Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennt doch jeder; Wurmlöcher sind alltäglich. Sie finden sich in alten Möbeln und Lebensmitteln, leider oft auch in Steinpilzen. tritium wollte wissen, ob die Würmer "schon unendlich oft leben und in einer Zeitschleife gefangen sind".
Hallo, könntet ihr mir eure Meinnungen zu einem Nietzsche Gedanken bringen: Also die Raumzeit ist ja unendlich, wobei die Materie nur endlich viele Zustände zur Verfügung hat. Das wäre ja ein Beweiß dafür dass wir schon unendlich oft leben und in einer Zeitschleife gefangen sind. Wobei das gesamte Bewusstsein und der freie Wille ja auch nur eine Illusion ist bzw ein elektrochemisches Potential..
Wenn wir in einer Zeitschleife gefangen sind, was ist dann außerhalb der Zeitschleife?
Ich finde, wir können gar nicht wissen, wieviele Zustände die Materie zur Verfügung hat!
Ich selber tippe auf unendlich viele, weil kein Zustand jemals genau wie ein vorhergehender sein kann! Das könnte nur dann der Fall sein, wenn sich sämtliche Bedingungen, die zu einem Zustand beitragen, gleichzeitig wiederholen!
@tritium
wieso ist die vermutete unendlichkeit der raumzeit für dich ein beweis dafür, dass wir in zeitschleifen leben? kannst du deine gedankengänge hier bitte ausführen?
@tritium
wieso ist die vermutete unendlichkeit der raumzeit für dich ein beweis dafür, dass wir in zeitschleifen leben? kannst du deine gedankengänge hier bitte ausführen?
Na sohald weil für mich der Begriff der "Unendlichkeit" einfach zu suspekt ist, und ich mir denke dass die Unendlichkeit auch dazu führt, dass sich dass Universum unendlich oft ausdehnt und zusammenzieht, weils ja in der Unendlichkeit alles geben muss, egal ob nach 100.000.000.000.000.000.000 Jahren oder nach 5.000.000 Jahren^^
Na sohald weil für mich der Begriff der "Unendlichkeit" einfach zu suspekt ist, und ich mir denke dass die Unendlichkeit auch dazu führt, dass sich dass Universum unendlich oft ausdehnt und zusammenzieht, weils ja in der Unendlichkeit alles geben muss, egal ob nach 100.000.000.000.000.000.000 Jahren oder nach 5.000.000 Jahren^^
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.