• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der andere Blickwinkel

micha

New Member
Registriert
17. Dezember 2002
Beiträge
96
Das erkennen der Behaftung am leben?

Woran ist der Mensch zu leben?

Woran liegt der Sinn?

Was ist Tiefergründer und von Bedeutung?

Ist nicht Leben um zu sterben der Sinn des Lebens?!

Wenn der Mensch versucht seine Interessen zu waren, dann hat er wohl ein Ziel, dennoch ist dieses erreicht liegt eine Gähnende Leere im Raum und es Liegt Langeweile in der Luft!

Somit läst sich erkennen, die Behaftung an Dingen die Materialistischen Charakter besitzen sind schön aber trügerisch!

Dinge mit reiner subjektiver Geistiger Zuneigung zu etwas, das auf Mitleiden Basiert ist Schwach am Sinn!

Menschen sein Individuum auf zu zwingen ist das Werk eines Tölpels!

Woran erkennen wir nun woran wir sind?

Meine persönlich Meinung ist basierend aus Büchern und eigener Vorstellung ist:

Die Angst zu Sterben ist konfusität, denn wenn etwas währe, so ist dies gut, wenn nichts mehr ist sodann ist Nichts ja Leer von der Vorstellung was es ist!!!

Es ist weniger als 0! :)

und weiter:

dieser Streben nach Besitz, Macht und Rang der Menschen, was für eine Schmach!

und dennoch mehr:

Menschen der Masse die Dumm geworden durch die Audiovisuelle Fernsehlandschaft und der akustischen Melodienwelt!!!

Fatalität!!!

Der Mensch woran er ist, wird immer leerer! Die Persönlichkeit mit Juristischen Charakter legt dennoch an Lebensweisheit zu!!

Und der einzelne Mensch, ja das Individuum an sich? Was ist geschehen, oder besser formuliert wieso ist dies so?

Warum ist der Kleinste Teil der Menschheit von der Natürlichkeit Weise zu sein und zu Werden?

Fragen mit dem Ziel Antworten zu erlangen, wohlan.

Doch, liegt in der Frage mehr als nur eine Antwort zu geben!

Sie obliegt dem Stand der Dinge der so war bevor ich geschrieben er wird sodann auch so weiter gehen nach dem diese Zeilen gelesen worden sind!

Wir können die Welt nicht verändern, dennoch was uns bleibt ist die Betrachtung zu verschieben!!

Damit Zufriedenheit einkehrt, auch nur für einen geringe Zeit, diese aber hat dann echten Wert!

Grüße ins Forum

Eurer Micha :)
 
Werbung:
Original geschrieben von micha
Woran erkennen wir nun woran wir sind?
Meine persönlich Meinung ist basierend aus Büchern und eigener Vorstellung ist:
dieser Streben nach Besitz, Macht und Rang der Menschen, was für eine Schmach!
Menschen der Masse die Dumm geworden durch die Audiovisuelle Fernsehlandschaft und der akustischen Melodienwelt!!!Fatalität!!!
Der Mensch woran er ist, wird immer leerer!
Und der einzelne Mensch, ja das Individuum an sich?
Warum ist der Kleinste Teil der Menschheit von der Natürlichkeit Weise zu sein und zu Werden?

Lieber micha,

Ich will versuchen den anderen Blickwinkel anzudeuten:
1. Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit zu ergründen vermag.
2. Aber eines ist sicher richtig: Der Mensch wird immer leerer.
3. Woran das liegt?
4. Weil er Weisheit und sich selbst an der falschen Stelle sucht: nämlich wie du richtig sagst: In Besitz, Macht und Rang, d.h. in Äußerlichkeiten. Das hat Folgen.
5. Da er keine Zufriedenheit findet, erfindet sich der Mensch Welten, die ihn davon ablenken, dass er die eigene Leere und Unzufriedenheit spürt: Vergnügungsparks, Fernsehen, Radio, Feten, Liebschaften ... möglichst immer anders, immer neu, immer lustiger, gruseliger, irrer ... Denn man braucht den Kick, um sich zu spüren...
6. Andere vereinsamen, verweigern sich, finden alles zum Kotzen, brechen Brücken ab, werden immer stiller ...

Genug der Antwort - oder noch mehr?

manni:)
 
Ich Egoist

dies ist wohl von Richtigkeit!

Dennoch, ist im Lebenswandel der Weg der Wahrheit ein Stück näher zu kommen; Betrachtungen an zu stellen, damit man erkennt kann das;

die Nüsse die Vorgeben voller Inhalt zu sein dennoch der Inhalt fehlt, egal ob die Schale vergoldet ist oder nicht!

Das die Folgen wie du sie Schilderst so sind wie sie sind; unabdingbar.

Doch, ist es in meiner Vorstellung dieses alles zu akzeptieren und um mit ihr in Zufrieden zu sein; ein unsägliches Schweres Ding!

Klar, was ist schon einfach!

Doch ist in dieser Thematik die Folge dass die Zufriedenheit einzieht, aber die Masse der Menschen für mich nicht mehr sind als Dumme Tölpel voller Konfusität.

Um den Spagat dennoch zu halten zwischen der Betrachtung die ich angestellt habe und den Gesprächsstoff der Menschen den sie führen; ja dieser ist wirklich nicht einfach!

Aber, ich denke es ist von Nöten sich selbst und einen kleinen Teil für gut zu halten und den Rest für Dumm zu erklären!

Wenn es auch stören mag, ich bin wohl ein Egoist! :D
 
Werbung:
Re: Ich Egoist

Original geschrieben von micha
Aber, ich denke es ist von Nöten sich selbst und einen kleinen Teil für gut zu halten und den Rest für Dumm zu erklären!
Wenn es auch stören mag, ich bin wohl ein Egoist! :D
Man kann es auch Einbildung nennen, du radebrechender Dichter.
Weißt du, was ein Narziss ist? Auf jeden Fall nahm er ein tragisches Ende!
Nix für ungut, du Egoist!
manni :D
 
Zurück
Oben