• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich habe in der Liebe betrogen

Stadtguru

Well-Known Member
Registriert
3. März 2022
Beiträge
600
Ich habe jetzt beim online dating einfach betrogen und erfunden ich wäre Philosophiestudent.

Im wesentlichen will ich geübter im Umgang mit Frauen werden und weil mich viele Jahre keine als Verlockung wahrgenommen hat, denke ich mir es ist nicht moralisch verwerflich.

Was meint ihr, ist es das schon???
 
Werbung:
Im wesentlichen habe ich den Selben Bildungslevel wie mein Vater und der ist Professor auf einer Eliteuniversität.
Ich glaube es wird Frauen geben, die mir die kleine Notlüge verzeihen. :blume2:
 
Was meint ihr, muss man manchmal betrügen, damit es spannend/interessant ist??
Was meinst du ...
Du bist ja ungefähr in meinem Alter.

Nein, muß der an Spannung eigener Definition Interessierte nur tun, wenn ihm nichts anderes einfällt, um seine privaten Störungen zu plakatieren.
 
Was meint ihr, muss man manchmal betrügen, damit es spannend/interessant ist??
Was meinst du @weltendenkerin
Du bist ja ungefähr in meinem Alter.
Das ist nett, dass du meine Meinung hören willst.

Ich denke, man muss nicht sofort alles erzählen. Aber wenn man wirklich einen Partner will, sollte man zumindest nicht lügen, sondern gleich ehrlich sein. Gleichzeitig ist es am Anfang sicher ratsam, manches zuerst zu verschweigen und erst später zu erzählen, wenn man sich besser kennt.

Aber irgendetwas erfinden und daherlügen ist nicht gut - vor allem, wenn es später doch raus kommt.
 
Zwar haben Lügen dem Volksmund nach kurze Beine, doch Chrysostomus gibt Trost. Sinnbildlich hat er gesagt: Die Lüge ist ethisch Neutral. Sie dient dem Guten wie dem Bösen!
Kommt eine Fernbeziehung via Internet erst einmal zustande, wird sie Dir sicher die Aufhübschung Deines Status` verzeihen. So, wie Du Dich auch mit ihrem idealisierenden Snapchat-Foto arrangierst, von dem sie sich ebenfalls einen Vorteil erhofft. Also, alles richtig gemacht :)
 
Werbung:
Das ist nett, dass du meine Meinung hören willst.

Ich denke, man muss nicht sofort alles erzählen. Aber wenn man wirklich einen Partner will, sollte man zumindest nicht lügen, sondern gleich ehrlich sein. Gleichzeitig ist es am Anfang sicher ratsam, manches zuerst zu verschweigen und erst später zu erzählen, wenn man sich besser kennt.

Aber irgendetwas erfinden und daherlügen ist nicht gut - vor allem, wenn es später doch raus kommt.
Ich habe mir schon Umgehungssätze überlegt!

Ach Geld ist doch so langweilig und es gibt so viel schöneres im Leben. Ich mag nicht über Alltägliches, oder Geld oder Arbeit reden, sondern über Wissen. Aber du bist eine Hochattraktive Frau, du findest sicher jemanden, der deine Interessen teilt, wenn du dich nicht so auf mich einlassen willst, wie ich es brauche.

Bei der Frage Was irgendwer sagt interessiert mich eigentlich nur das was und nicht das wer.

Ich will eine Konfliktarme und Ereignisreiche Beziehung.
 
Zurück
Oben