AW: Nochmal "Nichts"
Hallo Philipp mit 3 P,
Du hältst es schlicht für falsch, daß man Raum nicht verändern kann ? Dann sei bitte so gut und beschreibe einmal, was man an einem eigenschaftslosen Raum verändern kann. Man könnte ja seine Grenzen verschieben, aber wenn der Raum nun keine Grenzen hat?
Mit Fangemeinde meine ich die Zunft der Physiker, ich wollte nur niemanden an die Karre fahren. Auch ich halte es für lobenswert, daß Einstein nicht bei Newton stehengeblieben ist, aber daß er deshalb gleich den Raum krümmen mußte.
Auch wenn Du kein begnadeter Physiker bist, müßtest Du die Regeln der wissenschaftlichen Aussagen kennen. So darf z. B. bei der Verifizierung einer neuen Theorie niemals der Inhalt einer vorausgegangenen Theorie verletzt werden. Nun betreibe bei diesen Kriterien einmal wissenschaftlichen Fortschritt.
Dein Argument für die Abweichung des Lichts enthält 2 große Unbekannte: Nämlich Licht und Masse. Es weiß keiner genau, was das ist. Auch der angebliche Nachweis, über die Abweichung beweist doch nur, daß Licht sich nicht gradlinig bewegt.
Auch über die Urknalltheorie habe ich mir - unbeeinflußt von irgendwelchen populärwissenschaftlichen Abhandlungen - so meine Gedanken gemacht. Die Richtigkeit dieser Annahme darf ich doch wohl bezweifeln. Du schreibst selbst, daß es sich um eine Theorie handelt, bei der von einer Annahme ( Anfangssingularität ) ausgegangen wird. Wahrscheinlich hast Du vergessen, daß erst die Rückrechnung der angeblichen Expansionsbewegung zur Annahme der Urknalltheorie führte.
Es würde mich freuen, noch einige Argumente von Dir zerpflücken zu können.
MfG
PS: Die Sprüche irgendwelcher verblichenen Geister möchte ich Dir und mir ersparen.