• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Denken in Deutschland etwas Verbotenes?

Das Denken ist in Deutschland nicht verboten, aber nutzlos, wie dieser Strang beweist.😐
Bedenke aber: Das NUTZ-LOS könnte immerhin der Schutzpatron aller jener Menschen sein, die sich beim Denken einer persönlichen Strangulation gerade wegen der Nutzlosigkeit ihrer Gebärden auch ihrer möglichen Feinde gefahrlos entziehen könnten.

Ist es denn nicht ein schönes Gefühl, der >> "Hinrichtung des Geistes auf gehängtem Ziel" << in drohender Strangulation entkommen zu dürfen?
>> " Moderne Inquisition erkennt man in der Hinrichtung des Geistes auf gehängtem Ziel durch Versklavung der Seele." <<
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
;)Gewiss begegnen mir auf meiner Tour durch das Internet derweilen auch 'Tourteltäubchen'.........

Wen es trifft und wie hart, das weißt aber offenbar nur Du, hier als schwergewichtig besonders hervortretender Denker.
Ach komm, es geht runter wie Öl bei dir, wenn du mit "liebster Bernie" angesprochen wirst, gib es zu...
Man braucht kein Denker zu sein. Es genügt, lesen und interpretieren zu können.;)
 
ich wollte mal fragen: Ist das Denken in Deutschland mittelerweile nur noch bedingt erlaubt?
Würde noch nicht einmal bedingt funktionieren. Niemand kann überprüfen was du gerade denkst. Du kannst dir nicht einmal selber das Denken verbieten, auch wenn du es unbedíngt willst. Oder vielleicht doch? Mit Meditation geht's IMHO.
Spätestens seit Corona und Querdenker-Szene fragt man sich, ist es unerwünscht, selber zu denken?
Gerade die Querdenker-Szene braucht dringend möglichst abstruses Denken. Also quasi das Gegenteil von Denkverbot. Querdenker pervertieren, verbiegen und eskalieren Denkvorgänge, bis nur noch reiner Gedankenmüll entsteht.
Man könnte Querdenker als einen definieren, der unfähig ist, geradeaus zu denken. :)
 
Ist das Leben nur dem Zweck der Überwachung ausgesetzt?
Manchmal frage ich mich, ob das Leben einfach nur dem Überwachungsstaat dient.
Der Mensch dient der pers. Überwachung.
DIe Menschheit ist egal. Das Leben ist egal. Die Arbeit ist wurscht.
Man erhebt quasi Daten für den Staat. Über seine Position. Denken. Handeln. Einstellung.
Im Grunde will der Staat uns nur sicher stellen und überwachen.
Ich finde, das der Staat sehr leichtfertig denkt. Die Menschen sind nicht nur kontrollierbar.
Der Staat will das Leben nur klein halten. Privat. Unbekannt. Fremd.
Das Leben ist das System. Deutschland. Die Firma. Das Leben ist ein Verbot.
Der Staat / Die Politik der Verbotstreiber.
Damit die Schafe kontrollierbar bleiben hat jeder seine Bewacher. Damit nix schief geht.
Das Weltbild soll aufrecht bleiben. Die Demokratie.
Die Demokratie ist die Totigkeit des Menschen in seiner Krankheit.
Die Welt braucht deine Meinung nicht. Das Leben ist eine Stenografie, bei der der Mensch Gefangener seines Selbstes ist.
 
Ist das Leben nur dem Zweck der Überwachung ausgesetzt?
Manchmal frage ich mich, ob das Leben einfach nur dem Überwachungsstaat dient.
Der Mensch dient der pers. Überwachung.
DIe Menschheit ist egal. Das Leben ist egal. Die Arbeit ist wurscht.
Man erhebt quasi Daten für den Staat. Über seine Position. Denken. Handeln. Einstellung.
Im Grunde will der Staat uns nur sicher stellen und überwachen.
Ich finde, das der Staat sehr leichtfertig denkt. Die Menschen sind nicht nur kontrollierbar.
Der Staat will das Leben nur klein halten. Privat. Unbekannt. Fremd.
Das Leben ist das System. Deutschland. Die Firma. Das Leben ist ein Verbot.
Der Staat / Die Politik der Verbotstreiber.
Damit die Schafe kontrollierbar bleiben hat jeder seine Bewacher. Damit nix schief geht.
Das Weltbild soll aufrecht bleiben. Die Demokratie.
Die Demokratie ist die Totigkeit des Menschen in seiner Krankheit.
Die Welt braucht deine Meinung nicht. Das Leben ist eine Stenografie, bei der der Mensch Gefangener seines Selbstes ist.
Der Staat, von dem du sprichst, ist rechteckig und möbliert. Er hat aber auch ein Fenster und durch dieses kann man die Welt sehen und dort ist nicht alles Staat.
 
Dafür bist du fies, wie ich es dir vor ein paar Wochen bewiesen habe.
Und vor allem wie raffiniert du mir das bewiesen hast. Echt Klasse! Genauso wie jetzt. Du bist ein richtiger Beweiser fieser Einschmuggelei. Wie machst du das überhaupt, daß du dich hier so unbemerkt jeden Tag nach deiner morgendlichen Tasse Kaffee und der Frühstückszigarette einschmuggelst? Oder bleibst du einfach rund um die Uhr eingeschmuggelt?
 
Und vor allem wie raffiniert du mir das bewiesen hast. Echt Klasse! Genauso wie jetzt. Du bist ein richtiger Beweiser fieser Einschmuggelei. Wie machst du das überhaupt, daß du dich hier so unbemerkt jeden Tag nach deiner morgendlichen Tasse Kaffee und der Frühstückszigarette einschmuggelst? Oder bleibst du einfach rund um die Uhr eingeschmuggelt?
Na also. Du gibst endlich zu, dass du es warst, die ich mit meinen Beweisen aus der jahrealten Vergangenheit verstummen ließ. Und jetzt schmuggelst du dich wieder mit deinem alternativen Nick ein und forderst dein Restgeld.
Ich bin seit 2014 immer derselbe hier geblieben. Ich muss mich nicht einschmuggeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben