohnten Herausforderungen haben und sie nicht auch nicht vorstellen können oder wollen.
Wie heisst's? ''Gibt dem Affen keinen Zucker'' bzw. ''Zum Streiten gehören Zwei''

Ergo: Wenn ich die Situation nicht ändern kann, fang ich (mich) nicht zu kränken an ... :saugen: :schlaf2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie heisst's? ''Gibt dem Affen keinen Zucker'' bzw. ''Zum Streiten gehören Zwei''
Das heißt aber nicht, wie man daraus lesen könnte, dass an jedem Streit beide Schuld tragen würden.
frenilshtar möchte diese menschenverachtende Behauptung aber aufstellen und das Gedankengut verbreiten.
Hat er dich damit erreicht?
Ergo: Wenn ich die Situation nicht ändern kann, fang ich (mich) nicht zu kränken an ... :saugen: :schlaf2:
Ja, wenn.....
Ob man erkennt, dass dieses "wenn" gilt oder nicht, ist eine andere Frage.
frenilshtar und andere Wohlstandsdekadente können sich Situationen wie jene der Ukrainer
gar nicht vorstellen und wollen daher ihre Alltagsstrategien auf solche Situationen anwenden,
weil sie sich selbst als Mittelpunkt der Welt sehen, und was bei ihnen funktioniere, müsse auch
überall anderswo funktionieren. Und ist ganz erschüttert darüber, dass die, die sich auskennen
nicht genau das machen, was er auf seinem Wohnzimmersessel heraus für gut befindet und
spinnt sich darauf Erklärungen zusammen, wie er sich das erklären kann, ohne von seiner
Egozentrik Abstand nehmen zu müssen. Und dann kommt es zu Beschimpfungen wie
"Kriegstreiber" für jene, die den Opfern helfen.
 
LÜGEN haben? kurze Beine!
Nebeneinwurf: Schon die Verwendung des Wortes Lüge bereitet mir Bauchweh. Nur ein menschliches Konzept zur Unterdrückung. Chrysostomos hats am schönsten formuliert: Die Lüge ist ethisch neutral, sie dient dem Guten wie dem Bösen ...
Ich sehe sie persönlich bei den stilistischen Hilfsmitteln.
 
Nicht Zorn, sondern Ungeschöntheit. Engelszungen wird frenilshtar aus Selbstschutz so interpretieren, als dass
seine Menschenverachtung ja durchaus in Ordnung wäre. Veganer versuchen Fleischesser auch nicht mit Videos
von glücklichen Nutztieren vom Fleischessen abzubringen,sondern eher mit ungeschönten Bildern aus dem Schlachthaus.
... was ja schon bei den Rauchern nichts nutzt.
 
Das heißt aber nicht, wie man daraus lesen könnte, dass an jedem Streit beide Schuld tragen würden.
frenilshtar möchte diese menschenverachtende Behauptung aber aufstellen und das Gedankengut verbreiten.
Hat er dich damit erreicht?

Ja, wenn.....
Ob man erkennt, dass dieses "wenn" gilt oder nicht, ist eine andere Frage.
frenilshtar und andere Wohlstandsdekadente können sich Situationen wie jene der Ukrainer
gar nicht vorstellen und wollen daher ihre Alltagsstrategien auf solche Situationen anwenden,
weil sie sich selbst als Mittelpunkt der Welt sehen, und was bei ihnen funktioniere, müsse auch
überall anderswo funktionieren. Und ist ganz erschüttert darüber, dass die, die sich auskennen
nicht genau das machen, was er auf seinem Wohnzimmersessel heraus für gut befindet und
spinnt sich darauf Erklärungen zusammen, wie er sich das erklären kann, ohne von seiner
Egozentrik Abstand nehmen zu müssen. Und dann kommt es zu Beschimpfungen wie
"Kriegstreiber" für jene, die den Opfern helfen.
Wer die Befürwortung von Waffenlieferungen an die Ukraine als Hilfe begreift, sollte mal jene fragen die damit in den Tod ziehen müssen oder sollen. Laut Rechtsabteilung des Europaparlaments ist die Ukraine das korrupteste Land Europas. Statt ins Exil zu gehen, hat sich die Nomenklatura auf einen aussichtslosen Kampf eingelassen und die EU geschickt instrumentalisiert. Die "Opfer" denen denen geholfen wird/werden soll sind doch nur die Profiteure dieses Krieges. Am schlimmsten sind die Politiker, die die Lieferung von Taurus fordern. Denken Hofreiter und Kumpaninnen/Kumpane nicht daran, das eines der möglichen Ergebnisse einer Eskalation ihre eigene Rückkehr aus einer Kriegsgefangenschaft in zig Jahren sein könnte?
Grausen erfüllt mich auch Samstags, wenn der honorige Werner Reinke im Hessischen Rundfunk Spenden für die Ukraine sammelt. Glaubt der wirklich, dass dieses Geld bei den Hilfsbedürftigen ankommt? Wer das Video auf X gesehen hat, welches zeigt wie Hilfslieferungen im Gazastreifen in Supermärkten landen, ahnt um die universellen Mechanismen von Gier.
Was sagte die oben erwähnte Rechtsabteilung noch ? Schickt nach dem Krieg auf keinen Fall Geld in die Ukraine zum Aufbau, es würde einfach versickern ...
 
