• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, und dies alles wird euch hinzugefügt werden. Matthäus 6,33

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-05-06

Vor mehr als 50 Jahren lebte ich in einer Internatsschule und studierte Mathematik. Vor den Abschlussprüfungen hatten wir damals noch 39 Lektionen Unterricht pro Woche. Das war anstrengend. Unter meinen Mitstudenten war auch ein Christ, mit dem ich einen guten Kontakt pflegte. Jeden Abend trafen wir uns für eine halbe Stunde, um gemeinsam die Bibel zu lesen.

Als die Abschlussprüfungen näher kamen, merkten wir, dass wir viel zu wenig Zeit für die Vorbereitung hatten. Da gerieten wir in ein Dilemma. Sollten wir vorübergehend das Bibellesen zu Gunsten des Lernens einstellen? Der eine entschied sich dafür, der andere dagegen.

Wochen später kam das Ergebnis: Der eine, der weiter regelmässig in der Bibel gelesen hatte, bestand die Prüfungen als Klassenbester. Der andere schloss mit einem durchschnittlichen Resultat ab.

Jeder zog seine Schlüsse aus diesem Erlebnis. Der eine dankte dem Herrn Jesus für seine Hilfe und schrieb das Gelingen der Gnade Gottes zu. Der andere sagte sich: Meine Prioritäten waren verkehrt, darum brachten mir die zusätzlichen Anstrengungen nicht viel.

Aufgrund dieser Erfahrung empfehle ich allen jungen Christen: Nehmt das heutige Bibelwort zu Herzen und handelt danach! Gebt in eurem Leben Gott und seinem Wort den ersten Platz. Er steht heute noch zu seinen Zusagen und wird keinen enttäuschen, der Ihm gehorcht und auf Ihn vertraut.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-05-06


leben zu lassen.webp
 
Werbung:
Ihr Völker in der Ferne, hört, was ich getan habe; und ihr in der Nähe, erkennt meine Macht an!« Jesaja 33,13

»Habe ich dir nicht gesagt«, entgegnete ihr Jesus, »du wirst die Macht und Herrlichkeit Gottes sehen, wenn du nur glaubst?« Johannes 11,40

Vielen herzlichen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass ich an dich glauben kann als meinen Erlöser und Herrn, und dein Macht und Herrlichkeit in viele Gebetserhörungen erleben konnte.
 
Erfolg hat nicht nur Schoggi-Seiten

David Schmid gehört zu den besten Patissiers weltweit. Nach der Auszeichnung als «Weltkonditor» sind seine Confiserie-Kreationen so beliebt, dass er die Nachfrage kaum bewältigen kann. Um wieder Freude an seiner Leidenschaft zu haben, wagt er mit seiner Frau Nicole nun einen ungewöhnlichen Neustart.

2021 wird David Schmid als Weltkonditor ausgezeichnet und gewinnt die «Bäckerkrone». Die beiden Titel lassen die Nachfrage nach seinen Gourmet-Desserts explodieren. Doch der Erfolg hat nicht nur Schokoladenseiten. Jede Woche beginnt die Produktion wieder bei null, weil die Ladenregale leer gekauft werden. Ständig müssen noch mehr Angestellte eingearbeitet werden, um den Ansturm zu bewältigen.

Sehr eindrücklich wie Schmids auf ihre Bedürfnisse und auf Gott hören. https://erf-medien.ch/format/fenste...atissier-erfolg-hat-nicht-nur-schoggi-seiten/ Viel Freude beim Ansehen und Gottes Segen.
 
Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit zuteilwerden. Glückselig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott sehen. Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen. Glückselig die um der Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel. Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden um meinetwillen. Freut euch und frohlockt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln. Matthäus 5,7–12

Aus www.gute-saat.de

Die Eigenschaften, die Jesus Christus sich von denen wünscht, die Ihm nachfolgen, erfüllte Er während seines Lebens auf der Erde selbst in einzigartiger Weise:

Jesus war barmherzig: „Als er aber die Volksmengen sah, wurde er innerlich bewegt über sie, weil sie erschöpft und hingestreckt waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.“ - „Er wurde … ein barmherziger und treuer Hoherpriester, um die Sünden des Volkes zu sühnen“ (Matthäus 9,36; Hebräer 2,17).
Jesus war völlig rein: „Ihr seid erlöst worden … mit dem kostbaren Blut Christi, als eines Lammes ohne Flecken und ohne Fehl“ (1. Petrus 1,18.19).
Jesus brachte Frieden: „Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.“ - „Er hat Frieden gemacht durch das Blut seines Kreuzes“ (Johannes 14,27; Kolosser 1,20).
Jesus litt um der Gerechtigkeit willen: „Christus hat für euch gelitten, euch ein Beispiel hinterlassend, damit ihr seinen Fußstapfen nachfolgt; der keine Sünde tat, noch wurde Trug in seinem Mund gefunden, der, gescholten, nicht wiederschalt, leidend, nicht drohte, sondern sich dem übergab, der gerecht richtet“ (1. Petrus 2,21–23).
Jesus litt für Gott: „Deinetwegen trage ich Hohn, hat Schande bedeckt mein Angesicht“ (Psalm 69,8).

