• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nutzlose, wertlose Menschen

AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Es ist doch ein Unding, Menschen nach Nutzbarkeit zu definieren und überhaupt nützlich für wen oder was? Das beinhaltet ja schon eine Verobjektivierung. was wenn der Mensch plötzlich nicht mehr nützlich ist, wird es dann ausselektiert oder gar entsorgt? Nutztiere- auch so ein Unwort!
Der Mensch als Nutzwert- das ist ein Witz- oder?

Werbung:

Man bekommt immer mehr den Eindruck, daß hinter Google eine nutzlose Suche steckt. Aber wonach sucht Google? Wird die Suchmaschine womöglich schon längst von Außerirdischen kontrolliert?

Aber wer würde dann die Ausserirdischen kontrollieren ....:confused::dontknow:
Heureka - natürlich der Ober-Depp Erich von :lachen: DÄNIKEN ....:lachen::lachen::lachen:

Es ist doch ein Unding, Menschen nach Nutzbarkeit zu definieren und überhaupt nützlich für wen oder was? Das beinhaltet ja schon eine Verobjektivierung. was wenn der Mensch plötzlich nicht mehr nützlich ist, wird es dann ausselektiert oder gar entsorgt? Nutztiere- auch so ein Unwort!
Der Mensch als Nutzwert- das ist ein Witz- oder?

Es gibt 2 Sorten von "Nichtsnutzen", die einen leisten nichts und die Anderen erbringen nur eine Scheinleistung. Dagegen hilft nur Umerziehung. Jetzt bin ich gespannt wes Geistes :geist: Kinder sie sind, an ihren Antworten kann man sie erkennen.

Es gibt 2 Sorten von "Nichtsnutzen", die einen leisten nichts und die Anderen erbringen nur eine Scheinleistung. Dagegen hilft nur Umerziehung. Jetzt bin ich gespannt wes Geistes :geist: Kinder sie sind, an ihren Antworten kann man sie erkennen.
Umerziehung???
Das assoziiere ich mit nichts Gutem ...
Warum machst du einen "Nichtsnutz", wer immer das sein soll, an Leistungen fest?
Was ist zum Beispiel mit dem wachsenden Heer der Arbeitslosen, die an jedweder Leistung gehindert werden?
Müssten nicht auch erstmal "Leistungen" auf ihren Sinn und Zweck untersucht werden, bevor man sie hochlobt?
Wie definierst du den "Nutzen" von Menschen, die durch einen Unfall gelähmt wurden oder schon behindert zur Welt kamen und niemals eine Leistung vollbringen können, beim besten Willen nicht?
Wie definierst du Leistung überhaupt?
Vor allem - was schlägst du vor, soll mit ihnen geschehen - Umerziehung ist ja nicht drin!
Gelinde gesagt entsetzt mich dieses Thema!
Jetzt interessiert mich auch, WAS und WEN genau du an meiner Antwort zu erkennen glaubst ...
ICH wiederum schrecke davor zurück, mir aufgrund DEINER Worte ein Urteil über DICH zu bilden :verwirrt1 !

Umerziehung???
Das assoziiere ich mit nichts Gutem ...
Warum machst du einen "Nichtsnutz", wer immer das sein soll, an Leistungen fest?
Was ist zum Beispiel mit dem wachsenden Heer der Arbeitslosen, die an jedweder Leistung gehindert werden?
Da kann man mal sehen was die dafür verantwortlichen Nichtsnutze geleistet haben.

