• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

Warum sollten und sollen die Israelis ins Meer getrieben werden?

Weil die islamisten nicht mehr ganz dicht sind.

Erzähl mir nicht, du kennst Haganah, Palmah und Irgun nicht.

Ich habe in meinem Zimmer ein Irgun-Poster hängen;)
Das sind ja alles nur Kampfeinheiten wie die Hisbollah, aber keine Armee....

Ich denke ich sollte das Poster entfernen.
 
Werbung:
Gilgamesch schrieb:
Israel als Staat ist also manchen aber denoch nicht rechtmäßig; wer sagt dies – wer hat das Recht sich diese Entscheidung zu übertragen? Wie wurde denn Deutschland gegründet, eine Staatengründung wie man sie im heutige Sinne verstehen möchte, fand im Anschluß des deutsch-französischen Krieges statt. Sehr rechtmäßig. Wenn dieser kriegerische Weg also legitimer ist als der schriftliche, so mag man sich fragen, weshalb man Israel das Recht absprechen möchte, seine Grenzen wehrhaft zu verteidigen, aber gleichfalls es dem arabischen Raum unter der Hand Angriffe zuspricht. Und sich – ich weise trotz des Klischeefaktors darauf hin – einen, man verzeihe mir den Ausdruck, Dreck um Tibet schert.
Andere Frage an die ExpertInnen – wie hätte sich Israel sich genau verhalten sollen...
Darf ich nochmal bitte ins Gedächtnis rufen, dass es hier um Menschen geht und keine Blöcke im kleinen Strategiespiel auf dem heimischen Dachboden? Wenn es hier sonst um ein Recht behalten geht, so wäre vielleicht ein anderes Thema passender gewesen.

Ich hoffe trotz meiner emotional geprägten Worte keinem persönlich zu nahe getreten zu sein. Mithin, dieses Thema erfordert ein Feingefühl, welches ich zur Zeit nicht aufbringen kann. Werdet mir daher zum Vorbild.

Einen lieben Gruß, Gilgamesch

Hallo Gilgamesch,

zu unrecht wurde bis jetzt auf deinem sehr guten Beitrag nicht reagiert. Leider finden hier, wie in anderen Threads auch, zu viele Zweiergefechte statt - du aber schreibst dokumentiert, das Einzige das ich zu beanstanden hätte ist, dass du dich für die "emotional geprägten Worte" entschuldigst. Mir ist das so viel lieber, als das manchmal kalte Sezieren, oder diese andere Emotionalität, die ja nur ein persönliches Ressentiment wiederspiegelt.

Deinen ganzen Beitrag hätte ich am liebsten hier nochmals übernommen, so weise ich nur mit einem Fragment auf ihm - es ist der Beitrag #27 dieses Threads. Man muss ja nicht mit allem einverstanden sein was du schreibst - doch er könnte eine ausgezeichnete und sehr dokumentierte Diskussionsbasis sein.

Liebe Grüße

Miriam
 
AW: Israels blutige Geschichte

Heute 11:28
Katzav


ZItat von suche.
Warum sollten und sollen die Israelis ins Meer getrieben werden?

=Katzav;103718]Weil die islamisten nicht mehr ganz dicht sind.

Eine sehr überhebliche und für die Araber eine abwertende Antwort!


Trotzdem habe ich folgendes herauslesen können:Die Araber (Palästinenser) wurden vom Beginn der zionistischen Bestrebungen an, sich dieses Land anzueignen, für nicht ganz dicht gehalten, d.h. für dumm gehalten. Es sollte ein Leichtes sein, sich dieses Land der Araber anzueignen.

Was dabei herausgekommen ist, sehen wir ja.

suche
 
AW: Israels blutige Geschichte

Ich weiß garnicht, was die Palis mit dem israelischen GEbiet wollen. Es besteht zu 65% aus Wüste....
 
AW: Israels blutige Geschichte

auf meinen Beitrag

das Judentum ist genauso eine Mix-Religion wie das Christentum

hat GAIUS äußerst interessant geantwortet

Sag bloß, Du willst dem Judentum seine Unreinheit neiden.

Sag bloß nicht, Du hättest eine größere Reinheit im Angebot, falscher Prophet.

interessant ist,
daß GAIUS nicht auf die Idee kommt,
eine Synthese anstelle einer Verunreinigung anzunehmen

daraus lässt sich nämlich schließen,
daß Gaius zu keiner Synthese Juden-Muslime in der Gegend des heutigen Israel fähig ist

Gaius' Impotenz wäre also sein Antrieb dafür,
die Palästinenser vergewaltigen zu wollen
 
AW: Israels blutige Geschichte

@Gaius:

Hi,

Zitat von Gaius:
Zitat:
Zitat von Sunnyboy
Vielleicht ist das ja ein Witz, den ich nicht verstehe, aber wieso der MUSLIM Moses?

Das ist nachzulesen in der 10. Sure, Vers 76-93.

Ich hab die von dir angegebenen Stellen bei islam.de nachgelesen, hier der entsprechene Link:

http://www.islam.de/1405.php

Es ist für mich nicht ersichtlich, wo du aus diesen Stellen herausliest, dass Moses Muslim gewesen sein soll.
 
AW: Israels blutige Geschichte

@Gaius:

Hi,



Ich hab die von dir angegebenen Stellen bei islam.de nachgelesen, hier der entsprechene Link:

http://www.islam.de/1405.php

Es ist für mich nicht ersichtlich, wo du aus diesen Stellen herausliest, dass Moses Muslim gewesen sein soll.
So genau weiß ich das auch nicht, aber Abraham, Moses und Jesus gelten auch als große Propheten des Islams.
Siehe:
http://islam.de/72.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam
 
AW: Israels blutige Geschichte

Hallo Gilgamesch,

Zitat von Gilgamesch:
Darf ich nochmal bitte ins Gedächtnis rufen, dass es hier um Menschen geht und keine Blöcke im kleinen Strategiespiel auf dem heimischen Dachboden?

