• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

„Unser Leben währt siebzig Jahre.” Psalm 90,10

Aus www.freudeamheute.com

Fragst du dich manchmal, wie lange du leben wirst? Die Bibel sagt: „Unser Leben währt siebzig Jahre, und wenn es hochkommt, achtzig Jahre. Und was an ihnen war, ist Mühsal und Trug. Denn schnell ist es vorüber, im Flug sind wir dahin” (Ps 90,10 ZB). Warum leben einige länger als andere? Paulus sagt: „Wir erkennen nur stückweise” (1.Kor 13,9).
Aber drei Dinge sind sicher:

(1) Du kannst dein Leben verlängern, wenn du Gott gehorchst und es verkürzen, wenn du ihm nicht gehorchst. Im Kampf gegen Krankheit und Tod betete Hiskia: „Herr, denk daran, dass ich in Treue und mit ungeteiltem Herzen vor dir gegangen bin und… getan habe, was gut ist in deinen Augen” (2.Kön 23,3). Gott antwortete: „Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich heile dich… Ich füge deinen Tagen noch fünfzehn Jahre hinzu” (2.Kön 20,5-6).

Heilt Gott noch heute? Ja! Sein Wort sagt: „Ist einer von euch krank? Dann soll er die Ältesten der Gemeinde holen lassen, damit sie für ihn beten und… mit Öl salben… und der Herr wird ihn aufrichten” (Jak 5,14-15 NLB). (2) Wenn ihre Arbeit auf der Erde getan ist, kommen die Erlösten in den Himmel. Paulus beschreibt den Himmel mit zwei Worten: „Viel besser“ (Phil 1,23).

Der Architekt, Bauherr und Designer deiner himmlischen Heimat ist Jesus. Er sagt: „Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten” (Joh 14,2 LU). Daheim mit Jesus! (3) Wenn du dir Sorgen über den Tod machst, nimm Gottes Versprechen in Anspruch: „Ich sättige ihn mit langem Leben, mein Heil lasse ich ihn schauen” (Ps 91,16).

Mehr unter www.freudeamheute.com

kind gottes.webp
 
Werbung:
Nun lobe und preise ich, Nebukadnezar, den König, der im Himmel regiert. Ihm gebe ich die Ehre! Er ist zuverlässig und gerecht in allem, was er tut. Wer aber stolz und überheblich ist, den kann er stürzen. Daniel 4,34

Der römische Hauptmann, der gegenüber vom Kreuz stand, hatte mit angesehen, wie Jesus starb, und rief: »Dieser Mann ist wirklich Gottes Sohn gewesen!« Markus 15,39

Ich glaube an dich, Herr Jesus Christus, dass du der Sohn Gottes und Gott bist, darum habe ich dich auch angenommen als meinen Erlöser vom ewigen Verderben und als meinen Herrn dem ich alleine nachfolgen will.
 
Aber auch Nikodemus, der zuerst bei Nacht zu ihm gekommen war, kam und brachte eine Mischung von Myrrhe und Aloe, etwa hundert Pfund. Johannes 19,39

Aus www.gute-saat.de

Was wissen wir über den zweiten Mann in diesem abendlichen Einsatz? Der Evangelist Johannes schreibt, dass Nikodemus zu der religiösen Partei der Pharisäer gehörte, die das Gesetz des Alten Testaments besonders streng befolgten. Eines Nachts war Nikodemus im Schutz der Dunkelheit zu Jesus gekommen. Er war sich sicher, dass er von Jesus etwas lernen konnte, wollte aber verhindern, dass seine Kollegen ihn im Gespräch mit dem Nazarener sahen.

Nikodemus begann das Gespräch mit anerkennenden Worten. „Rabbi, wir wissen, dass du ein Lehrer bist, von Gott gekommen, denn niemand kann diese Zeichen tun, die du tust, wenn Gott nicht mit ihm ist“ (Johannes 3,2). Das war doch schon ein guter Anfang, oder? Doch Jesus Christus, der wunderbare Seelsorger, sah tief in das Herz des aufrechten Pharisäers. Er sieht immer, was Menschen nicht sehen können. Fragen, Zweifel, vielleicht eine Ahnung, dass da mehr sein könnte als die verstaubte, strenge Frömmigkeit der Pharisäer. Jesus ließ sich jedenfalls nicht auf ein frommes Lehrgespräch ein, sondern antwortete dem verdutzten Mann: „Du musst von neuem geboren werden!“ Es lohnt sich, das ganze Gespräch im Johannes-Evangelium, Kapitel 3 zu lesen!

Nikodemus war beeindruckt. Und als die anderen Pharisäer bei einer späteren Gelegenheit abfällig über Jesus redeten, trat Nikodemus, wenn auch noch zurückhaltend, für Ihn ein (vgl. Johannes 7,45–51). An diesem Abend nach der Kreuzigung ist er vollends zur Stelle. Er kümmert sich mit Joseph von Arimathia um die Beerdigung des Herrn.

100 Pfund Aloe und Myrrhe sind eine sehr große Menge - unsere heutigen Tuben und Dosen enthalten oft nur 50 bis 100 Gramm Salbe; hier geht es also um die 50- bis 100-fache Menge. Diese Spezereien waren ein wertvolles Geschenk, um den Herrn zu ehren!

