• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich hätte gerne gewußt, ich habe

AW: Ich hätte gerne gewußt, ich habe

...ich zitiere, weil ein Gedanke, den ein anderer schon einmal trefflich formulierte, nicht noch einmal von mir in die Welt gesetzt werden muss...:zunge3:

Werbung:

...ich zitiere, weil ein Gedanke, den ein anderer schon einmal trefflich formulierte, nicht noch einmal von mir in die Welt gesetzt werden muss...:zunge3:

Jetzt zitiere ich mich selbst :) : Meiner Meinung nach gibt es in allen wirklich wesentlichen Bereichen des Menschseins sowieso keine neuen Gedanken, es ist alles schon gedacht worden, man muss es lediglich finden - oder sich sonstwie zusammenstellen, was auf einen selbst zutrifft.

Das bringt dich aber in den Verdacht, dass du gebildet bist und alles benennen kannst, dann ist deine Entwicklung beendet (laut Bernd).

Anders ausgedrückt, es erweckt den Eindruck, dass du eine gewisse Kultur hast. Und welche Reaktion kann das auslösen?

Achtung, es folgt ein Zitat:

"Wenn ich das Wort Kultur höre, entsichere ich meinen Revolver!" :wut1:

Trefflicher hat es keiner ausgedrückt. Ich nenne Euch den berühmten Autoren nicht, verlasse mich auf Eure Büldung.

Gruß

Miriam

:...dazu nur ein Zitat von Michel de Montaigne

Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst.

Hierzu ein Zitat:

" UrhG § 51 Zitate

Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang

1. einzelne Werke nach dem Erscheinen in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,
3. einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden."

Sehe ich hier außer den nun von dir zitierten Worten doch nur diese:

"...dazu nur ein Zitat von Michel de Montaigne"

Dazu noch das Zitat aus deiner Signatur. Der Umfang deiner eigenen Worte steht hier in recht bescheidenem Umfang zur Verfügung. :blume1:

Doch was wird Dolly wohl für eine eigene Meinung mähä ä ä en, würde man sie zum Thema des Klonens befragen? Aber das ist sicher ein eigenes Thema.

Es ist sicher auch ein ganz eigenes Thema, daß auf Erden eigentlich schon alles gesagt wurde... nur noch nicht von mir!

Es lebe die Kopierpaste :clown2:

Na ja, das bringt wenigstens etwas Klarheit in den vielen Winden die sich zeitnah ins Forum eingeschrieben haben.

Ein Windreiter und ein Oktoberwind...

Tja, es erweist sich wiedermal, dass auf das Pferd (verzeih mir Oktoberwind für meine sehr gewagte Metapher), viel mehr Verlass ist als auf den Reiter...

Das ist kein Zitat, sondern mein höchst eigenes Empfinden...

Das ist kein Zitat, sondern mein höchst eigenes Empfinden...

Na also, es geht doch.

Ich habe mal versucht mich mit einer Zitatsammlung zu unterhalten... es blieb beim Versuch, denn die Zitatsammlung lebt ja von Zitaten und sie fing plötzlich an mich zu zitieren... am Ende hörte ich mir selber zu. Seit der Zeit gehe ich nicht mehr den Umweg über meine Zitatsammlung, sondern höre gleich auf meine Empfindungen und Gedanken.

Boah...ein neuer User klopft an und schon werden wieder Winde entfesselt..

Bernd und Windreiter,warum so streng?

Völlig unnötig ,sich auf ein vielsagendes Zitat zu werfen ,den (Ab-)Schreiber zu zerfleddern und aus einem "einfachen" Satz ein moralisches Inferno zu entfachen..

:)

Nun, so bekommt der Neue auch gleich die philosophische Bildung der hier verkehrenden Schreibenden ins rechte Bild gerückt. :foto:

Nun, so bekommt der Neue auch gleich die philosophische Bildung der hier verkehrenden Schreibenden ins rechte Bild gerückt. :foto:

Klar doch, wenn man sich seit etwa 5 Wochen in einem Denkforum befindet, hat man sicher schon den richtigen Durchblick - und fühlt sich berufen diesen auch anderen mitzuteilen...:haare:

Und ausserdem: wer wird schon das Risiko eingehen, dass der andere Neue sich seine eigene Meinung bildet? :nein:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben