• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich suche einen Intelligenztest.

zahlenkombinationen spuckt auch das lotto aus.

muss jetzt aber doch bei unserem maoisten nachfragen: mist du in celsius oder fahrenheit?
auf dem titel steht was von durchschnitt 100. wenn das in grad niedriger ist als die temp in meinem zimmer, dann nehm ich alle klagen über unerträgliche hitze dank meiner beiden dachfenster im sommer, sofort zurück!

bei 100 grad fahreheit wären wir dann bei 37.77 grad celsisus raumtemperatur, das hatte ich zwar diesen sommer glaube ich noch nicht gemesen, aber sicher schon gefühlt.
wenn wir aber in kelvin rechnen dann kommen wir einem kühleren klima entgegen:
100 kelvin entsprechen -173,15 grad celsius oder -279,67 grad fahrenheit.

dann muss man mir nur noch erklären was eine negative intelligenz ist, nachdem man mir
beigebracht hat was intelligenz überhaupt ist.

ciao
 
Werbung:
tosto schrieb:
will nicht provozieren, aber wenn ihr einen test gefunden habt mit dem sich intelligenz messen lässt, der/die urheber/in bekommt/en einen nobelpreis.
intelligenz ist nicht messbar!
selbst vernetztes denken lässt sich antrainieren.
demnach nicht als intelligenz bezeichbar, da lernen nicht als eine form der intelligenz gelten kann. lernen kann jede/r (der wille muss nur da sein)

um noch was produktives beizufügen: nein ich kenne keine test der selbst vernetztes denken testet.

ciao

Hallo,

Ich bin absout Deiner Meinung, dass Intelligenz nicht messbar ist. So wie eigentlich alles von Bedeutung nicht in Zahlen fassbar ist.

Allerdings stellt sich mir die Frage: Wie kommst du auf die Idee, dass sich vernetztes Denken antrainieren lässt? Ich bin davon überzeugt, dass man sich Informationen und verschiedenste Methoden antrainieren kann. Aber die Fähigkeit Methoden und Informationen mit Erfahrungen zu vernetzen und daraus Wissen zu schaffen hat man meiner Meinung nach oder nicht.
Wenn das so wäre, würde unsere Welt nicht so ausschauen wie es momentan tut.

Natürlich gibt es 100.000 Bücher (mindestens ;-) ) die einem weismachen wollen, dass man vernetztes Denken lernen kann. Aber die schlagen in die Kerbe der Geldmacherei mit Werten. Das ist leider ein Trend, der sich immer mehr verstärkt. Dinge die urmenschlich sind, werden plötzlich zu Geld gemacht, weil alle anderen Wirtschaftsbereiche schon gesättigt sind. Ein Beispiel ist die Esotherik Bücherflut und die AMS Umschulungen zu Mentaltrainern.

Lg,
Seaman
 
denken selbst lässt sich nicht lernen.
allerdings lassn sich z.b. zusammenhänge zwischen verschiedenen dingen trainieren bzw. lernen. wenn jetzt ähnliche, bekannte fälle auftreten können diese mit einer gewissen wahrscheinlichkeit wieder so enden wie das bekannte.
ein bischen glücksspiel ist dabei, aber ein bischen lässt sich sowas trainieren.

ich hoffe man versteht was ich meine.
als "vorbild" nehme ich da den pc mit der ki. in diesem bereich lässt sich auch bei menschen "denken" erlernen, ein bischen mehr noch, aber richtiges denken lässt sich auch damit nicht erlernen.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich suche einen Intelligenztest.

......wenn ich eine Glühbirne erneuere,dreh ich sie ,
oder warte bis die Erde sich dreht.:alien:
 
Werbung:
Zurück
Oben