• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jugendliche in diesem Forum

Freiheit

New Member
Nur mal so eine reine Interessens-Frage: Philosophieren hier auch Schüler in diesem Forum?

mfg Christoph

Werbung:
AW: Jugendliche in diesem Forum

hallo, freiheit!

ja, ich z.b.!

meinst du jetzt nur im philsophie-unterforum oder allgemein hier im DF?

Allgemein im DF, denn mich würde interessieren, ob sich viele Jugendliche/Schüler mit diesen Themen befassen??

Ich ebenfalls. Hat den Grund, dass ich mit vielen meiner Altersgenossen leider nicht solch Gespräche führen kann. Ist nicht bei jeden so aber bei vielen.

mfg

hallo

als ich in dieses forum kam, und das ist jezt schon ziemlich ne weile her, war ich auch noch, das was man wohl als jugendlich bezeichnet. nunja, warum denn auch nicht? interesse gibt es ja für solche fragen übergwiegend. und in dem alter selten gesprächspartner.... is doch cool egtl , nicht?

Schnell ein Grüßchen auf Insti ...
Ja sag eimal - bist noch in Polen?
Ich hoffe, Du meldest Dich wieder, wenn`s in Innsbruck weitergeht mit Deinem Studium..

Alles Gute für dieses und für Dich " privat"

die alte Marianne

@ all:
Es ist fein,wenn Ihr Euch hier zu Worte meldet -- sonst friert uns Ollen ja der Zeitgeist ein..:reden: :ola:

Naja ich als Maturant habe mich schon so oft darüber aufgeregt, dass es keine einzige wirklich neutrale Organisation in Österreich gibt, die Jugendliche im Bereich der Philosophie fördert. Sonst gibt es ja außer diesen idiotischen Jugendpartein auch keine wirklichen Alternativen. Oder, was denkt ihr darüber?

Ich ebenfalls. Hat den Grund, dass ich mit vielen meiner Altersgenossen leider nicht solch Gespräche führen kann. Ist nicht bei jeden so aber bei vielen.

mfg

hallo, coldbluice!

dieselben gründe sind es auch bei, weil einige themen kann man nicht so bei feiern oder in der schule oder so bei treffen bereden. oft hat man auch angst wie die andern wohl drauf reagieren würden, wenn man plötzlich mit einem philosophischen thema anfängt. vielleichr wollen ja eigentlich viele jugendliche drüber reden, haben nur dieselben ängste?!?

Naja ich als Maturant habe mich schon so oft darüber aufgeregt, dass es keine einzige wirklich neutrale Organisation in Österreich gibt, die Jugendliche im Bereich der Philosophie fördert. Sonst gibt es ja außer diesen idiotischen Jugendpartein auch keine wirklichen Alternativen. Oder, was denkt ihr darüber?

Wie stellst du dir eine Förderung im Bereich der Philosophie vor??? Und gibt es so etwas überhaupt für Erwachsene?

Ben

Werbung:

Naja wir haben uns zb. begonnen in Wien einmal im Monat zu treffen um über irgendein Thema zu philosophieren. Weiters war ich schon zwei mal auf der Sommerakademie für Hochbegabte und Begabte SchülerInnen am Semmering. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es viele Jugendliche - noch - gibt, die sich für etwas anderes als Alkohol interessieren, doch wird in Österreich rein gar nichts gefördert und erst diese Jugendpartein ...... Genauso kann man die LSV und alles andere vergessen.

Zurück
Oben