• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Annalena Baerbock Kanzler?

Der Zusammenhang besteht darin, dass die Kanzlerkandidatin anregte den Begriff 'Rasse' aus dem Grundgesetz zu streichen, was die Regierung befürwortete.
Hoppla! Bedeutet dies dann in der Konsequenz eines "zufälligen Zusammenhanges" wirklich, dass "Herrentiere als Primaten einer Herrenrasse" im Definitionsziel "Übermensch nach Nietzsche" vom Schutz des Grundgesetzes entweder zukünftig gar nicht mehr profitieren sollen - oder außerhalb des Grundgesetzes stehen und davon profitieren könnten, dass sie gegen eine nationale verfassungsrechtliche Gesetzgebung subsidiär gar nicht mehr verstoßen "könnten" ?:dontknow:

Soll es etwa schon in naher Zukunft heißen dürfen: "Macht hoch die Tür das Tor zu Europa macht weit, Europa steht für alle Lästerer und Geheimnisverräter (= Whistleblower) aus markttechnischen Wachstumsgründen für eine dekadente Gesellschaft von "Energie-Sklaven-Haltungen" für eine dritte sächliche (Gender-)Rasse "menschlich" -dieses mal digital mit hochtechnisierter KI- wieder bereit" ??
:nudelwalk
Die Unterdrückung von Kreativität entbehrt .... dem langfristig angelegten Schöpfungsprinzip und kann nicht gottgewollt sein.

Gottgewollt kann eigentlich nur der »Homo sapiens sapiens ratio oeconomicus futurae sein.«
Die User hier im Forum wollen weniger die Kanzlerkandidatin beachten, sondern sich lieber über Rasse auslassen.
Ich zähle Sie "trotzdem" weiterhin zu den Usern hier im Forum. :D
Das verspricht skandalöse Dispute..
Aha. Das haben jetzt Sie versprochen. Also die AHA-Regeln nicht vergessen und sich "trotzdem" infizieren oder gar "innen-finanzieren" zu lassen? Pardon, ich kann auch blöde Fragen manchmal nicht lassen.
...einfach nur real und sehr erfolgreich. Die zukünftige Chefin.
Der Weg zu Schwarz-Grün führt also über die Streichung des Sprachbegriffes "Rasse" aus dem Grundgesetz?:rolleyes:

Der verbindende Zusammenhang zwischen CDU und GRÜNEN könnte tatsächlich schon heute auf einem "Schwatz-Grün" beruhen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer spricht denn von schwarz/grün, die zukünftige Regierung in Deutschland besteht aus der Koalition grün/rot/rot. Mal was Neues, noch die dagewesenes.
Wir werden es sehen. - Ich stelle mir bereits bildlich wechselnde politische Stallburschen im Adjunktiv einer komplementär verrückten Matrix vor, die mit Hilfe eines schemenhaften Melkschemels mit Dreibein eine sinnbildhafte Kuh zu melken versuchen, die es erst vom Eis zu kriegen gilt, damit auch eine gift-grüne Milchmädchenrechnung finanziell aufgehen kann, ohne dass die Bürger dabei aufgehen und wie in einer Stierkampfarena doppelt rot sehen ...("müssen"). :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ein Interview im Fernsehen mit Annalena Baerbock und zwei Journalisten. Es ging um die gefallenen Umfragewerte und Ihrem Fehler den Sie auf der Website mit Ihrer Biografie gemacht hat. Genaueres weiß ich nicht, nur mich beschleicht das Gefühl bei der ganzen Sache, dass dieser Fehler gewollt ist des menschlichen Erscheinens wegen. Zunächst brechen die Werte ein, es ist noch Zeit bis zur Entscheidung. Jetzt ist Parteitag bei den Grünen, das bringt Medienecho und dann wird im September bei der Wahl bei einigen Menschen nicht der konservative rationale Verstand entscheiden, sondern das Gefühl und da schneidet von allen drei Kandidaten die Baerbock am besten ab. Warum gibt es ein Sonderinterview, wenn sie schon abgehackt wäre? Aus Mitleid, das traue ich der deutschen politischen Landschaft nicht zu, dass die Verlierer aufs Podest gehoben werden zum Trost.
 
Der Logik des Overton Fensters folgend kann eigentlich nur Baerbock die nächste Kanzlerin werden. Eine junge, moderne Merkel. Genau, was wir brauchen. Einen ordentlichen Schwung weiter nach links, aber auch nicht zu weit, damit es nicht zu sehr auffällt. Müsste funktionieren.
 
In Anbetracht der Äußerungen, die Frau Bärbock bereits vor der Wahl tätigte, steht die Vermutung im Raume, dass sie, wie damals der unverhofft exhumierte Peer Steinbrück, eher ein Wahlkampfhelfer der ergrünenden CDU sein könnte. Dem steht jedoch entgegen, dass die Grünen - als eine Art ausländische NGO - wohl die erste Wahl der globalen Strategen und Milliardäre sein dürften.
 
In Anbetracht der Äußerungen, die Frau Bärbock bereits vor der Wahl tätigte, steht die Vermutung im Raume, dass sie, wie damals der unverhofft exhumierte Peer Steinbrück, eher ein Wahlkampfhelfer der ergrünenden CDU sein könnte. Dem steht jedoch entgegen, dass die Grünen - als eine Art ausländische NGO - wohl die erste Wahl der globalen Strategen und Milliardäre sein dürften.
Es scheint also sprichwörtlich vorbestimmt, dass die "Bärbock zum Gärtner gemacht" werden kann - egal für welches Paradies?
Equal goes it loose: To become a gardener is like to set a pardonner. :haare:
 
Werbung:
Man kann es noch so verschwurbelt ausdrücken, Fakt ist, sie ist nun offizielle Kanzlerkandidaten. Mal sehen wie sich die Umfragewerte entwickeln.
 
Zurück
Oben