• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Gottesbild

AW: die erfahrung von leid gehört zum "system".

Was spielt es schon für eine Rolle?
Wichtig ist, dass der einzelne Mensch mit seiner individuellen Weltsicht gut zurecht kommt! :)

Das sehe ich auch so. Die individuelle Weltsicht prägt das eigene Befinden. Deshalb ist es ziemlich überflüssig, sich über Weltbilder zu streiten.
 
Werbung:
AW: die erfahrung von leid gehört zum "system".

....

1. bleib du nur bei den extrakten deiner alten philosophen!
oder auch nicht.

2. was geht mich das an?

Zu 1.:
Lieber Extrakte :ironie: meiner "alten" Philosophen als eklektizistisch-esoterisches Geschwurbel ...:lachen:

Zu 2.:
nichts ...geschweige denn nichts ...:lachen:
 
AW: die erfahrung von leid gehört zum "system".

Das sehe ich auch so. Die individuelle Weltsicht prägt das eigene Befinden. Deshalb ist es ziemlich überflüssig, sich über Weltbilder zu streiten.

Ja, aber ein Streit darüber, dass ein Welt-Bild niemals die Welt selbst ist, lohnt sich schon, oder :dontknow:
 
AW: die erfahrung von leid gehört zum "system".

Zu 1.:
Lieber Extrakte :ironie: meiner "alten" Philosophen als eklektizistisch-esoterisches Geschwurbel ...:lachen:

Zu 2.:
nichts ...geschweige denn nichts ...:lachen:


Philosophen-Gesülze!
Hätte früher nie gedacht, dass Philosophen alles niedermachen müssen, was nicht in ihr - leider offensichtlich eingeengtes - Weltbild passt! :(
 
AW: die erfahrung von leid gehört zum "system".

Philosophen-Gesülze!
Hätte früher nie gedacht, dass Philosophen alles niedermachen müssen, was nicht in ihr - leider offensichtlich eingeengtes - Weltbild passt! :(

Aber was ist denn beispielsweise mein Welt-Bild :dontknow:

Heureka - dass es mit den Welt-Bildern schon deshalb nichts ist ..., da das jeweilige Bild von der Welt nicht die Welt selbst ist ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: die erfahrung von leid gehört zum "system".

Sorry, vertippt, ich meinte eigentlich WeltSICHT!

Okay, also ich sehe die Welt empirisch mit meinen opthalmologischen Augen und phänomenologisch mit meinem "inneren" Auge ....und dabei sehe ich panta rhei = Veränderungs-/Transformationsprozesse ...in allen möglichen kosmischen, globalen und gesellschaftlichen Kontexten/Systemen usw. ...
 
AW: die erfahrung von leid gehört zum "system".

Okay, also ich sehe die Welt empirisch mit meinen opthalmologischen Augen und phänomenologisch mit meinem "inneren" Auge ....und dabei sehe ich panta rhei = Veränderungs-/Transformationsprozesse ...in allen möglichen kosmischen, globalen und gesellschaftlichen Kontexten/Systemen usw. ...


Na guck mal einer an, das sehe ich auch! :)
Ich "sehe" aber auch, dass es noch andere Wirklichkeiten gibt, als die "offiziell" anerkannten! :)
 
Werbung:
AW: die erfahrung von leid gehört zum "system".

Na guck mal einer an, das sehe ich auch! :)
Ich "sehe" aber auch, dass es noch andere Wirklichkeiten gibt, als die "offiziell" anerkannten! :)

Ich sehe aber was, was Du nicht siehst, weil ich auf den :ironie: Schultern von 2 Riesen stehe ..., obwohl ich nicht das :ironie: "tapfere Schneiderlein" bin ...:lachen:
 
Zurück
Oben