• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Doppeltes Gesicht
Je nachdem ein Mensch zu ihr hinauf blickt,um von ihr sich seine Last und Not abnehmen zu lassen,oder auf sie hinab sieht,wie auf die Fessel,welche ihm angelegt ist,damit er nicht zu hoch in die Lüfte steige.,..

Werbung:
Am Sonntag hörten wir die Predigt
die uns sehr gefreut und ermutigt hat. Das wünschen wir auch dir. Viel Freude beim Anschauen und einen guten und gesegneten Abend.

„Niemand (kann) so helfen wie du.” 2. Chronik 14,10

Aus www.freudeamheute.com

Angesichts eines Feindes, den er allein nicht besiegen konnte, betete König Asa: „‘Herr, im Streit zwischen einem Mächtigen und einem Schwachen kann niemand so helfen wie du. Hilf uns, denn du bist unsere Stütze, und in deinem Namen sind wir gegen diese Übermacht gezogen. Herr, du bist unser Gott. Lass nicht zu, dass die Sterblichen gegen dich siegen.’ Da schlug der Herr die Kuschiter vor Asa” (2.Chr 14,10-11 EÜ).

F.B. Meyer schreibt: „Erinnere Gott an seine volle Verantwortung: ‚Niemand kann so helfen wie du.‘ Asa’s Aussichten waren extrem schlecht. Da waren eine Million bewaffneter Männer und dreihundert Streitwagen. Es schien unmöglich, sich gegen diese gewaltige Menge zu behaupten. Seine einzige Hoffnung war Gott!

Es kann sein, dass deine Schwierigkeiten ein so erschreckendes Ausmaß angenommen haben, dass du gezwungen bist, auf die Hilfe menschlicher Kraft, die du in weniger schweren Prüfungen in Anspruch genommen hast, zu verzichten und dich auf deinen allmächtigen Freund zu verlassen. Stelle Gott zwischen dich und deinen Feind. Nach Asas Überzeugung hatte er selbst keine Kraft. Zwischen Sera und ihm schien Gott zu sein. Und er irrte sich nicht… die Äthiopier wurden vor dem Herrn vernichtet, als würden sich himmlische Krieger für Israel gegen den Feind werfen…

Unser Gott ist der Herr der Heerscharen, der zu jeder Zeit unerwartete Verstärkung zur Hilfe seines Volkes herbeirufen kann. Glaube daran, dass er zwischen dir und deinen Schwierigkeiten ist. Was dich verwirrt, wird vor ihm fliehen wie Wolken vor dem Sturmwind.”

namen jesus.webp

Eilte ich dorthin, wo die Sonne aufgeht, oder versteckte ich mich im äußersten Westen, wo sie untergeht, dann würdest du auch dort mich führen und nicht mehr loslassen. Psalm 139,9-10

In der letzten Nacht stand neben mir ein Engel des Gottes, dem ich gehöre und dem ich diene. Er sagte: ›Fürchte dich nicht, Paulus. Du wirst vor den Kaiser gebracht werden, so hat Gott es bestimmt, und auch alle anderen auf dem Schiff wird Gott deinetwegen am Leben lassen.‹ Apostelgeschichte 27,23-24

Danke, Herr Jesus Christus, dass du mich gerettet hat aus der Macht des Bösen, und ich jetzt dir gehöre und dir mit grosser Freude dienen kann.

„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.” Lukas 23,34

Aus www.freudeamheute.com

Im Laufe der Geschichte haben einige Gesellschaften Ehebruch mit dem Tragen eines großen scharlachroten Buchstabens ‘A’ bestraft (Adultery = Ehebruch). Wurde man beim Stehlen erwischt, musste man eine Kugel an einer Kette mit sich herumschleppen. Vielleicht denkst du: „Geschah ihnen recht”. Wirklich? Jesus sagte, wenn du jemanden nur begehrst, hast du in deinem Herzen Ehebruch begangen (s. Mt 5,28). Er fügte hinzu: „Der Maßstab, mit dem du andere beurteilst, ist derselbe Maßstab, mit dem du selbst beurteilt wirst” (s. Mt 7,1-2). Gott ist nicht sanft zur Sünde:

(1) Er wird deine Sünde nicht einfach übersehen. „Der Herr weist die zurecht, die er liebt” (Hebr 12,6 NLB).

(2) Er wird sich nicht von dir abwenden. Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen (s. Röm 8,38-39). Wir verwenden heute weder scharlachrote Buchstaben noch Bälle an Ketten. Aber Gott sagt dir: „Wenn dich jemand verletzt, vergib!” Tust du es nicht, wirkt sich das auf dein Denken, Handeln und Reden negativ aus. Und es bindet dich an alte Verletzungen. „Vergebung ist schwierig,” sagst du. Jesus sagt, wir sollen beten für die, die uns beleidigen (s. Mt 5,44).

Jemandem zu vergeben, beginnt mit Gebet. Du sagst: „Aber warum sie es getan haben, muss ich doch verstehen!” Manchmal wissen Menschen nicht, was sie tun. Jesus betete für die, die ihn kreuzigten: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.” Vielleicht verstehst du eines Tages die Motive des Verursachers. Aber auch wenn nicht, vergib ihm zu deinem eigenen Wohl.

Mehr unter www.freudeamheute.com

neue kraft.webp

Ich bin zerknirscht und verzweifelt über meine schwere Schuld. Solch ein Opfer gefällt dir, o Gott, du wirst es nicht ablehnen. Psalm 51,19

Der Zolleinnehmer dagegen blieb verlegen am Eingang stehen und wagte es nicht einmal aufzusehen. Schuldbewusst betete er: ›Gott, sei mir gnädig und vergib mir, ich weiß, dass ich ein Sünder bin!‹ Ihr könnt sicher sein, dieser Mann ging von seiner Schuld befreit nach Hause, nicht aber der Pharisäer. Denn wer sich selbst ehrt, wird gedemütigt werden; aber wer sich selbst erniedrigt, wird geehrt werden.« Lukas 18,13-14

Danke, Herr Jesus Christus, dass du mir alle meine Sünden vergibst, wenn ich sie dir bekennen und bereue, und denkst nie mehr an meine Schuld.

Insgesamt 32 klinische Studien mit 3 763 Patienten bestätigten, dass Coenzym Q10, ein starkes Antioxidans, bemerkenswerte Vorteile bei der Behandlung von Herzinsuffizienz bieten kann. Die Analyse, die von Forschern aus China in der Zeitschrift BMC Cardiovascular Disorders veröffentlicht wurde, umfasste randomisierte kontrollierte Studien aus Europa, Asien, Australien und Amerika. Die Ergebnisse zeigen nachdrücklich, dass Coenzym Q10 die Gesundheit des Herzens verbessern und die körperliche Leistungsfähigkeit von Patienten mit Herzinsuffizienz steigern sowie die Hospitalisierungs- und Sterblichkeitsrate senken kann.

Es fällt auf, dass der Q10-Spiegel bei Herzinsuffizienz oft niedrig ist. Die kardiovaskuläre Gesundheit kann also durch eine verminderte Energieproduktion verschlechtern sein. Frühere Studien haben gezeigt, dass eine Q10-Supplementierung diesen Mangel beheben und so die Herzfunktion unterstützen kann.

Im Gegensatz zu vielen Medikamenten, die in der Herz-Kreislauf-Medizin eingesetzt werden, erwies sich Q10 für Patienten mit Herzinsuffizienz als völlig sicher. Die Forscher stellten keine signifikante Zunahme von Nebenwirkungen oder unerwünschten Ereignissen bei Patienten fest, die die Ergänzungsmittel einnahmen.

Auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Meta-Analyse bietet Q10 unverkennbar eine wirksame und sichere Möglichkeit, die Herzgesundheit zu unterstützen und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Mehr Infos unter www.fitundheil.ch/herzbeschwerden

Werbung:
Freust du dich auch auf das Wiederkommen von Jesus Christus, der alle die ihr ganzes Vertrauen auf ihn allein setzt, zu sich in sein Reich aufnimmt.

Zurück
Oben