• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Denken in Deutschland etwas Verbotenes?

Werbung:
Er ist eine aufrechte Frau
So deine Behauptung, wobei hier "Frau" nicht belegt und "aufrecht" sogar schon unzählige Male eindeutig widerlegt ist.
und sie hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg.
Mit Zitaten der Meinung Dritter wäre hier passender gewesen.
In Deutschland ist das nicht verboten.
In Deutschland nicht, was hier aber von geringer Relevanz ist (so wie generell die Frage, ob dies verboten sei), da sowohl dieses Forum und wahrscheinlich auch frenilshtar österreichisch sind. Er hatte mal behauptet aus Steyr zu sein. Ob das tatsächlich so ist, kann man auf Basis seines sonstigen Gebarens nicht sagen, aber diverse Verhaltensmuster lassen vermuten, dass dies womöglich tatsächlich so sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
.......

Mit Zitaten der Meinung Dritter wäre hier passender gewesen.
Das ist im Denken auch in Deutschland (in der Regel) nicht verboten, dabei im Handeln auf passende Quellenhinweise zu verweisen.
.........was hier aber von geringer Relevanz ist.........
Warum haben Sie es dann hier - sozusagen als 'Relevanzenjäger' - überhaupt erwähnt? Wo juckt's denn wirklich?
(so wie generell die Frage, ob dies verboten sei), .......
(Ein Verbot von genereller Natur ist absolut, das ist keine Frage) - und ein solches Verbot wäre eben gerade nicht von geringer Relevanz.

Was sollen eigentlich diese Ihre haltlosen Anspielungen in voller Widersprüchlichkeit in diesem Thread?

Und als ob dies nicht genug sei, offenbaren Sie nahezu gleichzeitig im voll Danebenliegenden auch noch peinlicherweise, was Sie persönlich unter einer Spekulativen Philosophie zu verstehen vorzugeben - denkrechtsmissbräuchlich - beabsichtigen könnten.
Das Wellenschlagen überlasse ich frenilshtar & co.
Nein, das tun Sie eben gerade nicht! Sie mischen kräftig mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mal fragen: Ist das Denken in Deutschland mittelerweile nur noch bedingt erlaubt?
Spätestens seit Corona und Querdenker-Szene fragt man sich, ist es unerwünscht, selber zu denken?
Wer leben will, der muss doch mitdenken und selber denken. Das Leben muss selbst verwaltet werden.
Ich verstehe nicht, warum viele sich ängstigen vor Dem Denken. Ist denken lenken?
Wollen andere nicht gelenkt werden? Ich finde Denken ist nichts Böses und Schlimmes.
Solange man keine Bösen Absichten hegt oder pflegt. Gegen andere..
Ich finde dass Nachdenken viel erklärt.
Was über die Geschichte zu wissen ist nie verkehrt.
Wenn das Denken verboten ist, dann ist doch leben reine Selbstschikane.

Mfg
Schau-Steller
Wobei mir gerade ein neulich gehörter Satz einfällt, in dem den Grünen unterstellt wird, "Betreutes Denken" zu praktizieren ...
 
Wobei mir gerade ein neulich gehörter Satz einfällt, in dem den Grünen unterstellt wird, "Betreutes Denken" zu praktizieren ...
Nein, nein, Du darfst denken und schreiben, was immer Du willst.

Es kann nur sein, dass Du dafür verhöhnt, verächtlich gemacht oder sonstwie angefeindet und abgewertet wirst. Das gefällt hier. :lachen:
 
Werbung:
Nein, nein, Du darfst denken und schreiben, was immer Du willst.

Es kann nur sein, dass Du dafür verhöhnt, verächtlich gemacht oder sonstwie angefeindet und abgewertet wirst. Das gefällt hier. :lachen:
Armes Schnuckelchen, sobald ich Zeit habe, werde ich dich bedauern.:p
Wobei mir gerade ein neulich gehörter Satz einfällt, in dem den Grünen unterstellt wird, "Betreutes Denken" zu praktizieren ...
Wenn mach sich nicht zu schade ist, einen solchen Beitrag zu kommentieren, dann vernimmt man auch solche Sätze und schenkt ihnen sogar Beachtung.
Wobei... Eigentlich suchte man nach der erstbesten Gelegenheit, diesen Satz loszuwerden, stimmt´s?;)
 
Zurück
Oben