• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen

Werbung:
AW: Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen

So etwas hat jeder von uns schon einmal erlebt. Und auch wenn du jetzt glaubst, dass dich diese "Liebe" ein Leben lang verfolgen wird, sage ich dir: Das wird sie nicht! Du wirst bald ein anderes tolles Mädchen kennenlernen und keinen Gedanken mehr an diese verschwenden, glaub mir. Ich spreche da aus Erfahrung. Mir erging es ähnlich wie dir! Und heute habe ich die tollste Freundin, die ich mich wünschen kann! Kann mich nichtmal mehr an den Namen meiner damalig "Angebeteten" erinnern. Schau mal hier: http://lebenshilfe.over-blog.com/article-35406139.html ;-)
 
AW: Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen

So etwas hat jeder von uns schon einmal erlebt. Und auch wenn du jetzt glaubst, dass dich diese "Liebe" ein Leben lang verfolgen wird, sage ich dir: Das wird sie nicht! Du wirst bald ein anderes tolles Mädchen kennenlernen und keinen Gedanken mehr an diese verschwenden, glaub mir. Ich spreche da aus Erfahrung. Mir erging es ähnlich wie dir! Und heute habe ich die tollste Freundin, die ich mich wünschen kann! Kann mich nichtmal mehr an den Namen meiner damalig "Angebeteten" erinnern. Schau mal hier: :p
DIE Geschäftsidee! Machen sie Geld aus dem Liebeskummer
- und benutzen sie abgedroschene Marketingschablonen-Wortmodule dafür! :mad: :teufel2: :alien:
Es wird endlich Zeit für ein "ideales" Grundeinkommen für alle. :schnt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen


DIE Geschäftsidee! Machen sie Geld aus dem Liebeskummer
- und benutzen sie abgedroschene Marketingschablonen-Wortmodule dafür! :mad: :teufel2: :alien:


Ja, das kann einen schon richtig an:spei1:.
Ist es Zynismus, wenn man dabei denkt:
Könnt nicht wenigstens weniger unverdaut ge:spei1: werden?
Im Sinne von:
Muss man denn unbedingt aus Gold Stroh spinnen -
nur weil man's andersrum nicht kann?

Nö, ich glaub eher, das ist Humor, der erwächst -
also irgendwann, wenn man so nach und nach begreift,
was es bedeutet, Teil eines Gefüges zu sein.
Beispielsweise das:
Niemand gerät einfach so in Situationen.
Was man in sich trägt, darauf erhält man Antwort.
Und Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Nicht mal im besten Fall,
nämlich dem, dass es gar nicht um Strafe geht.

Soll nicht heißen, dass es keine bessere Lösung gibt.
Die gibt's, mit Sicherheit. Sag ich mal so.
Aber bis man zu der gefunden hat,
tut man meiner Meinung nach gut daran,
das, was man tut, in möglichst eigenem Sinn zu tun.
Im Vertrauen darauf, dass man selbst
genauso wichtig ist wie all die anderen.
Und im Wissen darum,
dass Lernen am Vorbild noch am besten stärkt.
Auch wenn echte Vorbilder zuweilen etwas skurril wirken -
wie könnt's anders sein in einer Welt,
die selbst für ganz Schönes Särge zimmert -
ich für mein Teil vertraue auf Funkenflug.
Brandrodungen haben sich dagegen nicht wirklich bewährt.

Selbstverständlich wird vor keinem Missbrauch zurückgeschreckt!
Genau so funkt das halt in gewisser Realität -
dort kennt man keinen anderen Weg.
Und hat schon gar keine Traute,
sich auf unbekannten einzulassen.
Das bisschen Herzenssehnsucht -
wär doch lachhaft, wenn man das nicht
genauso wegrationalisieren könnte wie die anderer.
Niemand trampelt dumpf konditioniert auf anderen herum,
ohne nicht gewohnheitsmäßiger Auf-sich-selbst-Rumtrampler zu sein.


Wo nichts heilig ist, ist auch nichts wahr.
Und wo nichts wahr ist, kann nix heilig sein.
Der Mensch als Objekt - sogar vor sich selbst.

