• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen

AW: Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen

nein - das leben nicht.
aber das FESTHALTEN an bestimmten glaubenssätzen darüber.

solche glaubenssätze sind prinzipiell leicht zu beseitigen, indem sie hinterfragt werden und das, was einfach ein blödsinn ist, erkannt werden kann.
durch das erkennen verflüchtigt sich sozusagen der "falsche glaubenssatz" - weil er einfach nicht mehr "greift".

und damit ist er einfach weg......und stattdessen ist dann eine "erweiterte" sichtweise da.

funktioniert also anders als in der chirurgie.
sagen wir mal: alchemistischer. ;)

Klingt aber schon arg theoretisch, näwohr?
Was passiert denn dabei mit den emotionalen Spurrillen,
die Glauben mit sich bringt und hinterlässt?
 
Werbung:
AW: Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen

emotionale Spurrillen...
wer kann schon -bildlich gesprochen- über sich selber drüberfahren wie die Eisenbahn??
 
AW: Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen

Klingt aber schon arg theoretisch, näwohr?
Was passiert denn dabei mit den emotionalen Spurrillen,
die Glauben mit sich bringt und hinterlässt?

das, was ich oben schrieb, ist nix theoretisches.
das ist das, was ich selber immer wieder so erlebe.

weißt, was für mich theoretisch klingt?

das wort "emotionale spurrillen".
keine ahnung, was das sein soll......?
weißt du es?
wenn ja, dann erbitte ich erklärung.
 
AW: Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen

weißt, was für mich theoretisch klingt?

das wort "emotionale spurrillen".
keine ahnung, was das sein soll......?
weißt du es?
wenn ja, dann erbitte ich erklärung.
Ich denke, nandu geht davon aus, daß lediglich symptomatisch gearbeitet wird. Dann bleiben Rillen, wie auf einer CD oder Schallplatte. Bei ursächlicher Heilung lösen sich die Strukturen mitsamt den Inhalten. In diesem, auch Deinen?, Sinne würde ich das wohl verstehen. :winken3:
 
AW: Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen

Ich denke, nandu geht davon aus, daß lediglich symptomatisch gearbeitet wird. Dann bleiben Rillen, wie auf einer CD oder Schallplatte. Bei ursächlicher Heilung lösen sich die Strukturen mitsamt den Inhalten. In diesem, auch Deinen?, Sinne würde ich das wohl verstehen. :winken3:


danke irana. :winken3:


klar, wenn symptome weggeklinkt werden, bleibt die ursächliche fehlerquelle bestehen.
doch - soweit ich mich erinnern kann - sprachen wir hier ausdrücklich von der "beseitigung der ursache".

aber klar - die mit der ursache verbundenen steckengebliebenen emotionen (die emotionalen spurrillen?) wollen natürlich auch ihr recht auf erlösung: sie kommen bei der aufarbeitung der ursächlichen irrungen mit hoch - eh klar.
und diese emotionen kommen dann raus und werden ebenfalls erlöst: trauer wird verschmerzt, wut wird artikuliert, scham wird getröstet etc...



und dann is gut.
dann können die verlassenen spurrillen der ewig emotional nicht aufgearbeiten gefühlsduselei - wie svensgar meinte - verrotten.
oder einfach auch "vergehen", indem sie verwachsen werden.....
 
AW: Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen

danke irana. :winken3:


klar, wenn symptome weggeklinkt werden, bleibt die ursächliche fehlerquelle bestehen.
doch - soweit ich mich erinnern kann - sprachen wir hier ausdrücklich von der "beseitigung der ursache".

aber klar - die mit der ursache verbundenen steckengebliebenen emotionen (die emotionalen spurrillen?) wollen natürlich auch ihr recht auf erlösung: sie kommen bei der aufarbeitung der ursächlichen irrungen mit hoch - eh klar.
und diese emotionen kommen dann raus und werden ebenfalls erlöst: trauer wird verschmerzt, wut wird artikuliert, scham wird getröstet etc...



und dann is gut.
dann können die verlassenen spurrillen der ewig emotional nicht aufgearbeiten gefühlsduselei - wie svensgar meinte - verrotten.
oder einfach auch "vergehen", indem sie verwachsen werden.....


Zustimm! :)

Ich vergleiche ungelöste Konflikte mit den verdrängten Emotionen für mich selber oft mit einem Dorn, der schon ewig im Fleisch steckt und die Umgebung vor sich hineitern lässt. Es ist schmerzhaft ihn rauszuziehen. Aber danach kann es heilen! :)
 
AW: Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen

Zustimm! :)

Ich vergleiche ungelöste Konflikte mit den verdrängten Emotionen für mich selber oft mit einem Dorn, der schon ewig im Fleisch steckt und die Umgebung vor sich hineitern lässt. Es ist schmerzhaft ihn rauszuziehen. Aber danach kann es heilen! :)

ja - schönes bild.
und manche dornen sitzen aber so tief - und sind derart über- und verwachsen, dass ein chirurgischer eingriff vonnöten ist.
mit allem drum und dran:
  • saubere vorbereitung
  • sauberer, fachlich-kompetenter eingriff
  • gute, stabilisierende nachbetreuung
  • spätere kontrolle.
 
Werbung:
AW: Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen

ja - schönes bild.
und manche dornen sitzen aber so tief - und sind derart über- und verwachsen, dass ein chirurgischer eingriff vonnöten ist.
mit allem drum und dran:
  • saubere vorbereitung
  • sauberer, fachlich-kompetenter eingriff
  • gute, stabilisierende nachbetreuung
  • spätere kontrolle.


Ja, genau! Für so einen braucht es lange, bis man Schicht um Schicht gelöst hat und dran kommt!
"Schneidet" man sich einfach durch, fügt man noch eine neue Verletzung hinzu.
Kann manchmal nötig sein, aber der Schnitt sollte so klein sein, wie es irgendwie geht!
 
Zurück
Oben