• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reflexion oder Projektion?

AW: Reflexion oder Projektion?

Die Augen sind der Spiegel der Seele... sagte man früher einmal. Im Zeitalter des Internets und der schnell geschnittenen Bilder aus dem Fernsehen ergeben sich da gewisse Defizite... oder etwa nicht?

ich würde das nichtmal auf tv oder internet beschränken - fahr mal durch ne stadt durch, da siehste auch den wald vor lauter häusern (angeboten und werbetafeln) nicht mehr... prinzipiell würd ich aber nicht jedem ne verwirrung andichten wollen - auch wenn ich selber nicht gegen die reizüberflutung gefeit bin. :heilig:

Werbung:

wenn du wirklich nicht ganz dicht wärst, würdeste es möglicherweise anders sehen. ne psychose lässt sich auch künstlich hervorrufen, nehm mal ne woche lang jeden tag lsd und schau dann, obs dir taugt :schaukel: ;)

glaub mir einfach mal, dass ich weiß wovon ich rede. ;)

ein lsd trip unterscheidet sich im wesentlichen nicht groß von einer psychose, außer dass er vorbeigeht und vielleicht nicht ganz so intensiv ist.
wenn man die anstrengung künstlich hervorgerufen eine woche lang auf sich nimmt, überlegt man sich vielleicht zweimal, ob man wirklich nicht mehr ganz dicht sein will oder das vielleicht nicht doch zu leicht dahergesagt ist...

glaub mir einfach mal, dass ich weiß wovon ich rede. ;)

ein lsd trip unterscheidet sich im wesentlichen nicht groß von einer psychose, außer dass er vorbeigeht und vielleicht nicht ganz so intensiv ist.
wenn man die anstrengung künstlich hervorgerufen eine woche lang auf sich nimmt, überlegt man sich vielleicht zweimal, ob man wirklich nicht mehr ganz dicht sein will oder das vielleicht nicht doch zu leicht dahergesagt ist...

Eine Woche. 7 mal 24 Stunden. Das übersteigt die Aufzeichnungsdauer der meisten menschlichen Gehirne.

Der Gutachter

ein psychotiker kanns auch nicht wegzaubern und ist so lange bzw. noch länger sozusagen auf trip - der begleitende schlafmangel kommt ja nicht von ungefähr.

um beim thema zu bleiben: psychotiker sind auch meister im reflektieren und projezieren gleichzeitig - daher kommt wohl auch der begriff persönlichkeits"spaltung" (nur ne vermutung meinerseits)

ebenfalls danke, dass du das nicht ausnutzt
bis jetzt bin ich aber noch gar nicht ins detail gegangen.
weiß auch nicht, ob das netz der richtige platz für so etwas ist. :)

Werbung:
Zurück
Oben