:winken3:
 
AW: Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen

Das hört sich immer so an... Ursache beseitigen. Das mag in Bereichen funktionieren, bspw. in Medizinischen. Aber sonst? Wohin mit der Ursache? Da müsste man schon das Leben beseitigen.
Das Leben an sich ist die Ursache und Du hast die Entscheidung, ob Du es aus der Perspektive des Habens oder des Seins betrachtest.

nein - das leben nicht.
aber das FESTHALTEN an bestimmten glaubenssätzen darüber.
Ich muss allerdings erst einmal festhalten um loslassen zu können.
solche glaubenssätze sind prinzipiell leicht zu beseitigen, indem sie hinterfragt werden und das, was einfach ein blödsinn ist, erkannt werden kann.
durch das erkennen verflüchtigt sich sozusagen der "falsche glaubenssatz" - weil er einfach nicht mehr "greift".
Also bei mir war es noch nie leicht, sondern im Gegenteil ausgesprochen schwer, denn der Glaube an die Verdammung von der wir doch eigentlich schon längst nach dem christlichen Glauben erlöst und befreit sind hat mich immer wieder in die Hölle der Missverständnisse getrieben und darauf hinweisen lassen, dass da welche sind.
und damit ist er einfach weg......und stattdessen ist dann eine "erweiterte" sichtweise da.
Ja die erweiterte Sichtweise ist es die es ausmacht und dass ursprünglich Unannehmbare solange darauf rumgekaut wird bis es verdaut und ausgeschieden werden kann.
funktioniert also anders als in der chirurgie.
sagen wir mal: alchemistischer. ;)
Ja die Aufnahme von Nahrung und sei es hier geistiger Nahrung bedarf des Hungers, der Aufnahme, des Kauens, Schlucken und Verdauens um verstehen und begreifen zu können um was es im eigenen Leben geht und was ich mit dem Willen Gottes bewirken will.

Klingt aber schon arg theoretisch, näwohr?
Was passiert denn dabei mit den emotionalen Spurrillen,
die Glauben mit sich bringt und hinterlässt?
Die sind da. nandu und helfen heißt Leiden ermöglichen. Gib Deinen Spurrillen einen Namen. Ich weiß immer wieder, dass ich mit meinem Leid mit Jesus am Kreuz hänge und der ist da ja auch nur ein paar Stunden hängen geblieben danach kam Grablegung und Wiederauferstehung. Vorher hat er aber ganz intensiv gelebt und das Reich Gottes verkündigt in dem alles sein darf.
das, was ich oben schrieb, ist nix theoretisches.
das ist das, was ich selber immer wieder so erlebe.

weißt, was für mich theoretisch klingt?

das wort "emotionale spurrillen".
keine ahnung, was das sein soll......?
weißt du es?
wenn ja, dann erbitte ich erklärung.
Das nannte dann mein Pa die babylonische Sprachverwirrung Kathi.
Da gibt es halt unterschiedliche Worte unter denen jeder Mensch dann etwas anderes versteht.
Ich z.B. funktioniere schon seit ein paar Jahren nicht mehr sondern lebe, wachse und mache damit neue Erfahrungen, die ich dann wieder hier mitteile.

