• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

AntonAnthony

Member
Registriert
20. September 2012
Beiträge
113
Zum "Thema" Liebe - Sexualität habe ich ja schon eine/meine Meinung; mich würde aber interessieren, was, wer auch immer dazu Stellung nehmen möchte, davon hält oder sich dazu denkt.
Von meiner Meinung möchte ich vorerst noch nichts bekannt geben, damit keine "Befangenheitserscheinungen" auftreten können.

Folgende Fragen (die ich, ungeachtet eventueller Befremdlichkeit, zu beantworten oder - wem es genehmer ist - zu ignorieren, bitte):

  • Liebe und Sexualität: Was darf der Mensch sich von beiden erhoffen, was ist davon zu halten, etc.
  • Liebe in der Sexualität: Inwieweit hängen diese beiden Phänomene überhaupt zusammen? Wie gehen sie ineinander über?, etc.
  • Liebe durch Sexualität: ?
 
Werbung:
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

Von meiner Meinung möchte ich vorerst noch nichts bekannt geben, damit keine "Befangenheitserscheinungen" auftreten können.

Schätzeken, kann es sein, dass Du Dich etwas überschätzt?
Also den mechanischen Kontrolltrieb in Dir?
Ich seh jedenfalls keinen anderen Grund,
warum Du mir unterstellen könntest,
Deine umständliche Meinung mache mich befangen. :)
 
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

Also los, spuck sie aus, Deine Farbgebung dazu.
Dann haben wir wenigstens mehr zum Reden,
als bloß platte Fütteraufforderung.

:winken3:
 
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

Schätzeken, kann es sein, dass Du Dich etwas überschätzt?
Also den mechanischen Kontrolltrieb in Dir?
Ich seh jedenfalls keinen anderen Grund,
warum Du mir unterstellen könntest,
Deine umständliche Meinung mache mich befangen. :)

Aus Erfahrung, weiß ich (wie jeder es weiß, wenn er nur genauer hinsieht), dass jeder, der das (noch) nicht weiß, von allem, dass der Fragesteller an vorgefertigten Meinungen zu seiner Frage anfügt, den Befragten in irgendeiner Weise beeinflusst. Meinst du nicht?

Ich hoffe die Fragen werden ernst genommen, ich habe sie ja nicht aus persönlicher Belustigung gestellt. Oder wirkt das Aufwerfen des Wortes Sexualität unmittelbar lächerlich?
 
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

1. Aus Erfahrung, weiß ich (wie jeder es weiß, wenn er nur genauer hinsieht), dass jeder, der das (noch) nicht weiß, von allem, dass der Fragesteller an vorgefertigten Meinungen zu seiner Frage anfügt, den Befragten in irgendeiner Weise beeinflusst. Meinst du nicht?

2. Ich hoffe die Fragen werden ernst genommen, ich habe sie ja nicht aus persönlicher Belustigung gestellt. Oder wirkt das Aufwerfen des Wortes Sexualität unmittelbar lächerlich?

1. Persönliche Erfahrung --> jeder, Komparativ, noch, allem,
vorgefertigt, beeinflusst = individuelles Pauschalurteil
.
Und individuell inhaltlich? Kommt da noch was?
Also mindestens eine These wär schon schön .....

2. Wieso nicht aus persönlicher Belustigung?
Sind Sex und Lust denn nicht untrennbar miteinander verwoben?
(Jepp, das fällt jetzt unter Hilfestellung. ;) )
 
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

Liebe ohne Sex macht Freude.
Liebe mit Sex macht Freude.
Sex ohne Liebe - :dontknow: keine Ahnung.
 
Werbung:
Zurück
Oben