• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kuriositäten-Kabinett

clavacs

New Member
Registriert
19. September 2007
Beiträge
105
Kuriositäten-Kabinett

Der etwas andere Jahresrückblick …

Maria F. bei Günthers Jahresrückblick, welch ein ästethisch-erotisches Highlight, Maria, anstatt Rückblick, Ein- und Ausblick – wie schön! (Herr Burda, Ihre Frau, Sie wissen doch …/ Herr Burda! Maria!)

Die Höllenhunde, sie beißen, kläffen, bellen, jaulen, hetzen, jagen und langweilen sich mit mir mitunter zu Tode, da ruft schon mal eine Höllenhündin an und will mich glatt kniend vor meinem Computer sehen, natürlich bei aufgerufenen Pornoseiten … Und dabei will ich den staatlichen Folterknechten doch nur Shivas Tanz beibringen, was bin ich nur für ein schlechter Trainer, der Talente offensichtlich total verkennt …

Börsenmädels, so manche Augenaufschläge und Fingerübungen machen schon mal Lust auf mehr … Zu den Börsenempfehlungen selbst, nicht grün und rot ärgern, wenn ich den Empfehlungen sogar nicht mehr folgen möchte und lieber meinen eigenen folge – und gewinne! (Liebe Frauen, smili)
Frau Schwarzer, ich habe doch immer nur eines im Sinn …

Sandra, große Sorge um Dich, Vorsicht, gewisse Dinge färben mitunter auf einen ab – ich habe meine sieben Sinne noch immer beisammen! (Sandra, smili!)

Anne übt sich in Haken schlagen, Anne, habe ich Lust und Zeit komme ich zur Nachhilfe – ich lerne doch gerne. (Allerdings, nur wenn ich will, Frau Will … Anne, smili!)

Angie findet sich in der Mitte und kann Links von Rechts nicht mehr unterscheiden, Frau Kanzlerin, wie wäre es mit dieser Übung:
Da fahre ich die Autobahn, rechts natürlich, von München nach Berlin und die Fahrstreifen der Gegenrichtung befinden sich auf der linken Autobahnseite und oh Wunder, umgekehrt ist es genau anders herum, womit sich mir die berechtigte Frage stellt: fahre ich jetzt auf linken oder rechten Fahrstreifen? Und als Geisterfahrer, welche Fahrstreifen benutze ich da? Physikerin, Einstein grüßt in seiner schelmischen Denkweise – als Rumpelstilzchen!
Welch ein Glück: Europa hat jetzt einen Rat der Weisen und ich komme schwer ins Grübeln – ohne Weise?!

Die Union im Auf- und Umbruch: Gabriele als verlorenes St. Pauli-Schaf; Bock- und Seitensprünge bei den Geweihträgern und nur noch Lebensabschnitts-Partner – Popstar Ursula weiß was Männer wünschen und bastelt eifrig und zielsicher für alle Eventualitäten. (Frau Bundesministerin, smili!)

Manager arbeiten nur noch für Pinuts, Sinn kommt ihnen erst gar nicht in den Sinn, sie üben sich lieber für kurze Zeit in Miesmanagement und hohen Abfindungen – Sonne, Strand und Meer! Ihre Kicks – Mindestlöhne für das Fußvolk!

Ehrungen: Laudatoren ergießen sich in Superlativen, mitunter bis zur Peinlichkeit – ob sie dabei vielleicht mich als Superman vor Augen haben?! Superman, wo ich mich doch als Hybridman und Chamäleon sehe – Jane, wie sind wir nur gestraft!
Herr Struve, Sie nehmen den normalen Menschen, wer und was immer dieser auch ist, hoffentlich nicht nur für sich in Anspruch, bedaure, wenn Sie mit meinen beiden Würdenträgern (Jesus und Buddha) nur wenig anzufangen wissen … (Herr Struve!)

Thomas, welch ein Herz für Kinder, über zwölf Millionen Euro – das kann sich wahrlich sehen lassen! Allen Spendern sei Dank!
Vergessen wir dabei nicht die traurigen Anlässe – es wäre besser, wir benötigten die Spenden nicht! Setzen wir uns auch und insbesondere dafür ein! Wir sind besonders in unserer Elternfähigkeit gefragt und gefordert!

Prävention die den Namen auch verdient setzt in allen Lebensbereichen und bei unseren Kindern an – leben wir Wahrheiten und nicht Gespinste!

Ich weiß, was ich in diesem Kabinett anstelle: Die Entzauberung unserer Illusionen – und sogleich wieder ein Widerspruch in sich!
Die Untertöne, wie sie über so manche mediale Inszenierungen auf mich einprasseln …
Der Weg aus dem Labyrinth stellt sich für uns Menschen im zwischenmenschlichen Umgang jeden Augenblick neu: Vertrauen!
Wo sind wir angekommen, wenn wir Menschen uns nicht mehr vertrauen können, wenn sich beispielsweise nicht einmal mehr unsere Kinder unseres Vertrauens sicher sein können …
Wenn wir in jedem von uns nur noch den potentiellen Terroristen, Straftäter sehen – es nur noch Generalverdächtige gibt! Wie sind wir doch überfordert! (Herr Schäuble!)

