• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weshalb seid ihr in diesem Forum?

Werbung:
Bücher schreiben auch, sobald man gelernt hat, wie man das macht. Es muß ja nicht immer die doppelte Buchführung sein.

Richtig! - Doch erst wer die dreifache Buchführung versteht, der weiß auch, worum, warum und wierum sich alles spielerisch in der Entwicklung und Aufwicklung dreht! :)

Um dies aber so ganz nebenbei zu sagen, erlaube ich dieses Schlüsselthema hier im Forum erst mal strukturell in den entsprechenden Details zu vertagen. :)

Bernies Sage
 
Werbung:
Über vieles... Okay ich bin Schülerin. Und das "Freak" in meiner Klasse. Und sowas spricht sich rum... Viele Menschen aus meiner Schule sind nicht besonders gut auf mich zu sprechen, weil irgendjemand ihnen irgendwas erzählt hat. Und weil ich einen etwas außergewöhnlichen Klamottengeschmack habe. Die meisten Menschen (besonders in meinem Alter) machen sich leider nicht die Mühe, Menschen richtig kennen zulernen, bevor sie über sie Urteilen. Das ist so ein Beispiel...
Die Welt ist so voller Müll, Ungerechtigkeit, Sinnlosigkeit, Kapitalismus...
Doch (besonders in meinem Alter) interessiert das kaum jemanden. Es soll ja auch möglichst wenige interessieren. Wenn sich jeder damit auseinandersetzen würde, wie schlimm Schweine und Hühner in Massentierhaltung leben, würden vielleicht nicht alle, aber viel weniger Leute Fleisch essen. Dies würde der Fleischindustrie schaden. In der Schule lernt man zu "Funktionieren" und kaum jemand hinterfragt das System oder macht sich Gedanken darum, dass das meiste davon völliger Blödsinn ist und kein Mensch braucht. Kleine Kinder sollen möglichst von schlimmen Dingen ferngehalten werden, obwohl diese Welt überladen davon ist. Von Sexualität, was nun das natürlichste auf der Welt ist, ganz zu schweigen. Das sind halt so Tabus, die sich im laufe der Zeit entwickelt haben und die ebenfalls fast keiner hinterfragt.
Die Menschen denken oft einfach nicht über das nach, was sie tun. Man tut vieles, weil "man es muss" ohne drüber nachzudenken, warum man das muss und ob es nicht sinnvoller wäre, es zu lassen. Oder "Weil alle es tun" ohne drüber nachzudenken, was man davon für Vorteile hat. Oder weil man "es nie anders gelernt hat" oder weil es "Selbstverständlich" ist.

Das sind halt so Dinge, wo ich nicht richtig drauf klar komm (klarkomm?)

Oder wie Satre , glaub ich, sagte, ,,Die meisten Menschen lügen schon, wenn sie "ich" sagen." Da sie zeitlebens bloß getriebene der Erwartungen anderer sind und sich Ihrer selbst überhaupt nicht bewusst sind. Ist bestimmt nicht einfach in Deinem Alter schon so einen Durchblick zu haben und wahrscheinlich bei der Zalando Werbung nicht wie ,,normale" Mädchen Schuhe kaufen zu wollen, sondern laut aufschreien und den Fernseher kaputtschlagen zu wollen..hatte ich ehrlich gesagt nicht...
 
Zurück
Oben