AW: Ich hätte gerne gewußt, ich habe
hallo miteinander
philosophie = liebe zur weisheit
ist zwar korrekt übersetzt aber nicht mehr aktuell in meiner sicht
an ihrer etymologie wirst du sie erkennen (u. eco)
und mit einer solchen solchen kommt man bis vielleicht bis 1900 und keinen meter weiter
und dann beginnt die moderne literatur in portugal und vieles vieles andere und schmeisst alles über den haufen
und erst der rocknroll und little folk singer difranco und was auch immer.
da lob ich mir den fussballphilosophen gstättner egyd.
philosophie als begriff ist ab ca. 1900 ohnehin zum schmeissen da schon eher kulturwissenschaft nach alldem was in den letzten 120 jahren passiert ist.
die fragen sind nicht mehr die selben. die moderne wissenschaft hat nichts mehr mit dem vor 2000 - 3000 jahren zu tun. es hat sich einfach zuviel getan.
hallo miteinander
philosophie = liebe zur weisheit
ist zwar korrekt übersetzt aber nicht mehr aktuell in meiner sicht
an ihrer etymologie wirst du sie erkennen (u. eco)
und mit einer solchen solchen kommt man bis vielleicht bis 1900 und keinen meter weiter
und dann beginnt die moderne literatur in portugal und vieles vieles andere und schmeisst alles über den haufen
und erst der rocknroll und little folk singer difranco und was auch immer.
da lob ich mir den fussballphilosophen gstättner egyd.
philosophie als begriff ist ab ca. 1900 ohnehin zum schmeissen da schon eher kulturwissenschaft nach alldem was in den letzten 120 jahren passiert ist.
die fragen sind nicht mehr die selben. die moderne wissenschaft hat nichts mehr mit dem vor 2000 - 3000 jahren zu tun. es hat sich einfach zuviel getan.