• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lichtmess - ein vergessenes Fest

Was trifft auf euch zu?

  • 1. Ich kenne Lichtmess, und es ist mir nicht ganz unwichtig

    Stimmen: 4 40,0%
  • 2. Ich kenne Lichtmess, und es ist mir unwichtig

    Stimmen: 1 10,0%
  • 3. Ich kenne Lichtmess nicht

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Werbung:
Wer nicht?


800px-Fotometer.jpg
Viele stehen aber auch auf Magnetismus:romeo:
 
Lichtmess - ein vergessenes Fest

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass Antifestler das Lichtmess nicht auch aufgefressen haben, so wie es mit Halloween gemacht wurde. Dank Gustav Meyrink (Walpurgisnacht) kenne ich Lichtmess. Und feiern würde ich es nur mit echten Festlern und nicht mit neumodischen Superheinis.
 
Das ist des Landes so der Brauch.
Naja, nicht überall, aber ich seh nicht ein den ganzen Krm nur für ein paar auszupacken.
Warte ich also bis Anfang Februar, kann ich ihn auch nicht mehr sehen.
Dann bleibt die Winter Deko( ein Vogel mit Schal und Mütze und ein Teelichtmit Schneemann) bis es ostert.
Da kommen die beiden Hühner aus Keramik wieder aus dem Schrank *g*.
 
Werbung:
Zurück
Oben