• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freundschaft zwischen Mann und Frau

Original geschrieben von OneEye
Mensch, Du Ideenklauer!!! :D
Habe nur die Überschrift des Threads gelesen und wollte direkt mal das "Harry und Sally Syndrom" (*grins*) ansprechen und als Gesetzmäßigkeit angeben. Der Film behandelt das Thema zur Gänze und sollte als ultimative Antwort für diesen Thread gelten. Ich finde den Film einfach nur Kult!!!

also kommen harry und sally ganz zum schluss nicht auch zusammen? wenn ich mich richtig erinnere, dann gabs in dem film, zwischen den 2 schon ne sexuelle spannung oder? hab den film schon lange nicht mehr gesehen.
also als ultimative antwort auf diesen thread kann ich es nciht gelten lassen ;)
 
Werbung:
Aber natürlich doch!
Harry und Sally kommen am Ende zusammen, wenn ich mich nicht irre, aber das ist ja eigentlich für diesen Thread nur sekundär, denn Fakt ist, dass Sie im Film einander lieben und keine Freunde sein können. Sie schaffen es nicht, voneinander zu lassen und sich wie Freunde zu benehmen...WEEEIILLLL: Mann und Frau!
 
Original geschrieben von OneEye
Aber natürlich doch!
Harry und Sally kommen am Ende zusammen, wenn ich mich nicht irre, aber das ist ja eigentlich für diesen Thread nur sekundär, denn Fakt ist, dass Sie im Film einander lieben und keine Freunde sein können. Sie schaffen es nicht, voneinander zu lassen und sich wie Freunde zu benehmen...WEEEIILLLL: Mann und Frau!

Achso also du bist der meinung das Mann und Frau keine platonische Beziehung haben können ohne sich ineinander zu verlieben und sexuelle spannungen zu spüren?
Nein das stimmt zumindest für mich nicht, wie schon gesagt, ich hab einen sehr guten freund! mit dem ich über alles sprechen kann und als wir 15 waren haben wir uns in unserem jugendlichen leichtsinn ;) ineinander verliebt für einen tag vielleicht. und jetzt ist er für mich wie ein bruder ein verdammt guter freund eben!

mit weiblichen freundinen hab ich mich nie sehr gut verstanden, habe zwar auch welche, aber ich merks immer wieder wie ein konkurrenzkampf entsteht wenn wir aufeinander treffen. wir sind freundlich zueinander und ich mag sie wirklich sehr gerne, aber es ist einfach was anderes.
 
Original geschrieben von OneEye
Aber natürlich doch!
Harry und Sally kommen am Ende zusammen, wenn ich mich nicht irre, aber das ist ja eigentlich für diesen Thread nur sekundär, denn Fakt ist, dass Sie im Film einander lieben und keine Freunde sein können. Sie schaffen es nicht, voneinander zu lassen und sich wie Freunde zu benehmen...WEEEIILLLL: Mann und Frau!

Interessant ...

Du bist also der Meinung, wenn Mann und Frau sich lieben, können sie keine Freunde sein ???

lg daggi :)
 
Original geschrieben von Mag200
mit weiblichen freundinen hab ich mich nie sehr gut verstanden, habe zwar auch welche, aber ich merks immer wieder wie ein konkurrenzkampf entsteht wenn wir aufeinander treffen.

Ist zwar ein bisschen off-topic, warum aber eigentlich? Um was konkurriert ihr? Männer werdens ja wohl kaum sein.
 
Original geschrieben von Daggi
Interessant ...

Du bist also der Meinung, wenn Mann und Frau sich lieben, können sie keine Freunde sein ???


Das finde ich allerdings auch interessant... mehr und mehr bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß Freundschaft eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine funktionierende Beziehung ist.

@walter: diese Konkurrenz habe ich bei Frauen auch oft wahrgenommen (obwohl das bei den freundschaftlichen Kontakten, die ich mit Frauen habe, selten eine Rolle gespielt hat).

Ich hab's mir so erklärt, daß Frauen sich immer noch sehr stark über ihr Aussehen definieren. Mit Frauen alleine ist meist prima Auskommen - sobald ein männliches Wesen zwischen 16 und 120 in Sichtweite rückt, flippen sie aus, die Grazien - sind dann oft einfach nicht mehr zu brauchen :(


Wie ist das bei den 'Jungs'? Gibt's da nicht auch sowas wie Konkurrenzgehabe - wenn auch auf anderer Ebene?

:) wirrlicht
 
Original geschrieben von wirrlicht
Wie ist das bei den 'Jungs'? Gibt's da nicht auch sowas wie Konkurrenzgehabe - wenn auch auf anderer Ebene?

Ich weiss nicht, ob ich da sehr typisch bin, aber Konkurrenz interessiert mich nur im Job (auch im Sport kann ich es verstehen), aber sonst? Ist doch uninteressant, damit ginge es doch weg von einer entspannten Freundschaft....
 
Original geschrieben von Daggi
Interessant ...

Du bist also der Meinung, wenn Mann und Frau sich lieben, können sie keine Freunde sein ???
Absolut richtig.
Ich könnte mit meiner Liebe keine freundschaftliche Beziehung haben. Es wäre, wie wenn ich im Paradies sitzen würde, der Apfel in meiner Armhöhe hängt, ich weiss, dass der Apfel köstlich schmeckt, aber ich Ihn nicht pflücken darf, weil sonst alles zerstört werden würde. Dies trifft natürlich nur zu, wenn ich auch weiss, dass meine Liebe nichts als Freundschaft von mir will oder aber es z.B. meine Ex ist, die noch "Freunde bleiben möchte".
 
Original geschrieben von wirrlicht
Wie ist das bei den 'Jungs'? Gibt's da nicht auch sowas wie Konkurrenzgehabe - wenn auch auf anderer Ebene?
Also wenn es um Liebe geht, dann muss ich leider zugeben, dass ich vielleicht schon krankhaft eifersüchtig bin. Kann es erstmal nicht näher erklären, aber ich mache mal einen neuen Thread auf dafür---
 
Werbung:
Das gibt ja keinen Sinn, was Du da schreibst ...

Wenn Deine Liebe nur Freundschaft von Dir will, ist es keine Liebe ...

Wenn Du Deiner Partnerin nicht auch gleichzeitig Freund sein kannst, ist es keine Liebe ... dann bist Du sehr wahrscheinlich "verliebt" ... aber das ist nicht dasselbe ...

lg daggi
 
Zurück
Oben