Müssten nicht auch erstmal "Leistungen" auf ihren Sinn und Zweck untersucht werden, bevor man sie hochlobt?
Selbstverständlich
Wie definierst du den "Nutzen" von Menschen, die durch einen Unfall gelähmt wurden oder schon behindert zur Welt kamen und niemals eine Leistung vollbringen können, beim besten Willen nicht?
Wie definierst du Leistung überhaupt?
Vor allem - was schlägst du vor, soll mit ihnen geschehen - Umerziehung ist ja nicht drin!
Gelinde gesagt entsetzt mich dieses Thema!
Jetzt interessiert mich auch, WAS und WEN genau du an meiner Antwort zu erkennen glaubst ...
Wer soll für diese sorgen wenn nicht die Solidargemeinschaft, aber auch Aufklärung, medizinische Vorsorge und Hilfe ist nötig. Unschuldigen kann man keine Schuld zuweisen, das wäre inhuman.
ICH wiederum schrecke davor zurück, mir aufgrund DEINER Worte ein Urteil über DICH zu bilden :verwirrt1 !
Ich weiß nicht in welchem Bundesland Sie leben, aber wenn Sie den Chancenabbau im Osten mit erlebt hätten würden Sie mich verstehen. Den Westbundesbürgern zog man das Geld aus der Tasche nur kam dafür kein entsprechender Nutzen im Osten im Vergleich zu Tschechien usw. heraus. Dort liegt die Arbeitslosenquote bei 5% ohne Umdefinierung des Begriffes wie in der BRD. In der DDR hatten wir eine Beschäftigtenquote von ca. 66%. In der heutigen BRD weiß man bestimmt warum man diese Zahlen nicht veröffentlicht. Ich vermute mal sie liegt unter 40% da ist noch jede Menge Arbeitskräftereserve vorhanden. Was uns fehlt sind die Verbraucher.:geist:
Man wollte die Probleme gar nicht vor der DM Einführung diskutieren, sonst hätte man sich ja mit der Einheit auch etwas mehr Zeit lassen und sie wie Kohls erster Vorschlag war über eine Konförderation mit 2 Währungen führen können, das hätte keine so eklatanten Kosten und Massenarbeitslosigkeit verursacht, vor allem hätten wir heute vernüftige Kleidung usw. usf..

Wozu bist du zu gebrauchen?
Zum ersten kann ich mich nicht erinnern Ihnen das Du angeboten zu haben. Zum anderen lasse ich mich von Niemandem mißbrauchen, außer dem staatlichem Mißbrauchszwang dem man nicht entkommen und höchstens gegen einen anderen eintauschen kann. Leider ist man nirgends frei von ungerechter Gesetzgebung. Das demokratischste Land ist allerdings immer noch die Schweiz.
Bis zu einem unfreiwilligen Autounfall hat mir mein Ingenieurberuf sehr viel Spaß gemacht. Leider waren die Folgen so das ich danach nicht mehr arbeiten konnte.

Werbung:

Du bist verbittert, lieber Eulenspiegel - wie sehr viele aus der Ex-DDR.
Aber bedenke bitte, dass die Menschen dort unbedingt die Wiedervereinigung wollten - und warum?
Weil sie sich materielle Vorteile davon versprachen und weil der gesamte Ostblock zusammen brach mitsamt seiner maroden Wirtschaft!
Das ging gründlich daneben, weil sie in eine Zeit fiel, in der die fetten Jahre auch für westdeutsche Arbeitnehmer bereits vorbei waren.
Die Weltwirtschaftskrise war nicht mehr aufzuhalten, sozialer Abbau, Verlust von Arbeitsplätzen in den industriellen Ländern, wo immer es ging, um anderswo (Globalisierung) billiger herstellen zu lassen - all das war zur Zeit der Wiedervereinigung schon im vollen Schwung.
Wer hat "Schuld"?
Wahrscheinlich das System, aber das ist derart komplex, dass ich nicht weiß, wie man es anders und besser machen könnte.
Es tut mir sehr leid, dass du durch einen Unfall arbeitslos wurdest!
Aber was hat das mit Nutzen oder Nichtnutzen zu tun?
Sieh es mal von einer höheren Warte - die gesamte Menschheit ist im Grunde vollkommen nutzlos.
Gäbe es sie nicht, wäre die Erde ein wunderschöner Planet mit einer sauberen Atmosphäre und einer sich selbst regulierenden Fauna und Flora.
Ein regelrechtes Paradies!

Und bitte ... das Du muss man hier niemandem anbieten, in deutschen Foren duzt man sich.
Findest du das so schrecklich :) ?

Zurück
Oben