• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich habe in der Liebe betrogen

Werbung:
"Die gleichen Affekte sind bei Mann und Weib doch im Tempo verschieden: deshalb hören Mann und Weib nicht auf, sich misszuverstehen."

Das passt hier ganz gut. Frauen und Männer denken darüber unterschiedlich und ticken hier ganz anders. Verallgemeinert gesagt! Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nicht nur "die feinen Damen" sind wählerisch, sondern auch "die feinen Männer".
Merke: Die Welt kann nichts dafür, dass du sie so siehst, wie du sie siehst.

Ich habe erst vor kurzem gelernt, dass es viele Menschen gibt, die mit diesen festgefahrenen Rollenverteilungen, also dass die Frau in allem das Tempo vorgibt und die Regeln macht und der Mann sich gefälligst anzupassen hat etc., nicht mehr mitmachen wollen. Glücklicherweise sind es nicht nur Männer, die dieses Spiel satt haben, sondern auch Frauen. Es scheint Hoffnung am Horizont zu geben.
 
Mit Anideos zu diskutieren ist eine aussichtslose Sache. Das kann aber ganz sicher nicht an Anideos liegen, sondern es liegt natürlich an allen anderen. Mit seinem intellektuellen Weitblick können wir einfach alle nicht mithalten. Auch du wirst das mit der Zeit lernen... :D
Du hast mich doch bisher immer richtig verstanden, aber eben zu richtig und das war dein Problem.
Und damit nicht genug. Ich habe dich besser verstanden als dir lieb war und passend darauf geantwortet, und dann wurde dein Problem noch größer...;)
 
Ich habe erst vor kurzem gelernt, dass es viele Menschen gibt, die mit diesen festgefahrenen Rollenverteilungen, also dass die Frau in allem das Tempo vorgibt und die Regeln macht und der Mann sich gefälligst anzupassen hat etc., nicht mehr mitmachen wollen. Glücklicherweise sind es nicht nur Männer, die dieses Spiel satt haben, sondern auch Frauen. Es scheint Hoffnung am Horizont zu geben.
Solange Männer und Frauen in einer Beziehung gemeinsam vereinbaren, dass sie auf solche Rollen verzichten, ist das in Ordnung. Aber dann ist das eine Vereinbarung.

Von selbst wird sich das nicht durchsetzen.
 
Ich habe erst vor kurzem gelernt, dass es viele Menschen gibt, die mit diesen festgefahrenen Rollenverteilungen, also dass die Frau in allem das Tempo vorgibt und die Regeln macht und der Mann sich gefälligst anzupassen hat etc., nicht mehr mitmachen wollen. Glücklicherweise sind es nicht nur Männer, die dieses Spiel satt haben, sondern auch Frauen. Es scheint Hoffnung am Horizont zu geben.
Du verkehrst in seltsamen Kreisen...
 
Du hast mich doch bisher immer richtig verstanden, aber eben zu richtig und das war dein Problem.
Und damit nicht genug. Ich habe dich besser verstanden als dir lieb war und passend darauf geantwortet, und dann wurde dein Problem noch größer...;)

Was ich an dir so gut finde ist, dass du das genaue Gegenteil von mir bist, du bist der perfekte Antagonist, es ist sonnenklar, dass wir uns in tausend Jahren niemals verstehen werden und deshalb mag ich dich.

Du verkehrst in seltsamen Kreisen...

So muss es ja auch sein, aus deiner Perspektive, geht nicht anders.
 
Solange Männer und Frauen in einer Beziehung gemeinsam vereinbaren, dass sie auf solche Rollen verzichten, ist das in Ordnung. Aber dann ist das eine Vereinbarung.

Von selbst wird sich das nicht durchsetzen.

Irgendwann wird es sich durchsetzen, wahrscheinlich wenn ich alt und grau bin und dann hab ich auch nichts mehr davon. Es wäre sehr passend und folgerichtig, wenn das so laufen würde, denn sonst hätte ich ja tatsächlich einmal das Erlebnis, das irgendetwas, was ich mir auf der gesellschaftlichen Ebene wünsche, tatsächlich umgesetzt wird und das darf es nicht geben, es sei denn zu einem Zeitpunkt, an dem ich nichts mehr davon habe.
 
Irgendwann wird es sich durchsetzen, wahrscheinlich wenn ich alt und grau bin und dann hab ich auch nichts mehr davon. Es wäre sehr passend und folgerichtig, wenn das so laufen würde, denn sonst hätte ich ja tatsächlich einmal das Erlebnis, das irgendetwas, was ich mir auf der gesellschaftlichen Ebene wünsche, tatsächlich umgesetzt wird und das darf es nicht geben, es sei denn zu einem Zeitpunkt, an dem ich nichts mehr davon habe.
Die Umwertung aller Werte also.

Nietzsche wollte selbst eine solche herbeiführen, aber ganz hat er es dann doch nicht geschafft. Dafür war er zu seiner Zeit zu wenig beachtet. Nach seinem Tod hat sich aber schon einiges verändert - sehr viel sogar. Vieles scheint er vorausgesehen zu haben.
 
Mir schwebt dazu seit einiger Zeit folgender Gedanke im Kopf herum, der sicherlich kontrovers ist: Vielleicht wäre es für beide Geschlechter besser, wenn den Männern ein unkomplizierter und kostenloser Zugang zu Sex in Form von staatlich subventionierten Prostituierten gewährt werden würde. Ich denke, das würde die Dynamik auf der Beziehungsebene dahingehend ändern, dass nicht mehr primär die sexuelle Attraktivität einer Frau der entscheidende Faktor für die Partnersuche bei einem Mann ist (denn das ist es, bei den meisten Männern, ob sie es zugeben wollen oder nicht). Die Männer hätten dadurch das Problem des sexuellen Triebes gelöst und die Frauen könnten sich sicher sein, dass hinter einem eventuellen Interesse mehr stehen würde, als nur oder zumindest primär die Triebbefriedigung. Ich sehe es als eine Win Win Situation. Wenn dieser Gedanke trotzdem irgendwie frauenfeindlich rüberkommt, entschuldige ich mich schon vorab dafür.
Sorry, aber was soll denn das "hinter der Triebbefriedigung stehende Interesse" sein? Der Versorger, der väterliche Sorgenlöser oder allgemeiner, frei von sexueller Gier, Frauenversteher? Warum soll der Zugang zu sexueller Befriedigung a) kostenlos sein (ist er doch sowieso mittels geschickter Hände) und wo bliebe b) der evolutionäre Aspekt? Nämlich die von Dir erwähnte Dynamik der Beziehungsebene. Die sorgt, dank unterschiedlichster Vorstellung von Attraktivität nebst notwendiger Anstrengung, für die genetische Vielfalt. Empfinde Deinen Gedanken nicht als frauenfeindlich, eher als pubertären Ausdruck extrem vereinfachter Ideale bezüglich des Zusammenlebens von Frauen und Männern oder allen anderen vorstellbaren, geschlechtlichen Konstellationen. Und, des innewohnenden Ausdrucks, nicht auch nur zu ahnen, dass auch Frauen einen sexuellen Trieb besitzen. Die win/win-Situation würde realiter nur ein Mann mit dem Frauenbild eines früheren Jahrhunderts erkennen. Überlege, ob ich, wäre ich eine Frau, nicht den Wunsch verspüren Dich zu steinigen ...
 
Werbung:
Zurück
Oben