• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nächstenliebe oder Fernstenliebe <--=--> Christus oder Nietzsche

Die Kirche sagt "Jesus ist Gott" und "Jesus ist am Kreuz gestorben"
Bedeutet: "Gott ist am Kreuz gestorben" = "Gott ist tot"
Nitzsche sagt "Gott ist tot"
Nitzsche entspricht dem römischen Klärus, dieser widerspricht aber dem Glauben der Aposteln.
Warum?
Die Aposteln haben Jesus vom Kreuz genommen und seine Wunden versalbt und ihn versorgt, so dass er nach 3 Tagen Heilung wieder auferstehen konnte, dies war natürlich den Römern, die am Konzil von Nicäa das Christentum ausgelegt haben eine unbekannte Tatsache, die aber vom Quran und von der Wissenschaft belegt wird:
http://www.zeitenschrift.com/artikel/jesus-starb-nicht-am-kreuz
JESUS LEBT! Er starb nicht am Kreuz, geschändet von den ungläubigen Römern, sondern wurde in Würde von Gott ins Paradies abberufen, jedoch die Römer begreifen es nicht.
Das apokryphe Thomas-Evangelium berichtet, daß Jesus am Hofe des Königs von Andrapa erschienen sei (heute Iskilip im nördlichsten Anatolien, Türkei)
Judentum, Christentum und Islam sind eine Religion: Jesus war Jude und hat das Judentum Reformiert um die Menschen zu Gottes Wohlgefallen rechtzuleiten, damit sie die Barmherzigkeit Gottes empfangen können, der Islam bestätigt Jesus und das Judentum.
Altes Testament von Moses, Tora
Neues Testament von Jesus, Evalgelium
Neustes Testament von Muhammed, Quran
Gott ist gütig und Barmherzig, statt die Erde 3x zu vernichten, hat er sie 3x rechtgeleitet mit 3 Offenbarungen und 3 Barmherzigkeiten, jedoch die meisten Menschen sind Gott gegenüber undankbar.

Friede mit euch, möge Jahwe/ Gott / Allah uns alle rechtleiten und mit unseren Taten zufrieden sein und unseren Seelen Frieden schenken.

Nietzsche meinte mit "Gott ist tot" wohl, dass der Mensch sich mit der Wissenschaft an die Stelle Gottes setzen will. Nicht mehr Gott wird als eine Instanz/Person gesehen, die für einen sorgt, die einem Halt gibt, die einem verzeiht und der man danken kann, sondern der Mensch will sich das jetzt alles selber machen. Er will sich selbst gänzlich verantwortlich sein (in Sachen Atomenergie, weil es mir gerade einfällt, sieht man schon dass das nicht geht, weil was der Mensch da macht, übersteigt seine Verantwortung, das ganze hat eine unkontrollierbare eigendynamische Dimenion, die er nicht überschauen kann), er will sich selbst Halt geben, danken usw. und zerbricht letztlich daran.

Gott, und das ist meine Perspektive, ist bei vielen aber auch tot, wegen der Scheinmoral, dem ganzen Gesülze und einer Lehre bzw Überzeugungen, mit denen ein Mensch von heute, der das ganze nicht studiert hat, nichts anfangen kann.
 
Werbung:
Opus Veritas ,
Gott ist NICHT für uns gestorben . Ein Teil von ihm - GOTTES SOHN - ist MENSCH geworden und als MENSCH für uns gestorben .
Das dürfte es grob treffen . Und er ist lt. Bibel wiederauferstanden . Der Islam und andere Religionen vertreten das nicht .

Das ist - im Gegensatz zum Beitrag von Johann Wilhelm , der um den heissen Brei redet , wie es bei Theologen oft so ist - eine sachliche , klare Aussage !
 
Werbung:
Welche Liebe ist die richtige?

Die Frage nach dem höchsten Gebot
(Mk 12,28−31; Lk 10,25−28)

22,34 Als aber die Pharisäer hörten, daß er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich. 22,35 Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: 22,36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz?
22,37 Jesus aber antwortete ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt*» (5. Mose 6,5). 22,38 Dies ist das höchste und größte Gebot.
22,39 Das andere aber ist dem gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst» (3. Mose 19,18).
22,40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.


Was aber lehren die heutigen Priester und Politiker? Lehren Sie uns die Nächstenliebe oder die Fernstenliebe?

http://gutenberg.spiegel.de/buch/also-sprach-zarathustra-ein-buch-f-3248/27

Die meisten säen Hass! Traurig aber wahr!

Und Liebe nur von einer einzelnen Person abhängig zu machen, bedeutet für mich Idiotismus/ Fanatismus! Die Figur Jesus wurde und wird missbraucht, dass ist für mich eine Tatsache! Die Bibel die wir heute kennen, gab es damals nicht. Es waren viel mehr Schriften! Heute ist es unmöglich, dass wahre Bild von Jesus wirklich zu erkennen. Er war ein Mensch mit friedlichen Visionen für s-ein Land, mehr nicht.
 
Zurück
Oben