Mehr unter www.gute-saat.de

leidet jemand.webp
 
Wo warst du, als ich das Fundament der Erde legte? Sag es doch, wenn du so viel weißt! und sprach: ›Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter! Hier müssen sich deine mächtigen Wogen legen!‹ Sag, hast du je das Tageslicht herbeigerufen und der Morgenröte ihren Weg gewiesen? Hiob 38,4.11

Jesus antwortete ihnen: »Warum habt ihr Angst? Vertraut ihr mir so wenig?« Dann stand er auf und befahl dem Wind und den Wellen, sich zu legen. Sofort hörte der Sturm auf, und es wurde ganz still. Alle fragten sich voller Staunen: »Was ist das für ein Mensch? Selbst Wind und Wellen gehorchen ihm!« Matthäus 8,26-27

Deine Wunder Herr Jesus Christus, die ich in den Evangelien lesen kann, berührten mich dich als den wahren Gott zu sehen und dich anzunehmen als meinen einzigen Erlöser und Herrn.
 
Bei Asthma zieht sich die Bronchialmuskulatur – die glatten Muskelzellen, die die Oberfläche der unteren Atemwege auskleiden zusammen und verringert den Durchlass. Wichtige Mikronährstoffe, die eine Entspannung herbeiführen würden, sind im Ernährungsverhalten nicht enthalten. Durch diesen Mangel verengen sich die Zugänge, sodass immer weniger Luft in die Lungen fließt. Um Asthma-Anfälle zu vermeiden, muss für eine Entspannung der glatten Muskelzellen gesorgt werden.

Wissenschaftliche Studien bestätigen den Zusammenhang zwischen Asthma und Mikronährstoffmangel. Ein Mangel an diesen wertvollen Zell-Vitalstoffen führt zu einer Fehlfunktion der glatten Muskelzellen und unterbricht den Rhythmus von Anspannung und Entspannung. www.Zellvitalstoffe.ch ermöglichen eine natürliche Behandlung von Asthma.

Mit Hilfe von Vitamin C, Vitamin E, L-Arginin, Kalzium, Magnesium und Zitrus-Bioflavonoiden kann der Mangel ausgeglichen werden. Diese spezielle Kombination aus natürlichen Mikronährstoffen aktiviert den Stoffwechsel sowie die Entspannung der glatten Muskelzellen in den Atemwegen. Eine zusätzliche Multi-Versorgung mit weiterem Vitamin C, B-Vitaminen, Grüntee-Extrakt, Lysin, Kupfer, N-Acetyl-Cystein, Folsäure, Selen und Zink kann eine Überempfindlichkeit der Atemwege verhindern, die durch verschiedene Allergene wie Histamin, bakterielle Proteine und entzündliche Chemikalien verursacht wird.
 
Ich habe heute eine Seite über Arthritis gemacht www.fitundheil.ch/arthritis und wünsche dir viel Freude und Gottes Segen beim Lesen. Wer sich keine Zeit für die Gesundheit nimmt, muss sich einmal Zeit für die Krankheit nehmen. Und das ist schmerzhaft.
 
Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei. 1. Mose 2,18

Aus www.gute-saat.de

In der Werbung sitzt ein älterer Mann am Tisch beim Abendessen. Er ist allein. Die Überschrift: Einsamkeit sitzt mit am Tisch.

Einsamkeit ist ein Problem. Großbritannien hat seit Anfang 2018 ein Ministerium für Einsamkeit. Es fördert Projekte wie Fahrdienste, digitale Technologien und Programme für Sport, Kunst und Musik. Auch in Deutschland gibt es eine „Strategie gegen Einsamkeit“, gibt es Projekte und Mehrgenerationenhäuser. In einem Interview zum Thema Einsamkeit liest man: „Größte Herausforderung … komplexes Problem … jeder kann damit konfrontiert werden … das Selbstwertgefühl leidet … man fühlt sich isoliert und ganz unten.“

Gott hat den Menschen so geschaffen, dass dieser mit Ihm in Beziehung treten kann; das unterscheidet den Menschen vom Tier. Außerdem ist der Mensch als soziales Wesen geschaffen: Nachdem Gott Adam erschaffen hatte, „baute“ Er aus der Rippe Adams eine Frau und brachte sie dann persönlich zu Adam, weil es nicht gut war, dass Adam allein war. Schließlich bekamen sie den Auftrag: „Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde“ (1. Mose 1,28).

So gesehen sollte Einsamkeit kein großes Problem sein. Trotzdem ist sie überall anzutreffen. Die Hauptursache ist die Entfremdung des Menschen von Gott und seinen Geboten. Je weiter wir uns davon entfernen, umso schwieriger werden auch die sozialen Verhältnisse der Bevölkerung.

Jesus Christus ist Mensch geworden, um meine Beziehung zu Gott wiederherzustellen, indem Er das Problem der Sünde, die mich von Ihm trennt, gelöst hat. Wenn ich Ihm meine Sünden bekenne und Ihn als Retter annehme, dann verspricht Er mir: „Ich will dich nicht versäumen und dich nicht verlassen.“ Gleichzeitig werde ich Mitglied der Familie Gottes. In dieser Familie erkennt man sich schuldig einander zu lieben, und zwar in Tat und Wahrheit. (Hebräer 13,5; 1. Johannes 3,18; 4,11).

Mehr unter www.gute-saat.de

liebe bewiesen.webp
 
Werbung:
Gott verkündigte euch seinen Bund, den er euch gebot zu halten, nämlich die Zehn Worte, und schrieb sie auf zwei steinerne Tafeln. 5. Mose 4,13

»Meint nur nicht, ich sei gekommen, das Gesetz und die Worte der Propheten aufzuheben. Nein, ich will sie nicht aufheben, sondern voll zur Geltung bringen! Matthäus 5,17

Danke lieber Herr Jesus Christus, dass du die ganze Schuld aller Menschen auf dich genommen hast, damit alle die zu dir kommen und um Vergebung bitten, du Vergebung und ewiges Leben bekommen.
 
Zurück
Oben