• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nur eine phantasie??

matafe

New Member
Registriert
10. März 2004
Beiträge
1
zunächst einmal: hallo zusammen…bin erst kürzlich auf dieses forum gestoßen und sehr froh darum, dass man sich hier mit, wie mir scheint, sehr netten leuten über sachen austauschen kann, die auch mir sehr am herzen liegen…

mein erstes posting ist ein etwas delikates…ich weiß, ich bin erst neu hier, aber trotzdem oder gerade deshalb, wende ich mich an euch. ich will euch auch nicht auf die nerven gehen damit..wenn ihr es für unangemessen befindet, dann antwortet einfach nicht, ok?

seit kurzem macht mir meine „sexuelle neigung“ ein bißchen zu schaffen..ich habe eine liebe freundin, die ich seit ca. 5 jahren kenne. Im laufe des letzten jahres hat sich unsere freundschaft sehr intensiviert und mittlerweile kennen wir uns mit fast all unseren macken und vorzügen. Zur zeit ist es so, dass ich des öfteren die nacht bei ihr verbringe. Ums vorweg zu nehmen: es ist noch nichts passiert zwischen uns. Bis auf, dass wir uns auf einer party vor ca 3 jahren mal rumgeknutscht haben, was aber mehr aus einer sektlaune und freundschaftlicher vertrautheit heraus zustande kam und nichts wirklich mit tiefen gefühlen zu tun hatte. jedenfalls, wenn ich jetzt bei ihr übernachte, dann ist es so, dass wir uns unterbewusst während der nacht schon aneinander „ankuscheln“. Und auch sonst: sie beflügelt mich. ich möchte eigentlich jede frei minute mit ihr verbringen, meine nähere zukunft mit ihr planen, was wir letztlich z.Z. auch tun…ich weiß nicht, manchmal, in rationalen momenten, denke ich mir „was tu ich hier eigentlich?“ und ehrlich gesagt, kann ich die konsequenzen auch gar nicht abschätzen, für den fall, dass zwischen uns mehr ist, als „nur“ freundschaft. Ich habe angst davor, ich könnte besitzansprüche an sie stellen und sie dadurch verschrecken; schließlich sind wir ja nur freunde. Andererseits berühren wir uns auch so, wie freunde sich normalerweise nicht mehr berühren…oje, ich meine, wird man denn so einfach lesbisch? Oder ist das hier nur ein spezieller fall, weil eine derartige beziehung zu einer anderen frau kann ich mir nur schwer vorstellen. Oder ist die grenze zwischen freundschaft und liebe einfach nur so sehr verschwommen, dass mir grad richtig der durchblick fehlt? Ist das vielleicht alles nur eine phantasie? Der reiz des „verbotenen“? Soll ich vielleicht mit ihr reden? Aber das würde wohl viel kaputt machen…auch wüsste ich gar nicht, wie ich es ansprechen sollte „hör mal süße, ich glaube, ich hab mich in dich verliebt? *help* gibt es einen psychoanalytiker unter euch? (-; oder hat vielleicht schon mal jemand was ähnliches erlebt? Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar für ein feedback..

lg,
matafe
 
Werbung:
...hallo und willkommen matafe, das erinnert mich an ein lied von klaus lage "tausend mal berührt.....usw", mehr kann ich nicht dazu sagen. So wie deine Geschichte rüberkommt, bist Du noch etwas jünger? Oder seh ich das falsch? Das soll jetzt aber in keiner Hinsicht negativ gemeint sein.

Lass Dich nicht abhalten, weiterhin Themen ins Denkforum zu schreiben, auch wenn Dir niemand drauf antwortet interessierts doch fast alle ;).

Gruß
lacu:winken1:
 
ja hallo matafe
herzlich willkommen hier!

hmm nicht einfach deine situation oder doch?
eigentlich gibts da nur einen menschen der dir da helfen kann!
du selber :)

geniese die zeit mit ihr und mach dich nicht verrückt durch zuviel denken!

so versuch ich für mich die dinge zu gestalten!
ob das auf dich nun zutrifft :dontknow:

aber schön, dass du so ehrlich hier reinschreibst
weiter so!

ach ja wenn du magst kannst ja noch nen thread in vorstellungen reinsetzen und dich vorstellen!
damit wir dich besser kennen lernen - aber nur wenn du magst!:)

lg binchen:blume2:
 
Hallo, Matafe!

Da ich das Gefühl habe, dass es Dir ernst ist mit Deiner Frage ist, möchte ich Dir auch gerne antworten - aber ich habe so gar keine persönlichen Erfahrungen mit gleichgeschlechtlicher Liebe.
Ich nehme mal an, Du bist noch ziemlich jung.
An sich fand die Gesellschaft sogar oder gerade ich den prüden Zeiten des 19. und frühen 20.Jahrhunderts nichts daran, wenn junge Mädchen im Überschwang ihrer Gefühle miteinander und das sogar in der Offentlichkeit zärtlich zueinander waren. Das galt als lieb und unverdorben.

Die Mädchen wurden ja von gleichalten Jungen systematisch fern gehalten und der Drang nach, Du nennst es kuscheln , nach dem Anfühlen und Angreifen ist etwas ganz Normales.

Wenn ich mich jetzt auf meine ollen Täg noch mal wichtig machen sollte, ich tue das auf Deine Bitte hin, gäbe ich Dir folgende Fragen zu bedenken:

Interessieren Dich Burschen?
Hattest Du schon Kuschel- oder anderen Kontakt mit Burschen?
Könntest Du Dir das noch schöner vorstellen als mit Deiner Freundin? War es schöner oder nicht?

Wenn Du Dir diese Fragen wahrheitsgemäß beantwortest, wirst Du Dir vielleicht selbst auf Deine Frage antworten können.

Liebe Grüße und Willkommen im Forum

Marianne
 
Ich bin jetzt auch das erste Mal hier und freue mich, dass ich mal ein lustiges Forum aus Österreich gefunden habe. Also mal herzliche Grüße an alle hier!

Schau halt was sich ergibt, mehr kannst du doch nicht tun. Vielleicht solltest du mal den richtigen Moment abwarten und ihr dann ihre Gefühle eingestehen.

Wenn ich mich nicht irre sagte Gandhi mal:
Wenn wir alt sind bereuen wir in unserem Leben nicht das, was wir gesagt oder gemacht haben, sonder das, was wir nicht gemacht haben.

liebe grüße
 
Werbung:
Hallo Matafa!
Vielleicht liest Du ja hier noch im Forum, es ist zwar schon lange her Deine Frage, aber mir fällt gerade eine Antwort ein. Vielleicht hattest Du es ja so gemacht.
So als 18jährige hatte ich eine Freundin, wir waren viel zusammen und haben viel unternommen. Sie war für mich eine ganz normale Freundin. Irgendwann, als wir zusammen schwimmen waren, hat sie mich berührt. Das war für mich wie ein Schock und mir sehr unangenehm. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht möchte, was sie nicht verstand. Mir ist zwar aufgefallen, dass sie irgendwie eifersüchtig war, wenn ich einen Freund hatte, aber auf die Idee, dass sie vielleicht lesbisch sein könnte, bin ich nicht gekommen.
Ich versetze mich mal in Deine Lage und meine: Du musst es ihr klipp und klar sagen, was Du fühlst und empfindest und dann abwarten wie sie reagiert. Entweder wird sie den Kontakt abbrechen oder sie erwidert Deine Gefühle und ihr seid ein Paar.
 
Zurück
Oben