• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophie als Modeerscheinung?

AW: "prechtig, prechtig!"

Genau, deswegen gibt es auch kein wirkliches "Rechtecksignal". Dazu bräuchte die Natur Dauerwellen...

Eine Frage des Ereignishorizonts... warte einfach mit deiner Schlußfolgerung noch fünf Milliarden Jahre...


Falls dann sich rausstellt, dass ich mich geirrt habe, spendier ich dir ein :bier:!


Besonders spannend wird es, wenn der Fluss die Unterbrechung einfach ignoriert... Hauptsache, es versteht niemand...


Gratuliere - du kannst rückwärts lesen!
smilie_op_007.gif
 
Werbung:
AW: Philosophie als Modeerscheinung?

EarlyBird möchte, daß ihn niemand versteht. Das macht ihm Vergnügen. Sowas gibt es, recht häufig.

Wie Eurofighter schon bemerkt hat, müssen Wellen und Pulsation ja irgendwo her kommen. Mit Sicherheit entstehen auch ein paar Pulse und Wellen im Kopf von EarlyBird, wenn er sich einbildet, es gäbe in der Natur eher selten AN-AUS.

AN ging alles irgendwie. Wir werden kaum dahinter kommen, was passiert ist. Und AUS ging bisher nur der Verstand vieler, denen nicht bewußt werden möchte, daß man mit dem Beachten des einfachen, in der Natur überall herrschenden Prinzips des Miteinanders und Nebeneinanders recht viel Aneinandervorbei und Gegeneinander verhindern kann.

Wäre das nicht so, würde mir nicht jeder renommierte Konfliktexperte bestätigen, daß ein einziges fundamentales Verständigungshandicap sämtliche zwischenmenschlichen Probleme, Konflikte und Krisen inszeniert und begleitet, nachdem sich das zuvor keiner vorstellen konnte. Die würden vermutlich nicht mal mit mir reden, wenn ich Mist um mich herum denken würde, weil sie mit kompliziertem Wissen jede Menge Geld verdienen.
 
AW: Philosophie als Modeerscheinung?

EarlyBird möchte, daß ihn niemand versteht. Das macht ihm Vergnügen. Sowas gibt es, recht häufig.


1. ist EarlyBird eine Sie! :)
2. hat EarlyBird sich buchstäblich jahrzehntelang drum bemüht verstanden zu werden und es ist ihr erst in letzter Zeit egal geworden
und 3. benützt EarlyBird die Signatur oft, um etwas satirisch auszudrücken, was ihr hier aufgefallen ist!

4. versteh 's oder versteh 's nicht! :zunge3:
 
AW: Philosophie als Modeerscheinung?

... was ich wiederum sehr gut verstehen kann. :)


Ja - das Forum war - nicht nur in dieser - Hinsicht sehr lehrreich für mich! :D


Vielleicht verstehen wir auch irgendwann, weshalb manche(r) sich noch so stark um ein Verstandenwerden bemüht? Oder geht es garnicht darum?


Nun, ich verstehe das schon!
Ich hab mich ja selbst drum bemüht.
Und zwar, weil mir nicht klar war, dass ich mich selber nicht verstanden habe und wollte mir das Verstehen von Anderen holen! :)
Wobei ich sagen muss, dass mir tatsächlich ein Freund beim Selbstverstehen entscheidend geholfen hat! :zauberer2
 
AW: Philosophie als Modeerscheinung?

...Nun, ich verstehe das schon!
Ich hab mich ja selbst drum bemüht.
Und zwar, weil mir nicht klar war, dass ich mich selber nicht verstanden habe und wollte mir das Verstehen von Anderen holen! :)
Wobei ich sagen muss, dass mir tatsächlich ein Freund beim Selbstverstehen entscheidend geholfen hat! :zauberer2

Prima! :jump4: Gut, so einen Freund :kuss1: zu haben.

Ja, wahrscheinlich geht es ziemlich oft darum, sich das von anderen zu holen, was einem fehlt. :dontknow:
 
AW: Philosophie als Modeerscheinung?

Wir sind VIELE und haben viel zu geben. Eine Welle der Gewalt kann entstehen, wenn sich einige (gewaltsam) holen, was sie vermissen.


Ja - schade, dass es Menschen gibt, die sich ausgerechnet da was holen wollen, wo es nichts zu holen gibt und dort, wo freiwillig gegeben wird, gar nicht erst hingucken! :(
 
Werbung:
AW: Philosophie als Modeerscheinung?

Wir sind VIELE und haben viel zu geben. Eine Welle der Gewalt kann entstehen, wenn sich einige (gewaltsam) holen, was sie vermissen.

Und in einem demokratischen Rechts-Staat geht alle Gewalt vom Volke aus ...
In einem demokraturischen Legalitäts-Staat ist das :ironie: ein klein wenig anders ..... :ironie: soll ich im Auftrag des Bundesverfassungs-Gerichts in Karlsruhe mitteilen ...:D
 
Zurück
Oben