Das ist genau meine Meinung.
Und deshalb kritisiere ich hier alle für diesen Krieg verantwortliche Parteien, die Hisbollah, die Regierung von Israel, die UNO, Iran, Syrien, die USA....und all die anderen, die ihre Finger in diesem Krieg haben, erwähnt sein hier auch die Waffenzulieferer (Deutschland ist einer von ihnen, wir lieferten, oder liefern vielleicht immer noch, ich weiß es nicht, Panzer an Israel.)

Ich kritisiere diese Kriegsparteien, weil es momentan der einzige Weg ist, wie ich, als normaler 18-jähriger Bürger, Solidarität mit den Menschen in dieser Krisenregion zeigen kann, abgesehen von Spenden für die Region oder meiner Stimme bei einer Wahl.

Es gibt zwei Bilder, die mir durch den Kopf gehen, wenn ich an den Nahen Osten denke:

Das eine sind die Bilder eines libanesischen Vaters, der seine kleineTochter auf dem Arm hält, wie jeder Vater. Sie hat die Augen zu und man denkt sie schläft. Aber sie ist tot.

Das andere sind israelische Rettungskräfte, die vor einer von einem Selbstmordattentäter ausgebombten Diskothek, die Leichen von Jugendlichen bergen (sofern von ihnen zum bergen noch etwas übrig ist), Jugendliche, die damals (es ist schon ein paar Jahre her) so alt waren wie ich heute. Die einfach nur Spaß haben wollten, bevor sie Opfer eines Konfliktes wurden, den sie nicht begonnen, vielleicht noch nicht einmal befürwortet haben.

Aber was wird passieren, wenn niemand aus unserer Zivilbevölkerung gegen diesen Krieg Einspruch erhebt?
Dann wird die Diskussion den sogenannten Experten überlassen.

Zum Beispiel den Experten bei der UNO. Die werden irgendeine Resulotion ausarbeiten, die beide Kriegsparteien auffordert, wieder vernünftig zu werden.
Beide Kriegsparteien werden das geflisssentlich überhören.

Es wird damit enden, dass Israel einen vorläufigen Sieg erringen wird, aber erst, nachdem unzählige Menschen auf beiden Seiten ihr Leben gelassen haben. Ein Großteil dieser Opfer werden unschuldige Zivilisten sein. Viele Kinder und Jugendliche.

Dann werden wieder die UN aktiv werden. Sie werden die Kriegsparteien zur Verantwortung ziehen wollen. Aber die Amerikaner werden verhindern, dass Israel zur Verantwortung gezogen wird, schließlich haben sie ja "Krieg gegen den Terror" geführt. Und während darüber noch debattiert wird, packt die Hisbollah ihre Waffen wieder zusammen und verschwindet dahin, wo sie hergekommen ist- um sich auf neue Schläge gegen Israel vorzubereiten.

Zu spüren bekommt die Konsequenzen vor allem der Libanon, dessen Infrastruktur zerstört ist.

Dann kommt die Hisbollah zurück- sie werden es ja auch leicht haben, da der Libanon nicht in der Lage sein wird, sich um seine Bevölkerung zu kümmern und die Armut zu lindern. Das wird die Hisbollah tun.

Und dann werden eines Tages wieder israelische Dörfer und Städte beschossen, es werden wieder unschuldige Menschen sterben, die sich in Diskotheken, Cafés oder ähnlichem befinden, es werden wieder Soldaten entführt werden.

Und dann geht alles wieder von vorne los.

Ihr haltet das wahrscheinlich für Klugscheißerei von jemandem der keine Ahnung hat. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt:
So wird es kommen.

Deswegen kritisiere ich hier alle Kriegsparteien. Auch die israelische Regierung.
Dabei habe ich die Bilder von Opfern dieses Krieges vor Augen die ich gesehen habe. Und wenn mich einer deswegen als Antisemit bezeichnen will, dem sei gesagt:
Unter den Opfern, die ich sehe, sind auch genug Israelis.

Schalom/Salam,
Sunnyboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Israels blutige Geschichte

Sunnyboy schrieb:
Deswegen kritisiere ich hier alle Kriegsparteien. Auch die israelische Regierung.
Dabei habe ich die Bilder von Opfern dieses Krieges vor Augen die ich gesehen habe. Und wenn mich einer deswegen als Antisemit bezeichnen will, dem sei gesagt:
Unter den Opfern, die ich sehe, sind auch genug Israelis.

Schalom/Salam,
Sunnyboy

Aus meiner Sicht - um es klar zu stellen:
Ich verwerfe völlig die Machenschaften der Hisbollah, die seit Jahren anhalten und über deren blutigen Taten in der Vergangenheit so wenig bekannt oder nachgedacht wurde.
Mt anderen Worten: ich verurteile hauptsächlich die Mächte die die Hisbollah ins Leben gerufen haben und sie finanzieren: den Iran und auch Syrien.

Das ist die politische Ebene.
Es gibt die menschliche Ebene, und da beklage ich alle Opfer, ob es nun Libanesen oder Israelis sind. Das ist die Schizophrenie dieses Konfliktes.
Wenn ich fast täglich mit meiner besten israelischen Freundin spreche, höre ich von ihr genau das gleiche. Das macht die aktuelle Lage noch unerträglicher - ist aber m.E. die einzige Art sie zu erfassen.

Gruß von Miriam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben