• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Gottesbild

Ein vollkommener Gott in einem vollkommen geschlossenen Lebendsystem ist dem Tod geweiht.
Mit Verlaub, Herr Akademiker, ein "unvollkommener" Gott ist ein Widerspruch in sich.
Selbstverständlich, aber er lebt wenigstens, mit Verlaub - in einer "unvollkommenen Unmöglichkeit" in sich! :p

Auch der Mensch ist ein lebender Widerspruch in einem Spannungsfeld zwischen Widerstandkörper (=Organkörper) und Schutzkörper (=Anti-Körper) - und wäre als Menschmaschine "unabhängig" von Gott.

Man überlege sich, dass genau dort, wo es nur einen Gott gibt, der auch "unabhängig" vom Menschen ist und dieser mit seinem Widerspruch in sich (in der Selbstneutralisiation) perfekt zusammenfällt, - aber eben nicht außerhalb einer Selbst-und Fremdbeobachtung durch den Menschen.

Zum Verstehen des Ganzen und Überganzen bedarf es also "etwas von einem Dritten", also einer Anleihe im tertium datur. Und diese darf im leeren Raum als negative (fehlbare) Allerkleinstmaterie "angenommen" werden, ohne aus menschlicher Sicht eine exakte Zeit-und Raumlokalisation mit dieser geringsten Lichtstrahlung verbinden zu können, jedoch wäre umgekehrt dies möglich.

In diesem leeren Raum wirkt Gott (im tertium datur) in einer "eigenen" Zeitform der ewigen Vergangenheit, also des ewigen Imperfekt, welcher ich die Wesenheit einer (fünften) Zeitform , die ich WART nenne, zuweise.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben