AW: Menschenskinder!
Hallo Fidelitas,
So wie du dein Schicksal (ein Kind zu bekommen) bestimmst, hat auch dieses Wesen bestimmt, (d)ein Kind zu werden, das Erfahrungen in dieser Welt sammeln möchte - mit dir gemeinsam.
Hallo Fidelitas,
Ging mir auch so. Ich habe als Grundschüler (Beichte war Pflicht) dem Pfarrer schon was vorgelogen, weil ich aus meiner Sicht keine Sünde begangen hatte und überhaupt nicht wußte, was ich da sagen sollte. Also erfand ich einfach was.Fidelitas schrieb:mit fünfzehn fing ich an, mich von meiner Kirche zu trennen. Ich zweifelte an der Glaubwürdigkeit einer Institution, die einen "bösen Gott" predigt und für Nichtigkeiten Beichte und Buße verlangt.
Ich auch nicht.Fidelitas schrieb:Und wenn (ein) Gott Böses für ein Kind vorherbestimmen sollte, kann ich auch ihn nicht akzeptieren.
Sicherlich, du hast durch deine Aktivitäten dieses Kind gezeugt und zur Welt gebracht. Du hast aber ein von Anbeginn an autonomes Wesen zum Leben verholfen.Fidelitas schrieb:Um Deine Anschauung von der Vorherbestimmung im mehr philosophischen Bereich zu diskutieren: ich war eine "overprotecting mother", zu deutsch: eine Glucke. Insofern mag ja ich bestimmt haben, daß dieses Kind in ein von ihm ungewolltes Schicksal hineingeboren wird.
So wie du dein Schicksal (ein Kind zu bekommen) bestimmst, hat auch dieses Wesen bestimmt, (d)ein Kind zu werden, das Erfahrungen in dieser Welt sammeln möchte - mit dir gemeinsam.
Na, nun stell dich mal nicht unter den Scheffel. Wie will etwas Unintelligentes Intelligenz feststellen können...Fidelitas schrieb:(Nur zum besseren Verständnis: mein Kind ist nicht behindert oder debil, sondern (Ganz im Gegensatz zu seiner Mutter) eine intelligente Schönheit.