danke irana. :winken3:
klar, wenn symptome weggeklinkt werden, bleibt die ursächliche fehlerquelle bestehen.
doch - soweit ich mich erinnern kann - sprachen wir hier ausdrücklich von der "beseitigung der ursache".
Wer die Ursache beseitigen will, will auch das Leben beseitigen und das sehe ich als ausgesprochen fatal an. Dann schaffen wir uns selber ab.
aber klar - die mit der ursache verbundenen steckengebliebenen emotionen (die emotionalen spurrillen?) wollen natürlich auch ihr recht auf erlösung: sie kommen bei der aufarbeitung der ursächlichen irrungen mit hoch - eh klar.
und diese emotionen kommen dann raus und werden ebenfalls erlöst: trauer wird verschmerzt, wut wird artikuliert, scham wird getröstet etc...
Die Ursache des Lebens ist lediglich das Leben selbst. Die Blockaden die aufgetreten sind innerhalb des Zulassens und Ausdrücken von Gefühlen wurden bei den meisten in der Kindheit gelegt wenn nicht schon während der Zeit der Empfängnis und der Schwangerschaft. Dort hinzuschauen und sich einzugestehen, dass ich das Schlimmste bereits hinter mir habe, darin liegt die Erlösung die Vergangenheit mit der Gegenwart zu verwechseln und auf die Zukunft zu projizieren.
und dann is gut.
dann können die verlassenen spurrillen der ewig emotional nicht aufgearbeiten gefühlsduselei - wie svensgar meinte - verrotten.
oder einfach auch "vergehen", indem sie verwachsen werden.....
Wo Gefühle sind da ist auch Leben. Gefühlsduselei dieses Wort hat für mich einen ungeheuren abwertenden Charakter und zeigt mir lediglich, dass der Mensch der es gebraucht selber in seinem eigenen Gefühlsausdruck schwer behindert und abgewertet wurde und jetzt diese Selbstverurteilung für sich noch übernommen hat.
Hübsch saubere und übersichtliche Idee:
Seelenlandschaft als mechanistische Herausforderung,
bei der man sich drauf verlassen kann,
dass alles der Reihe nach geschieht.
In der Regel geschieht alles in einem Nacheinander. Es gibt eine Ursache und eine Folge. Die Tatsache dass Du hier schreibst und schreiben kannst hat die Ursache, das es irgendwann einmal eine Frau und einen Mann gegeben hat, die bereit waren ein neues Leben in ihrer Verbindung zu zulassen. Daraus bist Du als ursprünglich hilf- und wehrloses Wesen entstanden und warst einmal zu einer Zeit von den Erwachsenen abhängig. Je nachdem, wie Du ihre Fürsorge, Ignoranz, Behandlung oder eben auch Misshandlung ertragen, erfahren, erlebt und verarbeitet hast desto bedrohter oder beschützter erlebst Du Dich heute noch. Da ist dann ein gleichzeitig und kein nach einander oder nebeneinander im emotionalen Erleben vorhanden.
Das immer wieder auszuhalten, anzusprechen und sich zu sagen, dass das Schlimmste hinter mir liegt und ich jetzt endlich die Mauer der Ignoranz, die mich umgibt zu durchbrechen, dazu brauche ich dieses Denkforum.
Ist jetzt nicht so,
als könnt ich Eurer Vorstellung nix abgewinnen.
Das ist schon einmal sehr sehr gut. Denn dann kann eines nach dem anderen angesehen und bewältigt werden.
Nur bezeugen mir meine Erfahrungen halt,
dass Seelenbelange keineswegs Newton-folgsamer sind
als irgendwelche anderen Dimensionen,
die wir weder sehen noch vermessen können.
Das haben meine Erfahrungen mir auch ständig bezeugt und um aus diesem Teufelskreis herauszukommen hat mir Ein Kurs in Wundern sehr geholfen und mein unverwüstlicher Wunsch nach Heilung und eben nicht nur für mich alleine.
Und dass es insbesondere die mechanistische Herangehensweise ist,
die mehr verbaut als ermöglicht.
Das kann ich gut verstehen. Ich bin auch nur ein Mensch und eben keine Maschine und lege mich total quer wenn ich einfach nur funktionieren soll.
Aber letzteres ist halt bislang genauso bloß eine Idee,
wie es Eure Vorstellung ist. :winken3:
Es ist eine sehr sehr gute Idee, die viel Nahrung und weite Verbreitung braucht.

:blume2:
rg​


 
AW: Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen

...das "nur Funktionieren"...kann mehr HÖLLE sein, als eine Beziehungskiste in ihrer Komplexität!!
 
AW: Ich kann diese Hölle die ich fühle nicht länger ertragen

Jaja, solch "Text-Funktions-Kisten" sind das Totenbett der eigenen Sprache,
und die Hölle für die lebendige, einfache Wortwahl aus dem Herzen. :schaf:
 
Werbung:
Zurück
Oben