• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich aber vertraue auf deine Liebe und juble darüber, dass du mich retten wirst. Mit meinem Lied will ich dich loben, denn du, Herr, hast mir Gutes getan. Psalm 13,6

Denn für die Leute war es unfassbar, was sie gesehen hatten. »Es ist einfach großartig, was er tut!«, verbreiteten sie überall. »Selbst Taube können wieder hören und Stumme sprechen!« Markus 7,37

Ich glaube nur an dich lieber Herr Jesus Christus, weil du allein mich retten kannst vom ewigen Verderben, und mir schon hier auf Erden ein erfülltes Leben geschenkt hast.

Werbung:
Ich aber vertraue auf deine Liebe und juble darüber, dass du mich retten wirst. Mit meinem Lied will ich dich loben, denn du, Herr, hast mir Gutes getan. Psalm 13,6

Denn für die Leute war es unfassbar, was sie gesehen hatten. »Es ist einfach großartig, was er tut!«, verbreiteten sie überall. »Selbst Taube können wieder hören und Stumme sprechen!« Markus 7,37

Ich glaube nur an dich lieber Herr Jesus Christus, weil du allein mich retten kannst vom ewigen Verderben, und mir schon hier auf Erden ein erfülltes Leben geschenkt hast.

Die Schmerzen können unterschiedlich stark sein und durch verschiedene Ursachen wie einen Bandscheibenvorfall oder muskuläre Verspannungen verursacht werden. Ich habe die Seite www.fitundheil.ch/ischias gemacht um Betroffenen zu helfen schmerzfrei zu werden.

„Da brachte man einen Gelähmten zu ihm, von vier Männern getragen.“ Markus 2,3 EÜ

Aus www.freudeamheute.com

Du sagst: „Ich habe keinen Glauben, um geheilt zu werden.“ Dann finde Gebetspartner, die Glauben haben. „Da brachte man einen Gelähmten zu ihm, von vier Männern getragen. Weil sie ihn aber wegen der vielen Leute nicht bis zu Jesus bringen konnten, deckten sie dort, wo Jesus war, das Dach ab, schlugen die Decke durch und ließen den Gelähmten auf seiner Liege durch die Öffnung hinab. Als Jesus ihren Glauben sah, sagte er zu dem Gelähmten: Steh auf, nimm deine Liege und geh nach Hause! Er stand sofort auf, nahm seine Liege und ging vor aller Augen weg. Da gerieten alle in Staunen; sie priesen Gott und sagten: So etwas haben wir noch nie gesehen“ (Mk 2,3-5;10-12 EÜ).

Achte auf zwei wichtige Phrasen in dieser Geschichte. 1) … schlugen die Decke durch. 2) Als Jesus ihren Glauben sah, sagte er zu dem Gelähmten… Wenn du keinen Glauben für Heilung hast, suche Menschen, die dich durch Gebet in die Gegenwart Jesu hineintragen können, die für dich an Gottes Zusagen glauben, und die „durchbeten“ können, bis Gott antwortet. Dieser Gelähmte brauchte vier Freunde mit Glauben, du brauchst nur zwei. Jesus sagte: „Wenn zwei unter euch einig werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel“ (Mt 18,19 LU).

Dies wirft einige wichtige Fragen auf. Wie oft betest du? Täglich? Wöchentlich? Monatlich? Nur wenn du ein unlösbares Problem hast? Sind deine Gebete auf dich selbst gerichtet oder betest du auch für andere? Um Gebetspartner zu haben, wenn du sie brauchst, solltest du selbst einer sein.

Mehr unter www.freudeamheute.com

jünger sein.webp

»Bete doch, Samuel!«, baten sie eindringlich. »Hör nicht auf, den Herrn, unseren Gott, anzuflehen und ihn zu bitten, dass er uns vor den Philistern rettet!« 1. Samuel 7,8

Weil ihr für mich betet und Jesus Christus mir durch seinen Geist beisteht, bin ich sicher, dass hier alles zum Besten für mich ausgehen wird. Philipper 1,19

Weil du Herr Jesus Christus in mir lebst, mit dem Vater im Himmel und mit dem Heiligen Geist, bin ich sicher, dass alles was mir geschieht mir zum Besten dienst - zum ewigen Leben im Reich Gottes.

Gottes Wort zeigt, warum Menschen dem Irrtum mehr glauben als der Wahrheit.

2Thessalonicher 2,10 Diesen Menschen lag nichts daran, die Wahrheit anzunehmen, die doch ihre Rettung gewesen wäre.
11 Deshalb lässt Gott sie auf diesen Irrtum hereinfallen, und sie werden stattdessen der Lüge Glauben schenken.
12 So wird jeder gerichtet, der nicht an die Wahrheit glaubt, sondern das Böse liebt.

Erst wenn dies Mensch demütig werden, ihre Schuld vor Gott und den Menschen einsehen, Gott bekennen und Gott in allem recht geben, wir Gott Ihnen seine Gnade geben.

»Die Hochmütigen weist Gott von sich; aber er wendet denen seine Liebe zu, die wissen, dass sie ihn brauchen.« 1Petrus 5,5

irlrehren.webp

Tulsa ist 9 Jahre alt und lebt in einer Pflegefamilie, als sie zu ihrem leiblichen Vater Tommy gebracht wird, der bis dahin gar nicht wusste, dass er eine Tochter hat. Er ist kein bisschen darauf vorbereitet, plötzlich Vater zu sein, denn sein Leben ist nicht gerade erfreulich. Er ist Alkoholiker und lebt am Existenzminimum. Doch die Kleine hat es faustdick hinter den Ohren und stellt seine Welt völlig auf den Kopf. Nicht nur bringt sie ihn dazu, dem Alkohol zu entsagen und sein Leben wirklich in die Hand zu nehmen, auch zeigt sie ihm deutlich, wie wichtig der Glaube an Jesus für sie ist. Viel Freude beim Anschauen
und Gottes Segen begleite dich.

Wer Geld liebt, wird vom Geld niemals satt, und wer Reichtum liebt, wird keinen Nutzen davon haben. Prediger 5,9

Wir haben nichts in die Welt gebracht; darum können wir auch nichts hinausbringen. Wenn wir aber Nahrung und Kleider haben, so wollen wir uns damit begnügen. 1. Timotheus 6,7-8

Durch das neue Leben das du Herr Jesus Christus mir geschenkt hast, bin ich mit allem was ich bin und habe zufrieden, und von Herzen Dankbar für die Gewissheit einmal bei dir in Vollkommenheit leben zu können.

Werbung:
Zurück
Oben