... was ja schon bei den Rauchern nichts nutzt.
Richtig. Raucher WISSEN ja, was Rauchen anrichtet, und sie tun es trotzdem.
So WEISS auch praktisch jeder, was Sache mit dem Klima ist, aber auch das ändert nichts am globalen Lebensstil.
Weitere Belehrungen können daran auch nichts ändern, denn dieser Drops ist schon gelutscht.
Das versuchte ich hier immer klar zu machen, wurde aber von Eule58 und frenilshtar dafür als "Klimaleugner" beschimpft.
 
Werbung:
Wer die Befürwortung von Waffenlieferungen an die Ukraine als Hilfe begreift, sollte mal jene fragen die damit in den Tod ziehen müssen oder sollen.
Das "müssen" sie nur, weil die Ukraine FÜR SICH entschieden hat, um ihre Freiheit zu kämpfen. Die gelieferten Waffen ermöglichen es ihnen nur, ihre Wünsche auch umsetzen zu können.
Laut Rechtsabteilung des Europaparlaments ist die Ukraine das korrupteste Land Europas.
Da solltest du aber mal Quellen darlegen können, denn in diversen Korruptionsrankings liegen andere europäischen Länder -auch Russland- hinter der Ukraine.
Statt ins Exil zu gehen, hat sich die Nomenklatura auf einen aussichtslosen Kampf eingelassen und die EU geschickt instrumentalisiert.
Die "Nomenklatura"? Wer/was soll denn das sein?
Und - du kannst es dir offensichtlich nicht vorstellen wie es ist, wenn "die Russen" kommen und hast auch keine Ahnung davon
wie es sich anfühlt, wenn man wirklich um seine Freiheit kämpfen muss. Nicht so ein Kinkerlitzchen wie Ausgangsbeschränkungen,
Maskenzwang und "drohende" Impfpflicht.
Die "Opfer" denen denen geholfen wird/werden soll sind doch nur die Profiteure dieses Krieges. Am schlimmsten sind die Politiker, die die Lieferung von Taurus fordern. Denken Hofreiter und Kumpaninnen/Kumpane nicht daran, das eines der möglichen Ergebnisse einer Eskalation ihre eigene Rückkehr aus einer Kriegsgefangenschaft in zig Jahren sein könnte?
Jemand, der um sein Leben kämpft hat nicht die Muße, sich über eventuelle blaue Flecken oder Schnittwunden Gedanken zu machen.
Hiesige Wohlstandsmaden, denen glücklicher Weise die Erfahrung fehlt, bräuchten dafür Empathie, aber bei vielen mangelt auch diese, wie man sieht.
Grausen erfüllt mich auch Samstags, wenn der honorige Werner Reinke im Hessischen Rundfunk Spenden für die Ukraine sammelt. Glaubt der wirklich, dass dieses Geld bei den Hilfsbedürftigen ankommt? Wer das Video auf X gesehen hat, welches zeigt wie Hilfslieferungen im Gazastreifen in Supermärkten landen, ahnt um die universellen Mechanismen von Gier.
Mich erfüllt es mehr mit Grausen, wenn jemand meint, man müsse die Ukraine Putin zum Fraß vorwerfen, weil sich Putin sonst ärgern und eskalieren könnte. Wenn es um dich geht, zahle halt dein Schutzgeld, wenn du willst. Aber opfere nicht andere für dein Schutzgeld.
Was sagte die oben erwähnte Rechtsabteilung noch ? Schickt nach dem Krieg auf keinen Fall Geld in die Ukraine zum Aufbau, es würde einfach versickern ...
Die "oben erwähnte", aber mehr als deine Erwähnung hat man von ihr hier bislang nicht gesehen.....
 
Zurück
Oben