Mehr unter www.gute-saat.de



knie beugen.webp
 
Dein Leben lang wird niemand dir standhalten können. Denn ich bin bei dir, so wie ich bei Mose gewesen bin. Ich lasse dich nicht im Stich, nie wende ich mich von dir ab. Josua 1,5

Gleich nach der Taufe stieg Jesus wieder aus dem Wasser. In diesem Augenblick öffnete sich der Himmel über ihm, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabkommen und sich auf ihm niederlassen. Matthäus 3,16

Danke Herr Jesus Christus, dass ich dich annehmen konnte als meinen Erlöser und Herrn, und hilf mir dir immer treu zu bleiben bis an mein Lebensende.
 
Der Vortrag
zeigt, wie wichtig Lithium für unsere Gesundheit ist.

Wir nehmen Lithium-Orotate was uns ein verbessertes Gedächtnis und mehr Energie gib.

Lithium-Orotate ist ein wichtiges Spurenelement, das auf natürliche Weise in vielen Nahrungsmitteln, einschließlich Getreide und Gemüse vorkommt. Dieses natürliche Lithium Orotat ist hoch bioverfügbar und auch für Vegetarier geeignet. Es schützt das Nervengewebe und das Gehirn vor Giftstoffen und vor frühzeitiger Alterung, und hilft bei Immunschwäche, Stoffwechselstörungen, Gicht, Fibromialgie, Parkinson, MS multipler Sklerose, Grüner Star, Gallen- und Nierensteine, Epilepsie, Depression, Long-Covid, chronischen Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Alkoholentzug, Diabetes, Immunschwäche, Herpes, Alzheimer und fördert ein emotionales Wohlbefinden, gutes Gedächtnis, und ist auch sehr hilfreich bei der Behandlung von ADHS, sowie bei chronischem Stress, und chronischer Erschöpfung.
 
Der Vortrag
zeigt, wie wichtig und unerlässlich Lithium für unsere Gesundheit ist.

Wir nehmen Lithium-Orotate was uns ein verbessertes Gedächtnis und mehr Energie gib.

Lithium-Orotate ist ein wichtiges Spurenelement, das auf natürliche Weise in vielen Nahrungsmitteln, einschließlich Getreide und Gemüse vorkommt. Dieses natürliche Lithium Orotat ist hoch bioverfügbar und auch für Vegetarier geeignet. Es schützt das Nervengewebe und das Gehirn vor Giftstoffen und vor frühzeitiger Alterung, und hilft bei Stoffwechselstörungen, Gicht, Fibromialgie, Parkinson, MS multipler Sklerose, Grüner Star, Gallen- und Nierensteine, Epilepsie, Depression, Long-Covid, chronischen Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Alkoholentzug, Diabetes, Immunschwäche, Herpes, Alzheimer und fördert ein emotionales Wohlbefinden, gutes Gedächtnis, und ist auch sehr hilfreich bei der Behandlung von ADHS, sowie bei chronischem Stress, und chronischer Erschöpfung.
 
Die ihr jetzt eine kurze Zeit, wenn es nötig ist, betrübt seid durch mancherlei Versuchungen. 1. Petrus 1,6

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-05-03

Gott lässt uns im Leben manches begegnen, was uns Mühe macht, um unseren Glauben zu erproben. Der eine kämpft mit einem lang andauernden Problem am Arbeitsplatz. Der andere leidet an einer schweren Krankheit. Ein Dritter wird mit einer Schwierigkeit in der Familie konfrontiert. Durch diese Erprobungen werden wir betrübt. Sie bringen uns innerlich in Not und rufen manche Träne hervor.

Damit wir in der Prüfung nicht mutlos werden, sondern unser Vertrauen auf Gott setzen, werden wir im Tagesvers an zweierlei erinnert:

Erprobungen dauern nur eine kurze Zeit. Gott misst sie ab und weiss von Anfang an, wann sie zu Ende gehen. Wenn wir uns mittendrin befinden, empfinden wir die anhaltende Not als endlos lang. Doch im Vergleich zur Ewigkeit ist jede Prüfungszeit kurz. Sie endet spätestens mit dem Kommen des Herrn zur Entrückung der Seinen.
Erprobungen erfolgen nur, wenn es nötig ist. Unser Gott und Vater tut nichts, was seine Kinder unnötig traurig macht. Doch Er prüft uns, damit wir in der Not mit Ihm rechnen lernen und seinen Weg mit uns annehmen. Das führt uns dazu, auf seine Liebe zu vertrauen und bei Ihm auszuharren.
Die Bewährung unseres Glaubens in der Erprobungszeit wird in der Zukunft dazu führen, dass der Herr Jesus gelobt und verherrlicht wird. Wenn Er mit uns vor der Welt erscheint, werden die Menschen sehen, was Er in unserem Leben bewirken konnte.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-05-03
 
Werbung:
Gib mir Liebe zu deinem Wort und lass mich nicht in Habgier verfallen! Psalm 119,36

Sei du selbst ihnen in jeder Hinsicht ein gutes Vorbild. Lehre Gottes Botschaft unverfälscht und mit Würde. Was immer du sagst, soll wahr und überzeugend sein. Nur so werden unsere Gegner beschämt und können nichts Nachteiliges gegen uns vorbringen. Titus 2,7-8

Mit der Kraft des Heiligen Geistes der in mir wohnt durch den Glauben an dich Herr Jesus Christus, will ich ein Zeugnis von deiner Liebe und deiner vollkommenen Erlösung sein.
 
Zurück
Oben