• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Darum gehts

Werbung:
Bin ganz Deiner Meinung. Und ein
Ethikunterricht für alle Schüler wäre
längst angesagt!

Aber ich bin eben nur auf das Thema
in diesem Thread eingegangen!
Sollte man Zuhause schon,nur wer sich benachteiligt fühlt, führt zu hause etwas auf,daß,..denk weiter.
Kinder wollten Golf spielen und ihr Betreuer dabei, zog über Ausländer her....
 
Kinder wollten Golf spielen und ihr Betreuer dabei, zog über Ausländer her....
Das gabs bei uns im Sport auch. Und wer beistand, wurde benachteiligt und schief angesehen.

Doch im CVJM gab es das nicht, da wurde eine andere Sprache gelebt.
Unter anderem mit diesem Lied.

https://de.paperblog.com/ja-gott-hat-alle-kinder-lieb-lied-und-text-863740/

Die heutigen Nixblicker würden dieses Lied auch als "rassistisch werten", weil sie nur aus dem Zusammenhang gerissene Worte sehen, statt die gemeinsame Liebe zu erfassen...
 
Dann Religionen aus der Schule verbannen und vielleicht mehr Geschichte dazu und ein füreinander.
Das reicht mir nicht. Die "Ehrenmorde", wenn Eltern ihre Kinder töten, werden nicht aus der Religion gespeist. Sie sind weit älter als die 3 monotheistischen Großreligionen. Diese Ehrenmorde haben es bereits bis in unsere Gefilde geschafft, vorzudringen. Und sie sind garantiert nicht durch "Ethik" aus der Welt zu schaffen, denn auch an die Ethik müsste erst einmal "geglaubt" werden, bevor sie Einzug bekäme.

Was die Ehrenmorde betrifft, ist die totale Abschaffung oder Verbotsorgie von Religion aus den Schulen das geringere Übel...

Wenn ihr es geschafft habt, dass in Europa keine Ehrenmorde mehr vorkommen, sagen wir für mindestens 25 Jahre "ehrenmordfreies Europa", dann könnt ihr meinetwegen die Religionen killen. Und euch dann wundern, wenn es statt Religion etwas anderes gibt, an das die Menschen verzweifelt versuchen, sich Halt zu holen....
 
Das reicht mir nicht. Die "Ehrenmorde", wenn Eltern ihre Kinder töten, werden nicht aus der Religion gespeist. Sie sind weit älter als die 3 monotheistischen Großreligionen. Diese Ehrenmorde haben es bereits bis in unsere Gefilde geschafft, vorzudringen. Und sie sind garantiert nicht durch "Ethik" aus der Welt zu schaffen, denn auch an die Ethik müsste erst einmal "geglaubt" werden, bevor sie Einzug bekäme.

Was die Ehrenmorde betrifft, ist die totale Abschaffung oder Verbotsorgie von Religion aus den Schulen das geringere Übel...

Wenn ihr es geschafft habt, dass in Europa keine Ehrenmorde mehr vorkommen, sagen wir für mindestens 25 Jahre "ehrenmordfreies Europa", dann könnt ihr meinetwegen die Religionen killen. Und euch dann wundern, wenn es statt Religion etwas anderes gibt, an das die Menschen verzweifelt versuchen, sich Halt zu holen....
Wir haben in Deutschland ein Gesetz welches für alle besteht.
Wollte ich in ein spezielles Land,müßte ich als erstes etwas können und auch die Sprache beherrschen.
Was bei Deutschland nicht der Fall ist,fremde Menschen auf fremden Land nichts gelernt eventuell usw.
Jetzt kommen natürlich einige die sagen,man muss diesen doch helfen,was man tun kann,aber die Hand die einen füttert beißt man nicht,könnte man diesen sagen.
Deutschland finde ich zu weich was diese Politik betrifft.
Auch wenn ein Flüchtling studiert hat,z.b Medizin hat er doch zwischenmenschlich ohne Sprache Probleme,welche dauern können oder sich nie ändern.
Was kenne ich Italiener welche schon über 20 30 Jahre hier sind aber nicht deutsch schreiben können,weil sie es nicht wollen.
 
Sicherheit wie Freiheit ist sich fast gleich,also ein Wort wie immer zuviel:p
Sicher meinte das auch mal ein Kaiser der in seinen Hof hineingeboren wurde. Aller Macht Gewalten geerbt, aber keinerlei Freiheit in der Entscheidung. Ich glaube, es war ein japanischer Tenor... (älteste Dynastie der Welt) Dem, den die Feinde (aus deutsch-japanisch-historischer Sicht) nicht absetzen konnten ohne extreme Unruhen in den Besatzungsgebieten zu riskieren. Entweder ist man sicher oder man ist frei. Je mehr die Sicherheit dich fesselt, desto weniger Entscheidungsmöglichkeiten stehen offen.
 
Werbung:
Sicher meinte das auch mal ein Kaiser der in seinen Hof hineingeboren wurde. Aller Macht Gewalten geerbt, aber keinerlei Freiheit in der Entscheidung. Ich glaube, es war ein japanischer Tenor... (älteste Dynastie der Welt) Dem, den die Feinde (aus deutsch-japanisch-historischer Sicht) nicht absetzen konnten ohne extreme Unruhen in den Besatzungsgebieten zu riskieren. Entweder ist man sicher oder man ist frei. Je mehr die Sicherheit dich fesselt, desto weniger Entscheidungsmöglichkeiten stehen offen.
Er schaute wohl zu und gleichzeitig ihm gleich,war es ihm eins:blume2:
 
Zurück
Oben