• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Denken in Deutschland etwas Verbotenes?

Ich habe auch nicht behauptet, dass es demjenigen, der etwas auf sich hält etwas kosten wird, sondern dass der Witz auf seine Kosten gemacht wurde. Er wird sich wehren, ohne dass es ihm was kostet, vielleicht auch mit einem Witz auf Kosten des anderen, oder bei einem sexistischen Witz gegen eine Frau mit einem Tritt dorthin, wo es richtig weh tut. Das trauen sich heute die Frauen im Gegensatz zu früher.
So ausgiebig wollte ich mich eigentlich nicht damit abgeben.

Wie gesagt, für jemanden mit höherem Selbstwertgefühl kostet kein Lächeln etwas.

Du bist anstrengend.
😂
 
Werbung:
Denken an sich ist nichts für mich. Es ist mir viel zu ungenau. Eignet sich aber ganz hervorragend, um es auf die Schippe zu nehmen - aber gewiss nicht um noch eine Schippe drauf zu legen, um damit möglicherweise sogar "über den Jordan zu gehen"... :)
Wer sich angewöhnt zu Ende zu denken, der scheint bereits am Ende vom Denken angekommen zu sein.
Und wer schon in der Mitte stehenbleibt, hatte einen Schlaganfall...
Hoppla! - Das denke ich bei genauster Betrachtung nicht. Denn in der Mitte kann man mangels genauester ORTNUNG gar nicht stehen bleiben!....:zunge4:

Dies gilt auch dann, falls man kurz zuvor knapp "daneben" einen Gedankenschlag als Funkenschlag - zwecks Wiederbelebung - mitbekommen hatte...

Des Rätsels Lösung: Die Eigenschaft einer Mitte besitzt nur sich selbst - und kann demzufolge von niemand (aktiv) besetzt werden, könnte aber von allen auf mehr oder weniger tragische Weise (passiv doppelt) 'besessen' sein. Dies aber soll hier besser nicht weder vertieft noch verbrieft werden. ;)

Eine Wahrheit, die in der Mitte liegt, kann sich nicht selbst erklären,
ihr fehlt die Kraft, sich mittels eines Hebelarmes zu bewähren.

Eine Wahrheit, die außerhalb der Mitte liegt, vermag ein Moment zu bilden
Sie hat die Kraft, mindestens drei Ziele gleichzeitig zu erreichen, aber in anderen Gefilden.


Einfacher Merksatz: " Denken in anderen Gefilden provoziert zuerst die Wilden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb: "auf seine Kosten". Das ist ein Unterschied.
Trau dich mal in Anwesenheit blonder Frauen einen Blondinnenwitz zu machen - aber bitte ohne Lendenschutz...:p
Ich bin blond, eine Frau und ich trau mich.

3 Blondinen gehen im Wald spazieren. Da begegnet ihnen eine gute Fee und sagte: "Ich erfülle jeder von euch einen Wunsch"
Die 1. wünschte sich, noch schöner zu sein - und schwups sie war die schönste Frau der Welt, die 2. wünschte sich noch blonderes Haar und schwups, sie war blonder. Die dritte fragte ganz schüchtern: "ich weiß, dass es fast unmöglich ist - aber liebe Fee, kannst Du mich noch blöder machen als ich bin?" - Uns schwups war sie ein Mann.
 
Ich bin blond, eine Frau und ich trau mich.

3 Blondinen gehen im Wald spazieren. Da begegnet ihnen eine gute Fee und sagte: "Ich erfülle jeder von euch einen Wunsch"
Die 1. wünschte sich, noch schöner zu sein - und schwups sie war die schönste Frau der Welt, die 2. wünschte sich noch blonderes Haar und schwups, sie war blonder. Die dritte fragte ganz schüchtern: "ich weiß, dass es fast unmöglich ist - aber liebe Fee, kannst Du mich noch blöder machen als ich bin?" - Uns schwups war sie ein Mann.
Nur dass das kein eigentlicher Blondinen-, sondern ein Witz über Männer ist - sollte ich sagen "mal wieder typisch für Frauen"? Na, lieber nicht ;)
 
3 Blondinen gehen im Wald spazieren. Da begegnet ihnen eine gute Fee und sagte: "Ich erfülle jeder von euch einen Wunsch"
Die 1. wünschte sich, noch schöner zu sein - und schwups sie war die schönste Frau der Welt, die 2. wünschte sich noch blonderes Haar und schwups, sie war blonder. Die dritte fragte ganz schüchtern: "ich weiß, dass es fast unmöglich ist - aber liebe Fee, kannst Du mich noch blöder machen als ich bin?" - Uns schwups war sie ein Mann.
Das ist doch gar nicht so ungewöhnlich, daß dumme Blondinen urplötzlich Männer werden. Ich sehe darin nichts merkwürdiges. Was soll daran so witzig sein?
 
Das hast du davon, @Eule58
Jetzt hast du etwas angestoßen, das du sicherlich nicht gewollt hast.
Da war jemand auf der Lauer und wartete auf den richtigen Moment, um das Thema in seine Richtung zu lenken.
Gleichzeitig natürlich auch, um über diese Ecke sich wieder einzuschmuggeln...
 
Das hast du davon, @Eule58
Jetzt hast du etwas angestoßen, das du sicherlich nicht gewollt hast.
Da war jemand auf der Lauer und wartete auf den richtigen Moment, um das Thema in seine Richtung zu lenken.
Gleichzeitig natürlich auch, um über diese Ecke sich wieder einzuschmuggeln...
Du hast recht. Ich hätte daran denken sollen, dass es Männer gibt, die den Witz nicht verstehen. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben