• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebendige deutsche Sprache

AW: Lebendige deutsche Sprache

Hallo !

Wunderbare Beispiele sind da bis jetzt gekommen; übrigens, FritzR, bin ich auch ein Fan von Willi Astor.

Liebe Grüße

Zeili (falls keine Verwechslungsgefahr besteht, könnt Ihr mich auch "Weili" nennen; suchen tu ich aber nach "Zeili")
 
Werbung:
AW: Lebendige deutsche Sprache

übrigens, FritzR, bin ich auch ein Fan von Willi Astor.

Wer wäre das nicht, der sich an Sprache und Sprachspielen und Sprachspielereien erfreute.

Der BR hat erst gestern einen Liveauftritt mit Astor gesendet. War wieder wie gewohnt wunderbar. Diesmal hatte er Hamburg als Ausgangspunkt eines Textes mit versteckten geografischen Namen dargeboten.

Ich will aber nicht unerwähnt lassen, dass meine Anteilnahme schwindet, wenn ich die Masche als solche durchschaue.

Man merkt die Absicht, und man ist verstimmt.

Mir ist daher der gefühlsvolle Gitarrist von Sounds of Islands lieber.

Gruß Fritz
 
Zurück
Oben