Vertrauen, worin gründet dieses: Nicht zwingend in Wahrheit – Aufrichtigkeit reicht! Gestehen wir uns ein, die Wahrheit, die Wahrheit der Wirklichkeit nicht und noch nicht vollends zu kennen. Gestehen wir uns ein, zuweilen in unserer Einheit von Kompetenz und Wissen überfordert zu sein – meist vielfach überfordert zu sein!
Eine Haltung die Vertrauen in uns rechtfertigt und nicht Scheinkompetenzen …
Sind wir elternfähig, sind wir berufsfähig, sind wir managertauglich, sind wir politikertauglich, sind wir richtertauglich, sind wir journalistentauglich und so weiter und so fort …

Chaos und Irrsinn in der Welt sind uns reichlich Spiegel, wir müssten vor unseren Spiegelbildern zu Salzsäulen erstarren, wäre da nicht die Hoffnung wie sie sich mit unseren Fähigkeiten verbindet! Heben wir uns in unseren Fähigkeiten, zuallererst in unserem Menschsein, andernfalls wird uns Zukunft düster, nicht nur uns, auch die unserer Kinder und Kinder und Kinder!

Gipfel um Gipfel um Gipfel, wir sind weit von echten Gipfeln entfernt – bescheiden wir uns!

Machen wir es insgesamt besser – wir sind dazu fähig! Die Hoffnung stirbt nie!

Vertrauen muss uns zur Verantwortung werden!


clavacs
(http://hansahas.blogg.de)


Liebe Frauen, meine diversen Anspielungen oben sind Kontext gebunden, bitte nicht persönlich nehmen – Danke!
Männer, machen wir es besser …

Anne, die Frage stellt sich mir tatsächlich: Habt ihrs nicht alle? (Herr Gabriel!)
Ein Hinweis so ganz nebenbei: Clusters von Leukämie geschädigten Kindern sind das Thema von Information und nicht von Strahlung! Von dieser Denkweise ist die Wissenschaft und Medizin Lichtjahre entfernt! Gilt übrigens für alle Zeitgeist-Krankheiten! (In meinem Buch Mitspieler Mensch, 1990, bereits nachvollziehbar ausgeführt …)

Jane, Qualität macht’s – Danke!

Jose` Carreras, wie immer eine große Gala …
Herbert! Katie! Yvonne!

Katarina, zuweilen werde ich mehr mit Eis, Schnee und Kälte bedacht als Du, verstehe ich nicht, wo sich doch mit Dir Frau und Ästhetik und Erotik verbinden und ich mich bestenfalls auf Glatteis befinde …
So nicht, es ist genug – Danke dafür! (Katarina!)

Maria!

Paris, eigentlich könntest Du mich ja besuchen, hier in Dresden, es sind nur ca. 200 km … (Paris, smili)

Sandra prüft immer wieder mal meine Gedächtnisleistung, sage ich doch, ich habe meine Sinne beisammen … (smili)

Shakira!

Veronica, selbst Jane war das zuviel des Guten und erst mir, wo ich doch sooo bescheiden bin … (Veronica, smili)

Victoria, ganz schön heiß … (David!)

Thomas, wenn der Spuk vorbei ist, ich mit meinen Büchern Rowling-Auflagen erreicht habe, bin ich mit 250 000,-- € dabei – als Clochard! Du nimmst ja alles, ab diesen Betrag!
Wie sagte ich oben: Die Hoffnung stirbt nie!

Weise, mehr Weisheit aus dem Morgenlande wäre gewiss hilfreich …

Benedikt, danke für den mir zugespielten Taktstock … (Schmunzeln erlaubt!)
 
Werbung:
AW: Kuriositäten-Kabinett

Ich hab mich mit mehreren Leuten aus dem Forum bereits über dieses Ding unterhalten und bin der Meinung, dass die elektronische Zigarette auch in dieses Kuriositäten Kabinett gehört. Nach einigen Diskusionen und einem kleinen Selbsttest habe ich festgestellt, dass es zwar ganz nett ist weil man an Stelle der normalen Zigarette wieder was in der Hand hat und somit seine Hände benutzen kann während man in der gegend herumsteht, der restliche Effekt aber relativ schwach ist. Es ist ganz witzig was die Technik so bieten kann aber oft ist es wenig sinnvoll. Interessant (und deswegen poste ich es ins Politikforum) ist die Tatsache, dass man mit diesen eletrischen Glimmstengeln doch tatsächlich in Discotheken und Clubs qualmen darf. Die normale Zigarette ist verboten aber der elektrische Qualm ist tatsächlich erlaubt. Das ist finde ich ein interessanter Punkt, der bisher nur nicht beachtet wurde weil dieses Produkt so wenig verbreitet ist. Ich komme darauf, weill hier in Berlin eine Mottoiparty zu dem Thema veranstaltet wurde und in einem Club in dem normaler Weise das Rauchen verboten ist (von normalen Zigaretten) jetzt plötzlich von allen (elektrisch) die Lusft vollgequalmt wurde. Ist doch sehr kurios?
 
Werbung:
Zurück
Oben