• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Post Privacy

Werbung:
AW: Post Privacy

Das möchte ich aber nun doch noch wissen:
Bist Du Deiner Freundin gegenüber im Technikgeschäft liebevoll?
Wie bist Du im Textilgeschäft?

Ich weiß, das ist wieder einmal quergefragt..:nudelwalk :schritt:


Und von mir mal wieder eingemischt...


Wenn ich EarlGrey richtig verstehe, dann IST er nicht, sondern ERSCHEINT nur! :schnl:
 
AW: Post Privacy

1.Und von mir mal wieder eingemischt...

2. Wenn ich EarlGrey richtig verstehe, dann IST er nicht, sondern ERSCHEINT nur! :schnl:

Zu 1.:
Und von mir auch mal wieder eingemischt ...:schnl:
(Weil ich EarlGrey nicht verstehe ...)

Zu 2.:
a) Wenn er nicht IST, wie kann er dann Jemandem ERSCHEINEN :dontknow:
b) Wenn er nicht IST, ist er dann nichts oder nichts :dontknow:

:ironie: Wie gut, dass ich nicht Jeden und Alles verstehen muß, sondern nichts verstehe ..., aber das unbegründbar-gründlich ....:lachen:
 
AW: Post Privacy

Zu 1.:
Und von mir auch mal wieder eingemischt ...:schnl:
(Weil ich EarlGrey nicht verstehe ...)

Zu 2.:
a) Wenn er nicht IST, wie kann er dann Jemandem ERSCHEINEN :dontknow:


Das frage ICH mich auch! :schnl:


b) Wenn er nicht IST, ist er dann nichts oder nichts :dontknow:


Vielleicht gehört er zu denen, für die etwas/jemand nur existiert, wenn er/sie/es wahrgenommen wird! Also dieses Konzept, wonach der Wahrnehmende sich selbst und die ihn umgebende Welt erschafft. Mensch = Gott! Konstruktivisten heißen die, soviel ich weiß.....
Wie gut, wenn wir uns auch gegenseitig wahrnehmen, falls es mit der Selbstwahrnehmung nicht so klappt! :schnl:



:ironie: Wie gut, dass ich nicht Jeden und Alles verstehen muß, sondern nichts verstehe ..., aber das unbegründbar-gründlich ....:lachen:


Ja, wenn man MUSS, macht es keinen Spaß mehr! :schmollen
 
AW: Post Privacy

Das freut mich! :)
Jetzt kannst du sicher auch wieder öfter hier im DF schreiben! :)
In letzter Zeit ging hier ganz schön die Post ab! :D

Das bleibt ja nicht aus bei all den Unikümern, die hier aufeinander treffen. :jump1: Ich werde es aber wahrscheinlich bei meinen kleinen Stippvisiten belassen, denn mein Bedarf an Reibung ist anderweitig mehr als gedeckt. :teufel:


Hm ja, kann ich gut nachvollziehen, aber bei mir ist noch 'ne Portion Pioniergeist da, die auch zufriedengestellt werden möchte!
smilie_denk_14.gif

Gerade zur Pioniersarbeit gehört wohl ne ordentliche Portion Risikobereitschaft, da kann gerade das Streben nach Wahrhaftigkeit wie ein Kompass wirken, der vor ziellosem Umherirren bewahrt. :kuss1:
 
AW: Post Privacy

Das bleibt ja nicht aus bei all den Unikümern, die hier aufeinander treffen. :jump1: Ich werde es aber wahrscheinlich bei meinen kleinen Stippvisiten belassen, denn mein Bedarf an Reibung ist anderweitig mehr als gedeckt. :teufel:


Hm, du hast es gut - ich muss für angenehme Reibereien ins Netz! :lachen:


Gerade zur Pioniersarbeit gehört wohl ne ordentliche Portion Risikobereitschaft, da kann gerade das Streben nach Wahrhaftigkeit wie ein Kompass wirken, der vor ziellosem Umherirren bewahrt. :kuss1:


Umherirren gibt es nicht, denn ich bin immer DA! Kosmisch gesehen jedenfalls! :D
Und irdisch kann man ja immer wen fragen oder sich nach der Sonne richten! :)

:umarm:
 
AW: Post Privacy

.....

1. Vielleicht gehört er zu denen, für die etwas/jemand nur existiert, wenn er/sie/es wahrgenommen wird!

2. Also dieses Konzept, wonach der Wahrnehmende sich selbst und die ihn umgebende Welt erschafft. Mensch = Gott! Konstruktivisten heißen die, soviel ich weiß.....
....

Zu 2.:

Zu 1.:
Dann wäre er in philosophsicher Hinsicht ein :schaf: (= Anhänger) von George BERKELEY, der aber bereits am 23.01.1753 in Oxford gestorben ist ...:lachen:

Zu 2.:
So weit ich die Konstruktivisten kenne, waren diese nicht so dumm, die Gleichung Mensch = Gott aufzustellen ...:lachen:

Aber möglicherweise :dontknow: kennst Du ja andere Konstruktivisten als ich, die so dumm waren oder sind ...:lachen:
 
AW: Post Privacy

Das möchte ich aber nun doch noch wissen:
Bist Du Deiner Freundin gegenüber im Technikgeschäft liebevoll?
Wie bist Du im Textilgeschäft?

Ich weiß, das ist wieder einmal quergefragt..:nudelwalk :schritt:

ich bin immer liebevoll - sowohl meiner freundin wie auch den technischen gegenständen (so kleine schwarze chips) gegenüber - zumindest meist oder jedenfalls häufig.... ;-)

den annonymen menschenmengen zwischen den bergen von klamotten in denkonsumtempeln kann ich leider nur wenig wohlwollen entgegenbringen und fühle mich dort auch entsprechend fehlplaziert. ich bin eben der wer ich bin spezifisch zur jeweiligen situation/relation. ich bin immer der selbe "mensch" aber mein verhalten und erscheinen ist keine eigenschaft von mir sondern eine (wahrheits)funktion des jeweiligen kontext.
 
AW: Post Privacy

Zu 1.:
Dann wäre er in philosophsicher Hinsicht ein :schaf: (= Anhänger) von George BERKELEY, der aber bereits am 23.01.1753 in Oxford gestorben ist ...:lachen:


Wäre das ein Hinderungsgrund?
Wittgenstein und Nietzsche sind ja auch schon tot! :lachen:


Zu 2.:
So weit ich die Konstruktivisten kenne, waren diese nicht so dumm, die Gleichung Mensch = Gott aufzustellen ...:lachen:

Aber möglicherweise :dontknow: kennst Du ja andere Konstruktivisten als ich, die so dumm waren oder sind ...:lachen:


Natürlich haben sie die Gleichung NICHT aufgestellt, denn sie wollen ja OHNE Gott auskommen!
Klappt aber nicht, denn der Erschaffer IST ja Gott! :schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben