• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

hallo zusammen!

von liebe ist hier aber nicht viel zu spüren. vielleicht würden euch ein paar sitzungen paartherapie helfen?!

...vielleicht bin ich noch etwas zu jung...aber warum kann man nicht endlich mal diese beiden themen trennen.

in der sexualität geht es biologisch gesehen doch wirklich nur um die fortpflanzung der art und das möglichst mit den "besten" genen. und diese "romantische liebe" ist doch auch erst viel später erfunden worden.
sex befriedigt einen...
liebe ist ein wunderschönes gefühl, aber doch basierend auf vertrauen, geborgenheit & co. was man einfach nicht "sehen" kann.
und das eine kann ohne das andere existieren...
 
Werbung:
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

hallo zusammen!

von liebe ist hier aber nicht viel zu spüren. vielleicht würden euch ein paar sitzungen paartherapie helfen?!

...vielleicht bin ich noch etwas zu jung...aber warum kann man nicht endlich mal diese beiden themen trennen.

in der sexualität geht es biologisch gesehen doch wirklich nur um die fortpflanzung der art und das möglichst mit den "besten" genen. und diese "romantische liebe" ist doch auch erst viel später erfunden worden.
sex befriedigt einen...
liebe ist ein wunderschönes gefühl, aber doch basierend auf vertrauen, geborgenheit & co. was man einfach nicht "sehen" kann.
und das eine kann ohne das andere existieren...

:engel1:...super...nur,sex befriedigt NUR manche....

u. wenn sex als droge benutzt wird muß man auch mit den
damit verbundenen schwierigkeiten rechnen....:engel2:
 
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

:engel1:...super...nur,sex befriedigt NUR manche....

u. wenn sex als droge benutzt wird muß man auch mit den
damit verbundenen schwierigkeiten rechnen....:engel2:

:ironie: Das soll ich im Auftrag von Two and a half man und einem der 3 Hauptdarsteller, Charlie Sheen, bestätigen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

Liebe ist ein Komponentenhaufen?
Na denn:
Viel Vergnügen allen, die Liebe so betrachten.
Aufrichtigen Herzens als Hoffnung ausgesprochen -
denn hey, wer so denkt, ist von Vergnügen
im Sinne von Lebensfreude und -dankbarkeit
so weit entfernt,
wie Fliege in der Antarktis vom nächsten Misthaufen.
Man kann so jemandem nicht mehr schenken
als wunschträumerische Hoffnung.
Ihm mag's demzufolge auch genügen. ;)
Es geht nur um eine möglichst gefühllose, und damit irritationsfreie Betrachtung, um damit etwas zu ermöglichen, was noch immer in großen "Stückzahlen" scheitert. 50% aller Erst-Ehen, 70% aller Erneutversuche, und 95% aller Zwischenbeziehungen scheitern vorzeitig mit sehr vielen üblen Gefühlen, die in der Summe belastender wahrgenommen werden als die Gefühle, die Paare zusammenführten!

Ich habe drei zufriedene Kinder und würde mich im Vergleich zu sehr vielen anderen als überdurchschnittlich gefühlvollen Menschen bezeichnen.
 
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

...
Die Natur hat, so wie ich es sehe - ich hab es übrigens schon einmal in diesem Zusammenhang erwähnt, weswegen ich es ja auch nicht als angebracht erachtet habe, mich neuerdings zu erklären - die Liebe überhaupt nicht an die Sexualität gekoppelt.

Irgendjemand (wer es war, ist mir nicht mehr in Erinnerung) hat hier gesagt man kann die Liebe mit der Sexualität verbinden (und umgekehrt), es kommt aber nicht von vornherein , aber auch nicht völlig unabhängig von einander. Sie haben nur so viel zu tun miteinander, wie man ihnen an Überschneidung und Vermischung gewährt. Es lässt sich aber das eine ohne das andere fühlen, das eine kommt ohne dem anderen aus (so wie ich es sehe).
Natürlich können wir uns auch ohne Beine fortbewegen. Es gibt aber nicht einen Fortpflanzungsakt, normales Verhalten unterstellt, der nicht an Wohlgefühle im weitesten Sinne gekoppelt ist!

Hast Du dich schon mal intensiver mit diesen Gedanken beschäftigt? Ich schon. Viele Jahre. So professionell, daß meine Arbeit in eine sehr große Studie von Schmerzmedizinern einfloß, die sich mit Lebensqualititätsverlusten beschäftigten, und Prof. Baum der Uni Köln mir mal angeboten hat, einen Aufsatz von mir zu veröffentlichen, der sich mit der Berechnung von humanitären Schäden befaßt.
 
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

Natürlich können wir uns auch ohne Beine fortbewegen. Es gibt aber nicht einen Fortpflanzungsakt, normales Verhalten unterstellt, der nicht an Wohlgefühle im weitesten Sinne gekoppelt ist!

Was bedeutet in diesem Zusammenhang 'normales Verhalten'?
Und was 'im weitesten Sinne'?
Ich verstehe nicht, worauf Du in Deinen Zeilen hinauswillst.
Noch weniger im Hinblick auf die folgenden:

Hast Du dich schon mal intensiver mit diesen Gedanken beschäftigt? Ich schon. Viele Jahre. So professionell, daß meine Arbeit in eine sehr große Studie von Schmerzmedizinern einfloß, die sich mit Lebensqualititätsverlusten beschäftigten, und Prof. Baum der Uni Köln mir mal angeboten hat, einen Aufsatz von mir zu veröffentlichen, der sich mit der Berechnung von humanitären Schäden befaßt.

Was für Berechnungen sind das?
Also ausgehend wovon und im Hinblick vorauf?
Würde mich freuen, wenn Du mir beim Besserverstehen behilflich wärst.
 
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

Schon wieder dieser subtil-anschuldigende-vorwurfsvolle Ton; warum?
Alles was ich sage, ist Vorschlag, ein Angebot, ich zwänge es niemandem auf, warum erfährt man hier also so oft diesen lächerlich-machenden Tonfall?

Warum kann einem nicht einfach in Phrasen (nur ein paar Beispiele, wiederum ein Angebot) wie "Das halte ich für keine so gute Idee, weil...", "Eine Überlegung wäre es wert, aber...", "Dabei hast du, meiner Meinung nach, etwas Entscheidendes übersehen:..." o. Ä.

Ganz persönlich (aber nur exemplarisch für alle, die so reagieren) an dich (medusa) gerichtete Frage: fühlst du dich etwa beleidigt oder angegriffen oder in deiner Kompetenz oder Person infrage gestellt?
Wenn ja, dann verstünde ich deine Reaktion. Wenn anders, habe ich auch kein Verständnis für diesen spottenden Tonfall.

das ist kein spottender tonfall......

warum sollte ich mich beleidigt oder angegriffen etc. fühlen......

dafür sehe ich keinen grund.......

Menschen reagieren sehr unterschiedlich

Warum kann einem nicht einfach in Phrasen (nur ein paar Beispiele, wiederum ein Angebot) wie "Das halte ich für keine so gute Idee, weil...", "Eine Überlegung wäre es wert, aber...", "Dabei hast du, meiner Meinung nach, etwas Entscheidendes übersehen:..." o. Ä.

wie und mit welchen worten ich mich äussere, lasse ich mir nicht vorschreiben.......
 
Werbung:
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

Hast Du dich schon mal intensiver mit diesen Gedanken beschäftigt?

Leider hab ich nicht verstanden, welchen Gedanken du meinst. Wenn du meinst, dass Liebe und Sex nicht unbedingt gemeinsam auftreten müssen, erübrigt sich die Frage, aber wie gesagt, ich hab jetzt nicht ganz verstanden worauf du hinaus willst.
 
Zurück
Oben