• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

Wer Menscherechte befürwortet, muss doch religionsfeindlich sein. Die meisten dieser Werte wurden gegen den Widerstand der Kirchen druchgesetzt: Demokratie, Gleichberechtigung von Frauen/Homosexuellen/Anders-/Ungläugiben, Religionsfreiheit etc.
Der Vatikan ist neben Belarus der einzige Staat in Europa, der die Europäische Menschenrechtserklärung nicht anerkennt.
 
Werbung:
Die Religions - bzw. Gottesfeindlichkeit ist natürlich auch in diesem Forum klar zu erkennen.
Wie kann man zu einem Gott, den es gar nicht gibt, feindlich gesinnt sein?
Ist doch diese Menschheit gottlos !
Dieser Satz ist falsch geschrieben!
Richtig ist, die Menschheit ist Gott los.

Fakt ist, Du bist wie immer total ahnungslos
und folglich sind all deine Beiträge geistlos.
 
Wie kann man zu einem Gott, den es gar nicht gibt, feindlich gesinnt sein?

Dieser Satz ist falsch geschrieben!
Richtig ist, die Menschheit ist Gott los.

Fakt ist, Du bist wie immer total ahnungslos
und folglich sind all deine Beiträge geistlos.
Das trifft auf dich zu.
Den Richtigen GOTT gibt es natürlich !
 
Das kann ich Dir sagen. Wir Menschen sind hier eigenverantwortlich. Der Richtige GOTT greift hier seit mindestens 5000 Jahren in menschliche Belange (erkennbar) nicht ein.
 
Das kann ich Dir sagen. Wir Menschen sind hier eigenverantwortlich. Der Richtige GOTT greift hier seit mindestens 5000 Jahren in menschliche Belange (erkennbar) nicht ein.
Will wohl mit seiner verfehlten Schöpfung nichts mehr zu tun haben. Hätte ich so schlecht und unethisch gearbeitet, wollte ich auch nicht damit in Verbindung gebracht werden.
Nur Mal aus Interesse. Wo hat er denn vor 5000 erkennbar eingegriffen?
 
Will wohl mit seiner verfehlten Schöpfung nichts mehr zu tun haben. Hätte ich so schlecht und unethisch gearbeitet, wollte ich auch nicht damit in Verbindung gebracht werden.
Nur Mal aus Interesse. Wo hat er denn vor 5000 erkennbar eingegriffen?
Die Menschen haben hier eine Zeit der Bewährung - mit freiem Willen .
Ich habe gesagt, GOTT hat hier zumindest in den letzten 5000 Jahren in menschliche Belange (erkennbar) NICHT eingegriffen.
Wann er jemals zuvor eingegriffen hat, lässt sich nicht sagen.
 
Die Menschen haben hier eine Zeit der Bewährung - mit freiem Willen .
Ich habe gesagt, GOTT hat hier zumindest in den letzten 5000 Jahren in menschliche Belange (erkennbar) NICHT eingegriffen.
Wann er jemals zuvor eingegriffen hat, lässt sich nicht sagen.
Ja, ja die Willensfreiheit von Säuglingen, Tieren und Opfern von Naturkatastrophen haben sich alle für ihr Leid frei entschieden.
Gott hat die Welt genauso geschaften, wusste wie viel Leid (durch freien Willen) geschähen würde, greift nicht ein, aber soll vollkommen unschuldig sein? Impliziert Allmacht nicht ein bischen Verantwortung?
 
Werbung:
Zurück
Oben